Licht funktioniert nicht mehr CPI oliver sport
Ich wollte meinen roller entdrosseln und da ich von einer gedrosselten cdi ausgegangen bin habe ich einfach den kontakt vom pick-up-kabel unterbrochen, doch danach funktionierte das vorder und das rücklicht nicht mehr. kennt vielleicht jmd dieses problem? im vorraus danke🙂
Beste Antwort im Thema
...und wieder wurde ein sonst ordentlicher Roller kaputtgetunt !!
Richtig so ! Mach nur noch mehr kaputt !! 😁
kbw 😉
16 Antworten
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 27. Februar 2015 um 21:34:09 Uhr:
Die haste ganz bestimmt auch kaputt gemacht ! Neue kaufen austauschen ! Und den Regler dann auch erneuern ! Und den Vergaser , den Auspuff, das Getriebe, die Vario und Kupplung....Zitat:
@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:23:34 Uhr:
Jetzt wirds schon seriöser, danke😁 ne, aber wenn ich an meinem licht an den kontakten mit ner externen spannungsquelle ne spannung von 12 volt anleg leuchtet gar nichts, könnte eventuel sein dass mmeine birne den geist aufgegeben hat😁 und außem spannungsregler kommt auch fast nix raus:/ könnte es sein dass meine lichtmaschiene defekt ist?DAS muss man alles erneuern um fachgerecht zu "entdrosseln" ! 🙄
...und nur Teile verwenden wo mindestens Stage 6, Malossi o.ä. draufsteht !kbw 😉
Ich muss doch kein auspuff austauschen und auch kein vergaser. es handelt sich um ein auf 25 gedrossseltes 50erle, wobei kein vergaser auspuff oder kupplung getauscht wurde
Zitat:
@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:38:59 Uhr:
Hab normal schon die richtigen genommen, hab extra den durchgang gemessen und bei mir war auch plus und minus gekennzeichnet😁 ich mess morgen nochmal und schau dann, danke🙂
Wenn du Durchgang gemessen hast, muss die Lampe auch leuchten.
Also entweder falsch angeschlossen oder die Spannungsquelle falsch eingestellt. War es eine regelbare Spannungsquelle? Wenn ja, auch den Strom eingeschalten? Also Spannung auf 12,5- 14V eingestellt und dann die Amperezahl hoch gedreht?
Und die Sache mit den Pickups überliest du einfach.
Wie schon gesagt, hast du wirklich das Kabel des Pickups getrennt, läuft der Motor nicht, weil die CDI das Signal, wann sie zünden muss, nicht bekommt.