ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lichtschalterbeleuchtung

Lichtschalterbeleuchtung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. August 2010 um 13:30

Hallo, ist bei euch der Lichtschalter beleuchtet?

Ich meine nicht nur den Knopf, sondern die Symbole (0, Auto, Standlicht, Abblendlicht) drumherum.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2010 um 13:30

Solche Nachtfotos von der Interieur-Beleuchtung suche ich auch schon die ganze Zeit... Ich würde ja selber welche machen, denn die richtige Kamera dazu habe ich. ;) Nur fehlt mir das Coupé... :p Aber bald. Wenn ichs hab, liefere ich mal ein paar Aufnahmen.

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 23. August 2010 um 9:33

Hallo,

ist alles beleuchtet, also nicht nur der schalter an sich, sondern auch 0, Auto, etc.

Gruß

am 24. August 2010 um 17:07

Hallo !

Bei meinem W 207 - CDI 350 Bj 08/2009 ist leider auch nur der Schalter hintergrundbeleuchtet, der Knopf also.

Die Symbole sind nicht beleuchtet und bei Dunkelheit nur schwer bzw. gar nicht erkennbar.

Stört mich auch ein wenig.

Scheint aber normal zu sein, da bei meinem Kollegen ( GLK- Bj.07/2009 ) dies gleich ist.

Viele Grüße

Themenstarteram 25. August 2010 um 17:41

Danke für die Infos.

Hat jemand eine Teilenummer vom beleuchteten Lichtschalter?

 

@Newbee26:

Kannst du was zu deiner Ausstattung sagen?

Bj?

Linie?

Xenon?

Motor?

Irgendein Innenraumpaket?

am 26. August 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Danke für die Infos.

Hat jemand eine Teilenummer vom beleuchteten Lichtschalter?

 

@Newbee26:

Kannst du was zu deiner Ausstattung sagen?

Bj?

Linie?

Xenon?

Motor?

Irgendein Innenraumpaket?

Hallo,

sorry, habe zu spät gesehen, dass ich im falschen Forum bin.

Fahre einen Clk 320 w209 Bj. 2002 Elegance

Allerdings merkwürdig, dass die Lichtschalterbeleuchtung beim W207 "eingespart" wurde. -Mich würde das auch stören.

Ich bin sowieso so ein kleiner "Lichtfan" und jeder Knopf muss abends leuchten:-))

Mich stört z.B., dass die Memory-Sitzverstellung nicht richtig beleuchtet ist.

Gruß

am 26. August 2010 um 11:58

Ich bin ebenfalls Lichter-Fan und finde, man hätte im Coupé gerne noch mehr aus der E-Klasse adaptieren können... Allein die Wassfallbeleuchtung ist ja lecker. Aber nein, es gibt nur ne kleine Funzel im Spiegel... :rolleyes:

Aber ich freu mich trotzdem riesig auf meine Schüssel. :D

am 26. August 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Ich bin ebenfalls Lichter-Fan und finde, man hätte im Coupé gerne noch mehr aus der E-Klasse adaptieren können... Allein die Wassfallbeleuchtung ist ja lecker. Aber nein, es gibt nur ne kleine Funzel im Spiegel... :rolleyes:

Aber ich freu mich trotzdem riesig auf meine Schüssel. :D

Was ist eine "Wassfallbeleuchtung" ???

am 26. August 2010 um 12:41
am 26. August 2010 um 12:43

Sehr sehr geil....

Hat die aktuelle S-Klasse auch! -Finde ich spitze!

am 26. August 2010 um 12:44

Das wäre auch etwas gewesen, was ich mir beim E-Klasse Coupé gewünscht hätte... :(

heist das nicht "Ambientebeleuchtung" ?

Ambiente-beleuchtung-2350-b
Ambientebeleuchtung-aus-prospekt-32181
Gl-class-x164-overview-comfort-0005-715x230-06-2010
am 26. August 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Ich bin ebenfalls Lichter-Fan und finde, man hätte im Coupé gerne noch mehr aus der E-Klasse adaptieren können... Allein die Wassfallbeleuchtung ist ja lecker. Aber nein, es gibt nur ne kleine Funzel im Spiegel... :rolleyes:

Aber ich freu mich trotzdem riesig auf meine Schüssel. :D

Was ist eine "Wassfallbeleuchtung" ???

Ich glaube er meinte die Ambientenbeleuchtung.... :-)

Cheers,

LEE

am 26. August 2010 um 13:59

Ja, ich meine die Ambientebeleuchtung.

Der Unterschied bei MB ist, dass Ambientebeleuchtung nicht gleich Ambientebeleuchtung ist.

Im E-Klasse Coupe versteht man darunter die kleine LED-Funzel im Spiegel, die auf die Mittelkonsole strahlt und bei der Limo/T-Modell ist zusätzlich diese Wasserfallbeleuchtung gemeint.

Letzten Endes ist es egal wie man es nennt. Bei BMW steht der Begriff übrigens auch so in der Beschreibung/Preisliste... Ist also generell keine Neuerfindung.

Ist nur schade, dass man die Interieur-Beleuchtung im Coupe nicht von der Limo übernommen hat, oder sich etwas anderes tolles hat einfallen lassen...

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:30

Allerdings.

Bei der E-Klasse ist der Lichtschalter auch so schön von aussen beleuchtet.

am 26. August 2010 um 19:24

Gibt es Bilder vom Coupe Interior bei Nacht, im web nicht zu finden!?

Deine Antwort