Licht adé
Hallo.
Hab mir heute meinen 2ten Golf gekauft, ein Golf 1 Cabrio.
Die Heimfahrt verlief bis kurz vor dem Ziel problemlos,weil auf einmal das Licht ausging,nicht sonderlich lustig bei Nacht.
Nun würd ich gern von euch wissen,an was das liegen kann,denn wenn ich den Hebel für das Volllicht ziehe leuchtet zumindest
dieses,aber nicht das Abblendlicht.Ist es eine Sicherung oder auf was würdet ihr hier tippen.
Wäre für tipps dankbar.
mfg diehappyman
Beste Antwort im Thema
Für mich klingt das nach einem verschlissenen Lichtschalter.
20 Antworten
An sich ist jeder Glühfaden einzeln abgesichert - also vier Sicherungen für Abblend- und Fernlicht rechts / links.
Bis wohin die Leitungen gemeinsam verlaufen ist die Frage, anscheinend noch am Lenkstockhebel. Der könnte hin sein.
Zur Sicherheit mal die Sicherungen überprüfen.
ja würd auch sagen das der lichtschalter kaput ist!
Ähnliche Themen
hallo und danke für die schnellen antworten,das mit den sicherungen werd ich morgen früh gleich mal schauen, ich hoffe,das ist der fehler,wär natürlich zu einfach,aber hoffen darf man ja.
ansonsten werd ich mich wohl nach nem neuen lichtschalter umschauen müssen. was kostet der denn etwa, hat da einer ahnung, gibts die überhaupt noch neu?
@stereo_rob Wie kommst Du auf den Lenkstockhebel? Da ist doch kein Schalter fürs Abblendlicht drinnen?
Lichtschalter gibt es noch, neulich habe ich einen von Febi geholt hat wegen Rabatt nur 12€ gekostet.
"... wenn ich den Hebel für das Volllicht ziehe leuchtet zumindest dieses." (von diehappyman)
Daraus hätte ich gefolgert, daß der Strom über den Lenkstockhebel fließt.
Sollte ich mich irren, tut es mir leid.
Ohh, etwas spät.
ich tippe auf lichtschalter.
die lichthupe läuft direkt über die sicherung zum lenkstockschalter und lässt den lichtschalter außen vor.
und das beide abblendlicht-fäden gleichzeitig durchschmoren ist eher sehr sehr unwahrscheinlich.