Libebhaber, aufgepasst!

Volvo 850 LS/LW

Hallo und frohes neues jahr!
Ich bin heute auf dieses Angebot gestosen:

http://www.ebay.de/.../261371537384?...

Ich finde das Angebot fair. Habe mir vor zwei Monaten einen 850 -er 170 ps Limo gekauft. Kaufpreis: 1000, Teile:700, TÜV, Klimaservice,Bürokratie 600, also bis jetzt hat mich der Dicke über 2300 gekostet und finde er ist jeder Euro Wert. Und dieser hier ist im Topzustand!

Beste Antwort im Thema

Oh... Das wird gut.

Also hier meine Meinung, wenn auch ungefragt:

1.
Ja, der Angebote-bei-Ebay-Thread ist ein Jahr alt. Macht aber nix, weil, wenn er nicht aktuell wäre, dann wäre er nicht ständig ganz oben in der Liste. Der Thread lebt einfach.

2.
Den Angebote-bei-Ebay-Thread verstehe ich so, daß man da reinschauen kann und wenn da was interessantes dabei ist, dann könnte man sich ja überlegen, ob man da mal vorbeischaut und gegebenenfalls zuschlägt. Interessant ist dieser Thread also für Dinge, die nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Soll heissen, wenn ich einen Satz Fussmatten gebrauchen könnte, so kann ich sicherlich noch 15 Jahre mit den ausgelutschten Berberteppichen rumfahren. Dann ein Schnäppchen über den Thread zu machen ist dann doch wirklich nützlich.

3.
Wer ein Komplettauto oder auch spezielle Teile gezielt sucht, weil er es/sie gerade und dringend braucht, wird sowieso die einschlägigen Seiten unter Beobachtung halten oder direkt bestellen. Da braucht es keine Werbung in einem technischen Forum. Wenn meine Bremsen runter sind warte ich ja nicht darauf, daß irgendjemand im Angebote-bei-Ebay-Thread den Hinweis gibt, daß Bremsbacken gerade auf Plattform xy besonders günstig sind.

4.
Es gibt den Marktplatz. Da wird gehandelt. Nicht im Forum.

5.
Das Forum wir doch sehr unübersichtlich, wenn für jede Schraube, die irgendwo auf der Welt günstig angeboten wird, ein eigener Thread eröffnet wird.

6.
Manchmal ist es besser die Schnäppchen für sich selbst zu suchen. 😁
Wenn 50 Leute auf einen Becherhalter bieten, dann wird das sicherlich kein Schnäppchen mehr sein.

7.
Und jetzt muss ich glaube ich richtig aufpassen, was ich schreibe. Grundsätzlich bin ich nämlich harmoniesüchtig und, lieber Borko, verstehe das bitte nicht als Angriff. Im Falle dieses Hinweises auf ein Fahrzeug in Ebay mit der Überschrift "Libebhaber, aufgepasst!" frage ich mich, ob das ein gutgemeinter Hinweis für die Community auf eine tolle Gelegenheit ist, oder ob es nicht doch einfach nur eine Verkaufsförderungsmaßnahme ist. Immerhin hat noch niemand auf das Fahrzeug geboten, niemand hat es sofort gekauft und es gibt 80 Beobachter die sicherlich mehrheitlich gespannt sind, ob jemand dieses Fahrzeug für diesen Preis erwerben wird. Daß die alle warten um in letzter Sekunde auf das Auto zu bieten, bezweifele ich. Ein Unterschied von 500€ bei Sofortkauf und Mindestgebot sollte für den, der dieses Fahrzeug unbedingt haben möchte nicht entscheidend sein. Der wird sofort kaufen und nicht das Risiko eingehen, daß ihm das Auto weggeschnappt wird.

So. Meine Meinung. Lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Angebot ist beendet, anscheinend isser eh verkauft !

wie dieser Thread.

----closed------