Licht- und Regensensor
Hallo zusammen,
Ich fahre aktuell eine C-Klasse und will umsteigen auf den W214. Was mir bei dem Konfigurieren fehlt, ist der Licht- und Regensenor. Ist dieser serienmäßig bei dem W214 oder in welchen Paket versteckt der sich?
Vielen Dank im Voraus bei der Hilfe eines Ahnungslosen 😊
5 Antworten
Sorry, dicke Finger treffen auf Smartphone, hab hier eigentlich keine Ahnung und aus Versehen einen Post erstellt. Aber wo ich schon mal da bin:
Beim Digital Light ist der Lichtsensor anscheinend dabei. Regensensor ist wahrscheinlich Standard? Wüsste nicht, das ich da was konfiguriert habe. Aber Firmenpolicy sagt eh wir brauchen alle Safety Assistenten - vielleicht war der auch dabei.
Zitat:@Sonolock schrieb am 11. Juli 2025 um 15:08:48 Uhr:
?
Zitat:@TheOnlyBrad schrieb am 11. Juli 2025 um 15:15:26 Uhr:
Licht- sowie Regensensor sind serienmäßig verbaut. Die Info findet man aber auch im Netz sofort..
Erst einmal danke für die Info. Man kann natürlich alles im Netz finden, dann frage ich mich jedoch, wofür es noch Foren gibt. Wenn du nicht helfen möchtest, dann lass es doch einfach. Ich kann solche Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 11. Juli 2025 um 15:17:29 Uhr:
Erst einmal danke für die Info.
Gerne
Man kann natürlich alles im Netz finden, dann frage ich mich jedoch, wofür es noch Foren gibt.
Foren gibt es, um zu diskutieren, sich zu informieren und natürlich um Fragen zu beantworten. Maßgeblich getragen werden Foren von Freiwilligen, die sich unentgeltlich und z. T. viel Zeit nehmen, unter Anderem um Hilfesuchende zu unterstützen. Insofern halte ich es schon aus gegenseitigem Respekt für selbstverständlich, dass man vor dem Posten einer Frage zumindest versucht, die Antwort entweder im Netz oder auch im Forum selbst zu finden. Nicht zuletzt auch deshalb findet man Hinweise zur Benutzung der Suchfunktion in sehr vielen Themen und auch in den Forenregeln (auch wenn Letzteres gerne überlesen wird).
Wenn die gestellte Frage so schnell beantwortet werden kann wie hier (Erstes Suchergebnis bei Google, weitere hier im Forum), dann darf man die Fragestellung schon mal hinterfragen. Genauso wie Du selbstverständlich das Recht hast, einen entsprechenden Kommentar nicht nachvollziehen zu können.