ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lichtkontrolle wieder einführen?

Lichtkontrolle wieder einführen?

Themenstarteram 7. November 2016 um 10:43

Nachdem der Zustand der Beleuchtung immer schlechter wird und immer mehr "Einäugige" unterwegs sind bin ich für die flächendeckende Kontrolle, wie schon in den 80ern.

Außerdem fahren immer mehr auch am Tag mit Nebelscheinwerfern bei absolut klarer Sicht.

Im Dunkeln werden Tagfahrlichter benutzt, dazu noch Nebelscheinwerfer mit z.T. heftigen Lampen drin.

Mitlerweile gibt es schon gewiefte Bastler, die haben alles möglich zusammengeschaltet, sodaß man im Gegenverkehr im Blindflug ist und nichts mehr sieht.

http://www.kfz-ki-nms.de/lichttestplaketten/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f355 schrieb am 7. November 2016 um 12:49:59 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2016 um 11:43:19 Uhr:

Nachdem der Zustand der Beleuchtung immer schlechter wird und immer mehr "Einäugige" unterwegs sind bin ich für die flächendeckende Kontrolle, wie schon in den 80ern.

Gott sei Dank interessiert es keinen Menschen wofür DU bist.

Gott sei Dank sieht das bei Dir auch nicht anders aus.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 7. November 2016 um 18:12

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 7. November 2016 um 19:02:08 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2016 um 18:55:22 Uhr:

Die situation mit dem Blender war aber so, das er mich von hinten extrem geblendet hat.

Da ist so ein kleiner Hebel oder Drehknopf an deinem Innenspiegel...wenn man den betätigt, blendet der Blender nichtmehr! Bei neueren Fahrzeugen geht das sogar automatisch... :eek:

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 7. November 2016 um 19:02:08 Uhr:

Zitat:

...mir sind nämlich noch andere entgegen gekommen, die geblendet wurden.

Jaja...

...und einer davon hat sich wie bei Cobra11 filmreif vor dem Blender quergestellt um ihn zu stellen...

...die Story kennen wir schon! :rolleyes:

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 7. November 2016 um 19:02:08 Uhr:

Zitat:

Das war ein Verrückter, der seine ganze Lichtanlage umgstrickt hat auf extrem viel Watt.

Das war nicht zufällig dein Nachbar? :rolleyes:

Über den, bzw. dessen Beleuchtung am Auto haste dich ja auch schon ausgeheult...

Wer hat von Filmreif gesprochen? War ich das? Kannst du mir inn irgendeiner Form das Gegenteil beweisen? Nein? dann halt dich doch besser raus!

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2016 um 19:12:53 Uhr:

Kannst du mir inn irgendeiner Form das Gegenteil beweisen?

Da du uns bis heute nicht - z.B. anhand des Aktenzeichens des angeblich stattgefundenen Gerichtsprozesses - bewiesen hast, dass deine Märchengeschichte überhaupt stattgefunden hat...

...bist du wohl mit Abstand der Letzte der anderen hier sagen sollte, wann sie sich raus zu halten - ferner was sie zu beweisen haben! ;)

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2016 um 18:43:46 Uhr:

Zitat:

@IncOtto schrieb am 7. November 2016 um 13:22:44 Uhr:

Was stören dich Nebelscheinwerfer am Tag? Benutze dass manchmal als Tagfahrlicht-Ersatz, wenn die Sonne tiefer steht.

Natürlich ist das nicht legal, aber wen stört das außer ein paar Paragraphenreiter?

Mein Xenon ist mir zu Schade, um das den halben Tag laufen zu lassen wenns nur zum bummeln geht.

Das stört eine ganze Menge Leute! Und woher nimmst du dir ein Recht, das du gar nicht hast? Warum sollt man dir etwas zugestehen, was du gar nicht dürftest? Das ist Nötigung! Nichts anderes. Was glaubst du eigentlich, wen dein Xenon interessiert?

Deshalb Kontrollen und Knöllchen. Radikal!

Komm ich jetzt ins Gefängnis? Und was ist mit den Österreichern, die auch ihre Nebelscheinwerfer anschalten wann sie lust darauf haben. Kommen die jetzt auch ins Gefängnis (in deinem Keller?).

Im Straßenverkehr wird eine Menge gemacht, die man gar nicht darf. Und das ist meistens gut so. Ich setze mich mit Hirn über die ein oder andere Regel hinweg.

Siehst du einen Unterschied zwischen Nebellicht und Tagfahrlicht? Ich nicht. Nebelscheinwerfer können bei Tag auch nicht blenden. Außer du liegst auf der Straße, aber dann hast du andere Probleme.

Übrigens stört das nicht mal die Freunde und Helfer, wenn man mit NSW fährt.

Ui. Die sollten am besten auch ins Gefängnis!

In 95% der Fälle nutze ich die NSW sogar ordnungsgemäß, nämlich bei Nebel/Schnee/Regen, in Verbindung mit dem Standlicht, natürlich nur wenn die Helligkeit stimmt.

Über was für einen Mist man sich aufregen kann.

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:32

Zitat:

@IncOtto schrieb am 7. November 2016 um 19:59:43 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2016 um 18:43:46 Uhr:

 

Das stört eine ganze Menge Leute! Und woher nimmst du dir ein Recht, das du gar nicht hast? Warum sollt man dir etwas zugestehen, was du gar nicht dürftest? Das ist Nötigung! Nichts anderes. Was glaubst du eigentlich, wen dein Xenon interessiert?

Deshalb Kontrollen und Knöllchen. Radikal!

Komm ich jetzt ins Gefängnis? Und was ist mit den Österreichern, die auch ihre Nebelscheinwerfer anschalten wann sie lust darauf haben. Kommen die jetzt auch ins Gefängnis (in deinem Keller?).

Im Straßenverkehr wird eine Menge gemacht, die man gar nicht darf. Und das ist meistens gut so. Ich setze mich mit Hirn über die ein oder andere Regel hinweg.

Siehst du einen Unterschied zwischen Nebellicht und Tagfahrlicht? Ich nicht. Nebelscheinwerfer können bei Tag auch nicht blenden. Außer du liegst auf der Straße, aber dann hast du andere Probleme.

Übrigens stört das nicht mal die Freunde und Helfer, wenn man mit NSW fährt.

Ui. Die sollten am besten auch ins Gefängnis!

In 95% der Fälle nutze ich die NSW sogar ordnungsgemäß, nämlich bei Nebel/Schnee/Regen, in Verbindung mit dem Standlicht, natürlich nur wenn die Helligkeit stimmt.

Über was für einen Mist man sich aufregen kann.

Worüberregst du dich dann auf? Mach was du willst, auch wenn du dich dabei ziemlich doof anstellst. Hauptsache dagegen. Aber auch dir wird da noch geholfen.

Da der gesamte Thread eine einzige Ansammlung gegenseitiger Anschuldigungen, Vorwürfe, persönlicher Streiterei und ähnlicher "Diskussionskultur" darstellt, schließe ich dieses intellektuelle Endlager.

Ich muss mich doch sehr wundern, zu welcher Negativ-Eigenwerbung vorgeblich intelligente und gestandene Erwachsene fähig sind. So ganz nebenbei möchte ich die Nutzer Lagebernd und ganz besonders MagirusDeutzUlm dringendst auffordern, ihre Freundlichkeiten per PN zu vertiefen. Gerade Letztgenannter hat durch seine unqualifizierten Bemerkungen das Entgleisen des Threads zu verantworten. Ich werde mich nicht noch einmal wiederholen - sollte ich noch einmal über derartige Beiträge stolpern, wird es für deren Ersteller heftig AUTSCH´N machen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lichtkontrolle wieder einführen?