Lichtschalter auf Blau - Probleme

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin Jungs.
Hab mal für meine Freundin den Lichtschalter umgebaut. Soweit technisch hab ich keine Probleme, da ich schon sehr viel Erfahrung mit Golf II & III - Schaltern gemacht hab.
Nur hab ich jetzt extreme Probleme mit der Grünen Folie, die sich hinter den Symbolen befindet.
Habe 2 verschiedene Nagellackentferner benutzt um die Folie wegzubekommen. Der erste - ein softlack - war viel zu schwach und mit dem zweiten hab ich die kompletten symbole weggewischt.

Kann mir jemand, der damit schon Erfahrung hat, mal sagen was ich da am besten verwenden sollte???

18 Antworten

Ich hatte auch Glück, bei mir war alles weiß 🙂 Ist bei den Polos ab BJ 98 überall so!

Ehm ja hab jetzt den für meine Schwester umgebaut, der hat allerdings keine Nebelscheinwerfer....hab ihn nun fertig, gestern bei mir im Polo (mit nebels) getestet, und er leuchtet auch...Standlicht einschalten geht auch, aber wenn ich das normale Licht anmachen will bleibt alles dunkel 🙁 Auch wenn der Motor an ist... 🙁
Was kann das denn bitte sein? Der müsste doch ganz normal funktionieren, auch wenn er keine Nebelscheinwerfersteuerung hat oder? Weil wenn ich den Drehschalter einmal rausziehe gehen vorne die an...normal sollten doch hinten die angehen,,,,liegt aber vielleicht daran, dass er nur einmal rausziehbar ist..
Aber woran kann das liegen das die Scheinwerfer vorne nicht angehen???
Help...

ne halt 1 mal raus ziehen is nebelscheinwerfer 2 mal is schlussleuchte

der ohne nebelscheinwerfer is 1 mal rausziehbar des stimmt aber achte mal drauf du ziehst ihn bei dem einenmal soweit raus wie bei dem mit nebler 2 mal 😉

kontrollier mal ob du auf der platine vielleicht en bissel lötzinn ausversehen über 2 leiterbahnene gebracht hast z.b in der nähe der diode für den drehknopf

...oder du hast die ganzen Kontakte im Schalter nicht richtig eingebaut. Ist mir auch mal passiert.

Hmmm

Dann schraub ich ihn nochmal auf...Das beste wäre echt mal ne Pin belegung, damit ich messen kann wo 12v anliegen müssen wo halt der Pin für Licht ist usw....
Aber da kommt man ja net ran :/