Lichtpflicht in Österreich!

BMW

Hallo!

Ab sofort Lichtpflicht in Österreich - den ganzen Tag!
Sollte in Deutschland auch mal eingeführt werden, sowie ein generelles Rauchverbot in Gaststätten etc. 😉

n-tv

Gruß,
xcx

18 Antworten

Ich bin dafür da mans allgemeine Lichtpflicht von 1. Oktober bis 1. Mai einführt! Was dir grad in den Übergangsphasen ohne Licht netgegenkommt, gearde bei Wetter wo eiegentlich Licht schon seit 2 Stunden an sein sollte.
Leider muss man auch für den letzten Idioten gesetzlich Regeln weil es einfach uneinsichtige gibt 🙄

Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das ist falsch...

Standlicht alleine ist nur im Stand (ja wirklich...) erlaubt.

Während der Fahrt nur in Verbindung mit Abblend-, Fern-, Nebelscheinwerfern oder einer Kombination der drei - wobei die NSW nur bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden dürfen...

Ich wurde aber noch nie angehalten obwohl ich ziemlich oft mit Standlicht fahre. Glück gehabt oder interessiert es die Rennleitung einfach nicht?

Also des Interessiert die realtiv wenig...

Bei uns fischen sie ab und an mal die Standlicht + NSW-Fraktion raus und lassen die blechen.
Aber ansonsten ist hier nichts los.

Ich bin jetzt (wirklich nur aus versehen) 3mal mit meinem e34 an der Polizei mit Abblendlicht + NSW vorbeigefahren (Anzeige im Cockpit defekt), hat die nie interressiert.

Ich fahr übrigends auch immer mit angeschaltenem Licht. Wen es mich einmal im Leben vor nem Unfall rettet, hat es sich schon rentiert.

Wer denkt schon dran, das Licht anzumachen, wenn er durch eine Allee oder ein kleines Stück Wald fährt?

David