ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Licht funktioniert nicht mehr CPI oliver sport

Licht funktioniert nicht mehr CPI oliver sport

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:24

Ich wollte meinen roller entdrosseln und da ich von einer gedrosselten cdi ausgegangen bin habe ich einfach den kontakt vom pick-up-kabel unterbrochen, doch danach funktionierte das vorder und das rücklicht nicht mehr. kennt vielleicht jmd dieses problem? im vorraus danke:)

Beste Antwort im Thema

...und wieder wurde ein sonst ordentlicher Roller kaputtgetunt !!

Richtig so ! Mach nur noch mehr kaputt !! :D

kbw ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...und wieder wurde ein sonst ordentlicher Roller kaputtgetunt !!

Richtig so ! Mach nur noch mehr kaputt !! :D

kbw ;)

Schaue mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Setze den Roller einfach wieder auf Originalzustand und fertig. Dann sollten die Lampen auch wieder leuchten ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:08

Der Roller ist auf orginalzustand und sie leuchten trz nicht!! und außerdem wollte ich nur testen ob der roller elektronisch gedrosselt ist und ob ich dann eine 45er cdi benötige wenn ich meinen führerschein habe!!

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:10

ich habe gefragt wie ich mein licht zum leuchten bring und nicht was passiert wenn ich illegal auf deutschlands straßen rumfahr. echt schlimm:D

Hast du den Kabelbaum schon durchgemessen?

Na, wenn er auf originalzustand ist, Pickup Kabel wieder verbunden. Warum die Maschine nach dem Trennen der Pick-ups immer noch lief, will mir nicht ganz in die Birne, aber ok, wenn dieses Kabel also wieder angeschlossen ist, und somit der Zustand wieder wie von der Ausgangslage ausgegangen, dann sollten die Lampen leuchten. Oder das Glühobst ist einfach defekt.

Oder es ist doch nicht alles wieder auf den Original zustand.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:23

Jetzt wirds schon seriöser, danke:D ne, aber wenn ich an meinem licht an den kontakten mit ner externen spannungsquelle ne spannung von 12 volt anleg leuchtet gar nichts, könnte eventuel sein dass mmeine birne den geist aufgegeben hat:D und außem spannungsregler kommt auch fast nix raus:/ könnte es sein dass meine lichtmaschiene defekt ist?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Februar 2015 um 21:18:07 Uhr:

Hast du den Kabelbaum schon durchgemessen?

Er hat doch -so wie er sagt- ein Kabel durchgescnitten ! Wenn er das Kabel wieder zusammenflickt, wird auch sein Licht wieder gehen !

...und zum entdrosseln soll er gefälligst zum TÜV oder in eine Werkstatt gehen, wenn er schon keine Ahnung hat und nur "auf gut Glück" rumfrisiert ! Andere Papiere braucht er ja eh !

kbw ;)

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:23:34 Uhr:

könnte es sein dass meine lichtmaschiene defekt ist?

Messen bringt Gewißheit.

Also schnapp dir deinen Multitester und informier uns anschließend über die Ergebnisse.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:32

ich habe kein Kabel durchgeschnitten!!! ich hab einfach mit einem streifen papier sicher und zuverlässig den kontakt unterbrochen!!! die werkstatt will da aber ordentlich geld und als schüler spart man wo man nur kann, also vlt auch an den werkstattkosten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Februar 2015 um 21:27:25 Uhr:

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:23:34 Uhr:

könnte es sein dass meine lichtmaschiene defekt ist?

Messen bringt Gewißheit.

Also schnapp dir deinen Multitester und informier uns anschließend über die Ergebnisse.

bei laufenden Motor versteht sich ;-)

Die Frage ist nur, bei welchen Kontakten wurde die Spannungsquelle angeschlossen? Baue das leuchtmittel mal ganz aus und dann an den Kontakten. Aber auch hier natürlich die richtigen ;-)

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:23:34 Uhr:

Jetzt wirds schon seriöser, danke:D ne, aber wenn ich an meinem licht an den kontakten mit ner externen spannungsquelle ne spannung von 12 volt anleg leuchtet gar nichts, könnte eventuel sein dass mmeine birne den geist aufgegeben hat:D und außem spannungsregler kommt auch fast nix raus:/ könnte es sein dass meine lichtmaschiene defekt ist?

Die haste ganz bestimmt auch kaputt gemacht ! Neue kaufen austauschen ! Und den Regler dann auch erneuern ! Und den Vergaser , den Auspuff, das Getriebe, die Vario und Kupplung....

DAS muss man alles erneuern um fachgerecht zu "entdrosseln" ! :rolleyes:

...und nur Teile verwenden wo mindestens Stage 6, Malossi o.ä. draufsteht !

kbw ;)

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:32:41 Uhr:

ich habe kein Kabel durchgeschnitten!!! ich hab einfach mit einem streifen papier sicher und zuverlässig den kontakt unterbrochen!!! die werkstatt will da aber ordentlich geld und als schüler spart man wo man nur kann, also vlt auch an den werkstattkosten

Wie schon gesagt, es muss ehe vom TÜV noch abgenommen werden. Wenn du pech hast, will der TÜV das von einer Werkstatt gemacht haben. Daher wie schon gesagt wurde, einfach zum Tüv und nachfragen. Die werden dir dann da schon helfen können. Schon alleine, weil hier übers internet wird es schwierig. Denn wenn du das Pickupkabel blockiert hast, wie auch immer du das gemacht hast, sollte der roller ganz gedrosselt sein. Also auf 0km/h und ohne Lärm...

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:38

Die Frage ist nur, bei welchen Kontakten wurde die Spannungsquelle angeschlossen? Baue das leuchtmittel mal ganz aus und dann an den Kontakten. Aber auch hier natürlich die richtigen ;-)

 

Hab normal schon die richtigen genommen, hab extra den durchgang gemessen und bei mir war auch plus und minus gekennzeichnet:D ich mess morgen nochmal und schau dann, danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Licht funktioniert nicht mehr CPI oliver sport