Lichtlogik?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

habe seit Freitag meinen kleinen. Insgesamt großartig dieses Auto. Die Lichtlogik ist aber schon eigenartig. Sowas gabs bei allen Fahrzeugen die ich bisher besessen hab nicht.

Folgendes passiert: Ich fahre im Dunkeln mit eingeschaltetem Hauptlicht. Nach dem Anhalten (Schranke, Baustellenampel...) wird der Motor mit Zündschlüssel auf "I" abgeschaltet und das Auto steht von außen völlig Dunkel da. Ich finde das gefährlich. Von einem Hersteller wie Volvo, welcher sich die Sicherheit immer an erster Stelle setzt, hätte ich sowas nicht erwartet.

Um dieses Problem zu lösen hätte es doch gereicht beim Rückschalten auf Stellung "I" die Standleuchten anzulassen und erst bei "0" alle Außenbeleuchtung auszuschalten.

Leider kann meinen Händler dies auch nicht umprogrammieren. Laut seiner Aussage würde nur ein Softwareupdate von Volvo das Problem lösen können.

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Also mein Motor bleibt wie wohl bei den meisten an der Roten Ampel an, womit ich keine Probleme mit der "Lichtlogik" habe.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Und eben deswegen sollten hier nicht Leute schreiben, oder ihren Senf dazugeben, die mit dieser Licht"logik" zufrieden sind. Deshalb gibt´s ja solche Anfeindungen.

@miggel69

Warum jetzt schließen ??

Vielleicht findet sich doch wie gesagt mal jemand der sich mit der ganzen Elektronik auskennt, da muss nicht immer alles sofort geschlossen werden ;-)

ok, bin ja zufrieden und werde meinen senf nicht mehr dazugeben😁

aber bin gespannt wie sich das entwickelt....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Weil dieses Thema von Peter2a auch aufgegriffen wurde, und es lief darauf hinaus, dass man den Beitrag dichtmachen musste weil es nach und anch feindlich wurde. Doof gesagt: von 100 Käufern finden 3 die Schaltung blöde, gar "Lebensgefährlich" (Lebensgefährliche Lichtschaltung war der Thread von Peter2a)

Und eben deswegen sollten hier nicht Leute schreiben, oder ihren Senf dazugeben, die mit dieser Licht"logik" zufrieden sind. Deshalb gibt´s ja solche Anfeindungen.

@miggel69

Warum jetzt schließen ??

Vielleicht findet sich doch wie gesagt mal jemand der sich mit der ganzen Elektronik auskennt, da muss nicht immer alles sofort geschlossen werden ;-)

Peter2a kannte sich scheinbar aus und hat aufgegeben... Les einfach mal den Thread durch...!

Jo, werd ich tun 🙂

Deine Antwort