ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lichtschalterbeleuchtung

Lichtschalterbeleuchtung

Themenstarteram 4. September 2002 um 11:02

HALLO!Würde gerne wissen welche Beleuchtungsfarbe der Lichtschalter vom 3´er? Golf Cabrio hat!? HAb gelesen die Farbe soll angeblich rot sein.KAnn mir da jemand helfen.Vielleicht ist ja Bauart bedingt oder Baujahr?

26 Antworten
Themenstarteram 4. September 2002 um 11:04

Lichtschalterbeleuchtung bei Golf3

 

HALLO!Würde gerne wissen welche Beleuchtungsfarbe der Lichtschalter vom 3´er? Golf Cabrio hat!? HAb gelesen die Farbe soll angeblich rot sein.KAnn mir da jemand helfen.Vielleicht ist ja Bauart bedingt oder Baujahr?

Irgendjemand meinte mal, es sei zwar rot, aber eher ein Orangerot, so dass es nicht wirklich zum Farbton roter LEDs passt. Zum "Baujahrbedingt": Sicherlich erst ab Facelift zum IVer

Themenstarteram 4. September 2002 um 11:52

DANKE! Und In welchem Jahr könnte das gewesen sein? Bestimmt nähe 97 oder? Und ob der Schalter dann noch trotzdem in den normalen 3er passt?

Ich glaub nicht, dass die da groß was verändert haben. Wird nur die Folie gewesen sein. Mit dem BJ weiss ich nicht so genau, würde aber sagen deutlich später als 97. Kannst ja mal beim VW-Händler anfragen ab wann es das "IVer" Cabrio gab.

da gibts schon ne thread zu, schau mal da nach...:

Rote Schalter im Golf 3

hoffe das hilft dir weiter...

Themenstarteram 4. September 2002 um 13:52

DANKE! Hat mich auf jeden Fall ein Stück vorwärts gebracht.

Das Golf III Cabrio hat grüne beleuchtete Schalter, das vierer oder besser Facelift hat rote Beleuchtung.

ich hab mir erlaubt, die beiden gleichen postings mal zu einem zusammen zufügen, da schon aufbeide geantwortet wurde und es nicht zum totalen chaos kommt :D

@ golf2diesel: in der zukunft bitte nur zu jedem thema einen thread eröffnen, lass den usern ein wenig mehr zeit deinen beitrag zu beantworten.

dadurch antwortet niemand schneller :) nur die verwirrung wird größer...

mfg thomas

Themenstarteram 4. September 2002 um 17:27

Sorry bleib locker!Ich hab ich da ein bisschen vertippt deswegen hab ich zweimal das gleiche gefragt.HAb aber rausbekommen was der Unterschied ist! Und der liegt im Preis! Ich würde für den Originalen Schalter mit grün 50Teuros bezahlen und für das Ding mit Rot vom vierer bezahl ich schon wieder 62Euros.

als kleinen tip ;)

wenn du auf bearbeiten klicks (unten links im post) kanst du einen bereits von dir erstellten beitrag belibig verändern, rechtschreibfehler korigieren etc. :)

übrigens für 12€ mehr würd ich ihn mir in rot kaufen, dafür den aufwand zu betrieben das ding auseinander zu bauen und umzulöten, nee, nicht wirklich, außerdem ist das mit dem schalter so ne sache, einmal mit dem lötkolben abgerutscht is der schalter eh hin :D und du brauchst nen neuen...

(zumindest war meiner hin, nachdem ich abgerutscht bin...)

@necrite

du hast den umbau schon gemacht? ist nicht so doll gelaufen?! naja also wenn der unterschied echt nur im preis liegt (theoretisch müssten sie ja passen), dann werd ichs auch mit den schaltern probieren!

p.s.: AGuther hat in seinem thread zum thema (link weiter oben) bereits die kompletten teilenummern aufgelistet für wohl alle verfügbaren/benötigten schalter!

ich wollte den umbau machen, ca 1 jahr her... als ich den schalter dann kaputt hatte und einfach mal nach dem vom g3cab facelift gefragt hab, weil der ja rot beleuchtet ist sagte man mir der stecker würde nicht passen *grummel* also hab ich mir wieder nen normalen gekauft... und den grüngelassen... ob der stecker wirklich nicht passt weiß ich net, ich habs seit dem nicht wieder versucht... hab aber inzwischen schon öfters gehört das der wohl doch passen soll :(

hmm.... nur mal so ne idee, was bekommt man bei ebay für gebrauchte schalter?! dann einfach neue kaufen, und dann die alten bei ebay oder so verhökern! werd mal schaun...

Themenstarteram 4. September 2002 um 19:13

Ich hab meine Schalter auf Blau umgebaut-sieht echt HAmmer aus-ist auch Sauteuer.Also mehrer Led hintereinander durchjagen darfst du mal ein Monat umsonst arbeiten.Auch mein Lichtschalter sollte theoretisch blau sein-aber die folie ganze vorn drauf ist grün angemalt und das wirkt überhaupt nicht mehr blau dadurch.deswegen bin ich halt auf die schnappsidde gekommen ein paar rote lampen zum blau zu basteln.sonst ist doch öde.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lichtschalterbeleuchtung