Libebhaber, aufgepasst!

Volvo 850 LS/LW

Hallo und frohes neues jahr!
Ich bin heute auf dieses Angebot gestosen:

http://www.ebay.de/.../261371537384?...

Ich finde das Angebot fair. Habe mir vor zwei Monaten einen 850 -er 170 ps Limo gekauft. Kaufpreis: 1000, Teile:700, TÜV, Klimaservice,Bürokratie 600, also bis jetzt hat mich der Dicke über 2300 gekostet und finde er ist jeder Euro Wert. Und dieser hier ist im Topzustand!

Beste Antwort im Thema

Oh... Das wird gut.

Also hier meine Meinung, wenn auch ungefragt:

1.
Ja, der Angebote-bei-Ebay-Thread ist ein Jahr alt. Macht aber nix, weil, wenn er nicht aktuell wäre, dann wäre er nicht ständig ganz oben in der Liste. Der Thread lebt einfach.

2.
Den Angebote-bei-Ebay-Thread verstehe ich so, daß man da reinschauen kann und wenn da was interessantes dabei ist, dann könnte man sich ja überlegen, ob man da mal vorbeischaut und gegebenenfalls zuschlägt. Interessant ist dieser Thread also für Dinge, die nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Soll heissen, wenn ich einen Satz Fussmatten gebrauchen könnte, so kann ich sicherlich noch 15 Jahre mit den ausgelutschten Berberteppichen rumfahren. Dann ein Schnäppchen über den Thread zu machen ist dann doch wirklich nützlich.

3.
Wer ein Komplettauto oder auch spezielle Teile gezielt sucht, weil er es/sie gerade und dringend braucht, wird sowieso die einschlägigen Seiten unter Beobachtung halten oder direkt bestellen. Da braucht es keine Werbung in einem technischen Forum. Wenn meine Bremsen runter sind warte ich ja nicht darauf, daß irgendjemand im Angebote-bei-Ebay-Thread den Hinweis gibt, daß Bremsbacken gerade auf Plattform xy besonders günstig sind.

4.
Es gibt den Marktplatz. Da wird gehandelt. Nicht im Forum.

5.
Das Forum wir doch sehr unübersichtlich, wenn für jede Schraube, die irgendwo auf der Welt günstig angeboten wird, ein eigener Thread eröffnet wird.

6.
Manchmal ist es besser die Schnäppchen für sich selbst zu suchen. 😁
Wenn 50 Leute auf einen Becherhalter bieten, dann wird das sicherlich kein Schnäppchen mehr sein.

7.
Und jetzt muss ich glaube ich richtig aufpassen, was ich schreibe. Grundsätzlich bin ich nämlich harmoniesüchtig und, lieber Borko, verstehe das bitte nicht als Angriff. Im Falle dieses Hinweises auf ein Fahrzeug in Ebay mit der Überschrift "Libebhaber, aufgepasst!" frage ich mich, ob das ein gutgemeinter Hinweis für die Community auf eine tolle Gelegenheit ist, oder ob es nicht doch einfach nur eine Verkaufsförderungsmaßnahme ist. Immerhin hat noch niemand auf das Fahrzeug geboten, niemand hat es sofort gekauft und es gibt 80 Beobachter die sicherlich mehrheitlich gespannt sind, ob jemand dieses Fahrzeug für diesen Preis erwerben wird. Daß die alle warten um in letzter Sekunde auf das Auto zu bieten, bezweifele ich. Ein Unterschied von 500€ bei Sofortkauf und Mindestgebot sollte für den, der dieses Fahrzeug unbedingt haben möchte nicht entscheidend sein. Der wird sofort kaufen und nicht das Risiko eingehen, daß ihm das Auto weggeschnappt wird.

So. Meine Meinung. Lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Schönes Teil...

hierfür (angebote bei ebay) gibt es einen thread.

der wagen wurde auch schon besprochen.

*closed

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

hierfür (angebote bei ebay) gibt es einen thread.

der wagen wurde auch schon besprochen.

*closed

Sorry TTransporten, dass ich Deinen Threat doubliert habe-war nicht meine Absicht!

Ich kenne den Threat (Angebote bei ebay), aber:

Er ist 1 Jahr alt, voll mit nicht mehr exsistierenden Angeboten und 50 Seiten lang,-nicht jeder wirft Blick drauf. Für jemanden, der so einen Wagen sucht ist schnelles Handeln angesagt (mir wurde ein 850 R in rot vor zwei Jahren vor der Nase geschnappt. Bis heute reisse ich mir die Haare raus).

Vieles wird mehrmals besprochen, wieviele von Kaufberatungen, Ölthreads usw werden doubliert-man lernt immer wieder was neues.

Was ist "*closed" ? Der Thread zu dem Wagen? Das Angebot ist noch aktuell denke ich, daher ist nix "closed".

Und Link zu den Beiträgen hätte mehr geholfen, als die Bemerkung!

mit "closed" meint er den thread zu schließen...

greets

Ähnliche Themen

Oh... Das wird gut.

Also hier meine Meinung, wenn auch ungefragt:

1.
Ja, der Angebote-bei-Ebay-Thread ist ein Jahr alt. Macht aber nix, weil, wenn er nicht aktuell wäre, dann wäre er nicht ständig ganz oben in der Liste. Der Thread lebt einfach.

2.
Den Angebote-bei-Ebay-Thread verstehe ich so, daß man da reinschauen kann und wenn da was interessantes dabei ist, dann könnte man sich ja überlegen, ob man da mal vorbeischaut und gegebenenfalls zuschlägt. Interessant ist dieser Thread also für Dinge, die nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Soll heissen, wenn ich einen Satz Fussmatten gebrauchen könnte, so kann ich sicherlich noch 15 Jahre mit den ausgelutschten Berberteppichen rumfahren. Dann ein Schnäppchen über den Thread zu machen ist dann doch wirklich nützlich.

3.
Wer ein Komplettauto oder auch spezielle Teile gezielt sucht, weil er es/sie gerade und dringend braucht, wird sowieso die einschlägigen Seiten unter Beobachtung halten oder direkt bestellen. Da braucht es keine Werbung in einem technischen Forum. Wenn meine Bremsen runter sind warte ich ja nicht darauf, daß irgendjemand im Angebote-bei-Ebay-Thread den Hinweis gibt, daß Bremsbacken gerade auf Plattform xy besonders günstig sind.

4.
Es gibt den Marktplatz. Da wird gehandelt. Nicht im Forum.

5.
Das Forum wir doch sehr unübersichtlich, wenn für jede Schraube, die irgendwo auf der Welt günstig angeboten wird, ein eigener Thread eröffnet wird.

6.
Manchmal ist es besser die Schnäppchen für sich selbst zu suchen. 😁
Wenn 50 Leute auf einen Becherhalter bieten, dann wird das sicherlich kein Schnäppchen mehr sein.

7.
Und jetzt muss ich glaube ich richtig aufpassen, was ich schreibe. Grundsätzlich bin ich nämlich harmoniesüchtig und, lieber Borko, verstehe das bitte nicht als Angriff. Im Falle dieses Hinweises auf ein Fahrzeug in Ebay mit der Überschrift "Libebhaber, aufgepasst!" frage ich mich, ob das ein gutgemeinter Hinweis für die Community auf eine tolle Gelegenheit ist, oder ob es nicht doch einfach nur eine Verkaufsförderungsmaßnahme ist. Immerhin hat noch niemand auf das Fahrzeug geboten, niemand hat es sofort gekauft und es gibt 80 Beobachter die sicherlich mehrheitlich gespannt sind, ob jemand dieses Fahrzeug für diesen Preis erwerben wird. Daß die alle warten um in letzter Sekunde auf das Auto zu bieten, bezweifele ich. Ein Unterschied von 500€ bei Sofortkauf und Mindestgebot sollte für den, der dieses Fahrzeug unbedingt haben möchte nicht entscheidend sein. Der wird sofort kaufen und nicht das Risiko eingehen, daß ihm das Auto weggeschnappt wird.

So. Meine Meinung. Lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren.

Na ja, ich werde auch etwas Besseren belehrt 😁
Ich handle nicht mit dem Wagen, ich habe mit dem Verkauf NICHTS zu tun!Mir diesen zu unterstellen finde ich nbissl nicht ganz zu Ende gedacht. Wollte nur auf ihn hinweisen, auch für die Nutzer, die hier nicht so regelmässig sind und jeden Thread kennen. Es war gut gemeint, und der Wagen ist wirklich seltener, gut erhaltener Exemplar. Ihn versuchen schlechtzureden ist meckern auf ganz hohem Niveau. Wenn wir hier nicht schon volvomäßig gut bedient worden wären, hätte der eine oder andere schon zugeschlagen. Habe eingeschätzt, dass er einen Thread verdient, letztendlich geht es hier darum, dass wir alle die alten Elche lieben und unsere Begeisterung, die mit ihnen Verbunden ist ausdrücken.

Solange einer gegen die Regel des Forums nicht verstösst, sind solche Bemerkungen überflüssig!

Nicht Jeder verfolgt hier jeden Trade, demnach ist es durchaus möglich mal was zu überlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Borko_81

Na ja, ich werde auch etwas Besseren belehrt 😁
Ich handle nicht mit dem Wagen, ich habe mit dem Verkauf NICHTS zu tun!Mir diesen zu unterstellen finde ich nbissl nicht ganz zu Ende gedacht.

Hach... ich wusste, daß ich mich gerade mit Punkt 7 meiner Ausführungen auf dünnes Eis begebe. 😁

Ich habe es Dir ja gerade nicht unterstellt. Ich habe nur ein wenig weiter gedacht (😉) und habe auf die Möglichkeit hingewiesen, daß es vielleicht den Einen oder Anderen gibt, der unter dem Deckmäntelchen des Gutmenschen Gewinnmaximierungsabsichten verfolgen könnte. Ob das in Ordnung wäre, könnte man sicherlich im OT-Thread diskutieren.

Zitat:

Wollte nur auf ihn hinweisen, auch für die Nutzer, die hier nicht so regelmässig sind und jeden Thread kennen. Es war gut gemeint, und der Wagen ist wirklich seltener, gut erhaltener Exemplar. Ihn versuchen schlechtzureden ist meckern auf ganz hohem Niveau. Wenn wir hier nicht schon volvomäßig gut bedient worden wären, hätte der eine oder andere schon zugeschlagen. Habe eingeschätzt, dass er einen Thread verdient, letztendlich geht es hier darum, dass wir alle die alten Elche lieben und unsere Begeisterung, die mit ihnen Verbunden ist ausdrücken.

Alles gut. Dann liege ich ja richtig mit meiner Unterstellung, daß Du hier keine bösen Absichten verfolgst. 😉

Zitat:

Solange einer gegen die Regel des Forums nicht verstösst, sind solche Bemerkungen überflüssig!

Ich wüsste nicht, wo in diesem Thread gegen Forumsregeln verstossen wurde. Wäre auch völlig unerheblich. Dann wird nämlich nicht diskutiert, sondern gehandelt. Und beurteilt wird dann nicht von mir. Das steht weder mir noch irgendeinem Anderen zu. Dafür gibts dann die Moderatoren.

Trotzdem fühle ich mich gerade bemüßigt kund zu tun, das ich, wie schon erwähnt, harmoniesüchtig bin, darüber hinaus eine sachliche Diskussion schätze und mich selten, aber eben doch manchmal einer gewissen Emotionalität nicht erwehren kann: Ich finde es unhöflich, mir von einem Ausrufezeichen begleitet sagen lassen zu müssen, daß mein Beitrag überflüssig ist. Sorry, das musste jetzt raus.

Und damit ist das Thema für mich auch erledigt. Lieber Borko, es würde mich außerordentlich freuen, wenn Du mich zur Liste Deiner Buddies hinzufügst.

Juchu und Tralala...

ich hab nen neuen Buddy...

Gratulation 😰

HASDE TOLL GEMACHT !

also,

ich denke mal die Forenregeln sollte jeder selbst lesen und für sich interpretieren😰

OK,

Regel 1,:

Ich habe immer Recht.

Regel 2,:

Sollte ich ausversehen mal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

😁😁😁😛😛😛😎😎😎

Funkdisziplin bitte.

können die mods diesen müll mal closen bitte!

wir haben threads für ebay, für offtopic und immer ordentliche headlines...
dieser hier ist ohne ordentlichen titel, behandelt ein ebay-angebot und hat keinen themenstrang!