Lichtdesign bei Volvo?? XC-Fan testet mal wieder selbst ... (und ist entäuscht!)
Hi zusammen,
ich habe mir heute Abend mal die Zeit genommen und Muße gehabt 3 verschiedene Fahrzeuge in einer möglichst dunklen (aber immer gleichen) Stelle abzustellen und eine Langzeitbelichtung mit meiner DigiCam zu machen.
Ich habe jeweils die Fahrzeuge abgestellt, Standlicht eingeschaltet und die Fahrertür (bzw. hinten links) geöffnet.
Die Kamera fest auf 10Sekunden Belichtung justiert und abgedrückt.
Darstellen will ich den Blick, den ein Fahrradfahrer auf das Auto hat UND, wie gut er erkennen kann, ob eine Tür geöffnet ist oder nicht. Ich glaube so ziemlich jeder hier im Volvo Forum hat bemängelt, dass in den neuen Modellen von Volvo die Türleuchten fehlen.
Ich erinnere an die Antwort von Volvo (IAA 2005/FFM): "Das Lichtdesign wurde geändert und macht eine Türlampe unnötig."
Hier im Bild mein XC70. ...
16 Antworten
Noch besser hat es Škoda bei den Octavia Türleuchten gelöst. Das Glas ist zweitgeteilt in rot und klar.
Da ist die offene Tür schon aus weiter Entfernung gut zu erkennen.
Volvo sollte diese Leuchten jedenfalls schnellstens wieder einbauen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
... Leuchten jedenfalls schnellstens wieder einbauen.
Grüsse, Volvo 174
Tja, da müssen wir wohl eine Unterschriftenaktion machen und eine Petition bei Volvo in Schweden einreichen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wehe Volvo macht das dann und bei jeder Preisangabe steht dann drauf, dass auf Wunsch von XC-Fan die Leuchten verbaut sind und der Wagen deshalb 500€ teurer sei ;-)