ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Lieber älteren Audi TT oder jüngeren VW Scirocco bis 12.000€ nehmen

Lieber älteren Audi TT oder jüngeren VW Scirocco bis 12.000€ nehmen

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 2:40

Fahre jetzt noch einen VW New Beetle, aber weil die HU abgelaufen ist, brauche ich spätestens im Juli was Neues.

Audi TT und VW Scirocco finde ich cool. Koennte so 20.000€ ausgeben aber will nicht mehr als 12.000€ ausgeben. Würde gerne von einem Händler kaufen und DSG und schöne Farbe wäre toll.

Meint ihr ein älterer Audi TT wie https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301302600 oder ein jüngerer VW Scriocco wie https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316666734 wäre besser?

Audi hat doch mehr Premium-Ruf und noch einen grossen Motor fahren bevor sie abgeschafft oder verboten werden wäre schon schön, aber 12 1/2 Jahre ist doch viel mehr als 7 Jahre.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

 

Zumindest sieht der Alfa besser aus als der Audi. Der zweite TT kommt für mich in den Proportionen nicht so rüber wie der Erste. Und in dem Vergleich ist der Alfa das schönere Fahrzeug.

Der Brera ?

Der Alfa,der aussieht wie ein überbreiter Turnschuh auf 4 Rädern,der dabei auch noch so schwer ist wie ein Schuh manch Familienmitglieder,die so im Oreto rum stehen ?

Offensichtlich scheint Geschmack wohl doch sehr unterschiedlich zu sein

Ich finde den zweiten TT auch nicht so wirklich besonders schön,aber der Weisswurstporsche gefällt mir immer noch besser als ein Brera oder dem,was zuletzt unter dem grossen Namen GTV so verbrochen wurde

Aber zumindest sind manche schon mal unter der Motorhaube appetitlicher angerichtet :)

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 2:24

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. Februar 2021 um 06:10:58 Uhr:

Der TT ist Verarbeitungsmäßig eine andere Welt.

Die Optik innen den VW ein Graus.

Hatte 2TTs, war mit beiden überaus zufrieden.

Keine der üblichen TFSI Problemchen.

Die der 3,2er eh nicht hat, dafür ist er teuer im Unterhalt.

Muss es VAG sein? Ich sage nur OPC...

Übrigens den 3,2er mit einem Diesel zu vergleichen......ok nette Auswahl.

Es muss nicht unbedingt VAG sein aber am Liebsten schon

Fahre jetzt beim New Beetle den 90PS Diesel da denke ich wird mir ein 140PS Diesel im Scirocco schon reichen. Aber fahre jetzt nicht mehr soviel und finde der 3.2er ist schon ein Traum.

Von der Versicherung waere der TT sogar guenstiger als der Scirocco, der TT wäre 14 / 20 / 20 und der Scirocco 17 / 22 / 19.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 2:45

Zitat:

@emil2267 schrieb am 7. Februar 2021 um 12:48:48 Uhr:

Wenn es beim TT unbedingt der 3.2er sein soll,mach dich da vorher schlau,welche Baujahre man meiden soll und was mögliche Reparaturen,wie z.b. Steuerkettentausch kosten können

Mir persönlich wäre aber auch zumindest im TT der 2.0 Turbo lieber

Der 3.2er wäre aber jetzt noch eine Chance ein paar Jahre zu fahren, bevor die grossen ausserhalb der Oberklasse ganz verschwinden.

2.0 Turbo werde ich auch in zehn Jahren noch fahren können weil die immer noch in Neuwagen gebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Lieber älteren Audi TT oder jüngeren VW Scirocco bis 12.000€ nehmen