Lexmaul RAM voll ausnutzen ?

hi,

ich habe mir überlegt, was ich auch mit meinen Geldbeutel vereinbaren konnte:

- C20XE
- Lexmaul RAM
- Gruppe A Anlage ab kat
- Chipanpassung

was werde ich an PS wohl so rausholen können ?

mfg.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82

Ein Kumpel war mit seinem Originalen c20xe auf nem Prüfstand und er hat 170ps gebracht krass nicht !!! Der Motor ist Serie !!!! Nur ein K&N hat er, nur der Bringt ja keine leistung !!!!!

Da sag ich nur das kleine Wort "Prüfstandstoleranz" 😁

ciao

@ initationofifly Ich wollte damit sagen das deiner laut Prüfstand 158ps hat und du um die 170ps haben willst. Und mein Kumpel seiner hat Serie schon 170ps verstehst. Klar gibt es Toleranzen beim prüfstand er fährt auch nochmal zu nem anderen ,aber jetzt gelten erstmal die 170ps !!!!!!!Hab von 3 anderen gehört die Serie waren,da hatte der 1te.161ps der 2te.164ps und der 3te.168ps also der c20xe streut gut hehe !!!!!

das is ja wie mitm tacho hier. mach 3-5 verschiedene messungen und nimm den durchschnitt und du hast ein relativ genaues ergebnis über die Leistung.

Bedingung ist aber gleiche temperatur, luftfeuchtigkeit, belüftung usw.

Nun bei EDS war letztens ein Calibra mit c20xe Maschine und ner Lexmaul-RAM, hatte die Serien Nocken verbaut aber Sportfächer dran und kompl.Anlage drunter......vor der Abstimmung waren das 155PS , der Besitzer war erst ernüchtert..
Nun dann haben wir den K&N Filter rausgeworfen und Serien Luftfilterkasten verbaut ,wirkt nicht wie ein Restriktor wo so ein popliges Röhrchen frischluft zu fächerte zum K&N und den ganzen warmen Rotz aus dem Motor saugt
Ergebnis waren nach Anpassung der Software 182PS und der Besitzer strahlte