Licht-Summer nachrüstern ?!?!

Opel Combo B

Hi!

Meine Freundin brauchte heute mal wieder Starthilfe weil sie Ihr Licht den ganzen tag an hatte.

Nun muss ein Lichtsummer her.

War im Bauhaus und hab mir son 2-Poliges Ding geholt.
Aus dem Sicherungsverzeichniss im Handschuhfach werd ich überhaupt nicht schlau, also das stimmt nicht mit der Sicherungsplatine und den Belegungen über ein.

Hab auch shcon mal meinen Summer aus meinem A-Corsa CC eingebaut, das funzt leider nicht.

Frage:
Das Kästchen aus dem bauhaus hat 2 Kabel dran, ein blaues und ein rotes.
Wo kommt welches hin.
Auf dem Beipackzettel steht eins an Zündung und eins ans Standlicht.

Aber wo ist Zündung und wo ist Standlicht-Sicherung?

leider hat meine Freundin schon den Zettel übereifrig weggeworfen, drum brauche ich euren Rat!

Danke!

Kai

19 Antworten

Ja würd mich aber auch mal Intressiern was soll passiern was ist daran Pfusch wenn es einwandfrei funktioniert wenn man später nichts mehr sieht und nix kaputt gehen kann...
sicher kann man es besser machen aber wozu wenns kein vorteil hat sondern nur mehr arbeit macht und nicht jeder hat das werkzeug zum löten zuhause...

hab ich was von folgeschäden gesagt? ich glaube nein.
bei 12 volt mags auch ncoh uninteresant sein meine einziger kommentar zu dieser art der befestigung war einzig und allein das man normalerweise so keine elektrischen verbindungen schafft!

und für irgendwas sollte ein forum ja da sein, eventuell um eben seine meinung zu publizieren?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

um eben seine meinung zu publizieren?

Bis auf dich trifft es auch auf allen hier zu 😁

ich bitte um verzeihung dann werd ich die tastatur lieber verbrennen