Licht macht sich selbstständig

Volvo 850 LS/LW

nabend,

folgendes:

zweimal war heute statt abblendlicht nur das standlicht an.
bei einem erneuten aus-/anmachen des lichtschalters ging das abblendlicht mit an.

eben hat sich das ganze dann verselbstständigt, teilweise war das licht ganz aus, sowohl vorne/hinten als auch im cockpit.berührt man dann leicht den schalter, gings wieder an bzw. flackerte wieder hin und her.

ich würde ja auf einen wackler tippen, aber wo anfangen mit suchen?

so ganz ohne licht fetzt nicht 😁

mfg

21 Antworten

okay, danke.

stellt sich noch die frage ob ich das ganze säubern soll oder nicht (hab 2 gegenteilige meinungen)?!
zum einen ist dann die schmiere weg, zum anderen (so ein tipp) könnte man ja etwas silikonöl als "gleitmittel" verwenden...

i weiß nit😕

Hallo stuntmaennchen

Ich bin auf jedenfall fürs Säubern.
Wo ist denn das Mittel überall verteilt?
Bei all den schlauen Köpfen hier weiss doch bestimmt jemand was diese Schmiere genau ist.
Und ob das SiliconSpray Aequivalaent ist, oder nicht. ;-)

Gruss Howard

das ganze hat sich erledigt.
hab soeben einen neuen schalter für 31€ gekauft.

grund: es ist kein kontaktproblem an sich, sondern 2 von den 4 haltenasen sind irgendwann (vor meiner zeit) mal abgebrochen und somit sitzen die beiden teile nicht mehr fest zusammen und der kontakt ist somit nicht mehr gegeben.
habs zwar mit ultra-hält-mich-auch-kopfüber-an-der-wand-kleber versucht, aber da is nix mehr zu holen...

mfg

Hi,

Zitat:

das ganze hat sich erledigt.

hab soeben einen neuen schalter für 31€ gekauft.

grund: es ist kein kontaktproblem an sich, sondern 2 von den 4 haltenasen sind irgendwann (vor meiner zeit) mal abgebrochen und somit sitzen die beiden teile nicht mehr fest zusammen und der kontakt ist somit nicht mehr gegeben.

habs zwar mit ultra-hält-mich-auch-kopfüber-an-der-wand-kleber versucht, aber da is nix mehr zu holen...

😁😁....hab ich doch gesagt.....😁😁

Gruß der Sachsenelch