Leute welcher von den 2??

VW Vento 1H

Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂

Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)

Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.

1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj

2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott! 🙄 😁

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁

Verlauf des Threads:

• Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?

Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?

• Das ewige Hin und Her...

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?

Folge:

"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

• Der erste Lichtblick...

"Ich kaufe jetzt den Vectra."

• Lichtblick wieder zunichte gemacht...

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Alle dachten, es wäre geschafft...

"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."

• Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁

• Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."

• Nun hätte ich da folgende Frage:

Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄

386 weitere Antworten
386 Antworten

Ich würd an deiner Stelle wie schon so oft gesagt den zweiten nehmen ;-) aber beim Preis muss echt noch bisschen was gehen....
und solche sachem mit dem Gurt wäre für mich kein Argument den nicht zu kaufen...
Und der Motor ist auch top, fahre selber 1,8ter 90PS

Der erste hat zwar das schöne Schiebedach, aber mehr Argumente könnten mich nicht überzeugen! Also nehm den 2. 😁

Und ich hoffe dir ist bekannt, dass man beim kauf den unterboden genau angucken sollte, da sie oft durch sind...

MfG

hi CJSweet!
Das grade im dunkelen beim regen war keine richtige Auto besichtigung!
Das war nur so erster einblick, mal kurz ne runde gedreht, den verkäufer etwas beschnuppert, wie der so drauf ist.
Auf jeden fall kein türke/Araber händler

Ja der wagen ist schon nicht schlecht.
-Die klima müsste neu befüllt werden sagte er
-von unten angucken, klar! Ich will mir mehr angucken

-Wir sind so verblieben dass ich 2-3 termine für donnerstag/freitag machen soll Beim ADAC. Ihn dann anrufen welcher termin passt.
Er hollt mich zuhause ab wir fahren zum ADAC, lassen den wagen dort gründlich checken (fahrwerk/motorleistung/AU)

-Nach dem check reden wir über dem preis, wenn was schwierwigendes sein sollte berücksichtit er das beim preis.

-Er sagte aber 1700€ würde er schon gerne haben, weil er nicht glaubt dass da was schlimmes sein sollte, mit dem wagen fährt er jeden tag 15km zur arbeit (und zurück).

-Vermuttlich wenn ich am freitag 1650€ scheine in der hand halte, wird er schon sageh, ahhhh ooookkkk hier die schlüssel 😁

ASO: wagen ist auf hässlichen schwarzen winterfelgen: die Alus von den fotos sind bei dem im keller...würde ich am freitag kriegen

Den Silbernen 1,6er grade angerufen:

ER: "besichtigungstermine erst ab Samstag" 😕
ICH: "wäre mir lieber morgen"
ER: "erst ab samstag, es werden 14 uhr 2 leute sich den wagen anschauen kommen, sie können als 3ter kommen"
Ich: "klasse idee😮"
Er: "mein vater ist mit dem wagen unterwegs, er kommt am samstag zurück"

Irgend wie seltsam, naja hat nichts zu bedeuten.
AUf jeden fall zahnriemen bei 90tkm gewechselt worden und preis ist so gut wie fest!

Zitat:

und preis ist so gut wie fest!

Dann ist der 1. defintiv zu teuer... ich hab für meinen 3er mit fast Vollausstattung, gerade mal 75000km auf der Uhr und scheckheftgepflegt fast das selbe gezahlt. Was ich in Ordnung finde für den Zustand, die Ausstattung und den Kilometern 😉

Ähnliche Themen

ja ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.

beim gebrauchtwagenkauf läuft das nicht wie im fernsenen, da macht der "checker" ne ewige probefahrt findet dies und das und zieht das dann dem verkäufer ab. der willigt reumütig ein.

HA HA !

die realität sieht so aus:
du schaust dir wagen XY an, findest dies und das und möchtest damit den preis drücken.
dann sagt der verkäufer: kauf ihn zu dem preis, oder der nächste kauft ihn zu dem preis.

ich war schon unzählige male dabei, da gibt es echt böse hunde mit dabei. die sagen dir geradeaus ins gesicht das der nächste die fehler vielleicht nicht sieht und den preis zahlt - solange bleibt er stehen.

ich möcht jetzt hier nicht die ganzen gebrauchtwagenverkäufer schlecht machen, aber man muss sich mal davon verabschieden
"hey der preis gefällt mir nicht ich handel mal schnell 300 euro runter"

hier und da kann man sicher handeln, ehr noch bei privatverkäufen.

** und bitte jetzt nicht jeder mit seinen tollen verhandlungskünsten was sein händler wollte und was er gazahlt hat - juckt keinen **
mein händler wollte auch gerne 20000 euro haben und ich hab ihn auf 4000 "gedrückt" 🙂

mfg
loomi

Zitat:

Duky bei meinem ABS hatte ich immer 800umdrehungen als der motor warm war.

Kannst du dich an meinen vielleicht noch erinnern? Fandest du auch dass sich die gänge so leicht reinlegen liessen und das die servo so super leicht war?

Laut Tüv Bericht ist die Drehzahl zwischen 800 und 950 normal mein ich (meiner schnitt vor 2 Jahren im Punkto Abgaswerten und Leerlauf sehr gut ab)

Dein roter fuhr sich sehr gut , gänge gingen ungefähr wie bei meinem rein , auf jedenfall wenig hakelig etc.

Besitzen die Golf-Modelle eigentlich ein Serviceheft ? Sind dort Einträge drinne ? Berichte darüber mal ein bisschen
wurden bereits teile getauscht?

Zahnriemen bei 90tkm ist grenzwertig... nach ca 30tkm kannst du den wieder wechseln lassen

Zitat:

Zahnriemen bei 90tkm ist grenzwertig... nach ca 30tkm kannst du den wieder wechseln lassen

das bezog sich auf den silbernen. Beim dem Avenue habe ich vergessen zu fragen 😠

Naja ich mach den ADAC check auf jeden fall. wenn sich rausstelt dass er top in Schuss ist dann kaufe ich den sofort, und wenn das ne fahrende bastelbudde ist dann tschüss und weiter suchen.

Der Avenue fuhr sich auf jeden fall gut an, auf jeden fall wirklich leisser 50km/h 2ter gang und das merkte ich noch nichtmal, bei meinem Roten wäre das getriebe shcon voll laut im zweiten im 50!

Ich vermute das getriebe ist länger übersetzt. Jetzt weiss ich nicht ob das gut oder schlecht ist.

Ok ich meld mich donnerstag oder freitag nach dem check!

also ich habe bei allen meinen neuen gebrauchten bis jetzt immer als erstes denn ZR getauscht in der ersten Woche sicher ist sicher denn wenn der im A.... ist dann ist es meist zu spät also gleich tauschen rate ich dir

tja Leute durch die Abwrackprämie sind die Preise für 3er wieder gestiegen, sind ja einige gestorben und fehlen nun am Markt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrmziqlirgq2

Was sagt ihrt zu den? Hammer oder? befindet sich aber leicht über meinem 2000€ leider, ausser der händler würde sich mit einer anzahlung zufrieden geben.

Was meint ihr? jaja hat den 60ps motor, aber dafür zahnriemen und tüv nagelneu 🙂
Und für die stadt perfektes maschinchen, würde ich mal behaupten
Scheiss weg von mir über 100km 🙁

der preis ist hoofentlich ein witz🙄

1.4er ohne ausstattung?? schlimm. immerhin hat er 5 gänge.

wieso sollte der 1,4er im stadtverkehr perfekt sein? ich finde es gerade dort relativ banane, sich so ein untermotorisiertes gefährt zu kaufen..denn in der stadt nimmt der auch seine 8-9liter, je nach fahrweise. da nehm ich lieber einen 1.8er 90ps, das kommt aufs selbe hinaus, ich komme gefühlt jedoch doppeltsoschnell an.

und bloß weil er einen neuen ZR hat, ist der wagen ja nicht gleich tierisch toll und wertvoll..den zahnriemen würde ich eh bei JEDEM auto als erstes erneuern (lassen). (wie oben bereits geschrieben wurde)

den neuen tüv von einem händler der kaya heißt, muss auch nicht unbedingt was heißen (wenn du verstehst, was ich meine).

@thread: warum wird hier mindestens 4mal wegen eines defekten gurtschlosses auf der rückbank rumgeheult?? was kostet das teil wohl in etwa gebraucht? 3 euro oder evtl sogar 5,-? und den einbau macht man ja nun wirklich mit geschlossenen augen und dem 17er radschlüssel aus der reserveradmulde🙄 also echt, leute..das ist doch kein argument, ein auto zu kaufen..

jo Edition, siehst du genau deshalb wollte ich mir andere meinungen holen.

Zitat:

den neuen tüv von einem händler der kaya heißt, muss auch nicht unbedingt was heißen (wenn du verstehst, was ich meine).

Allerdings! Hatte bei meinem letzten golf auch frischen Tüv/AU vom händler bekommen.

Der hatte aber eine nicht angschlossenen lambdasonde, wie konnte er AU bestehen??
ich weiss nicht wie die das ding da drehen, und natürlich war der wagen tooooop in schuss! ja klar und ich musste später paar hunderter reinstecken damit der wagen fahren kann.

Naja ich finde das echt ok dass ich bei dem 1,8er Avenue den ADAC check machen darf. Da sehe ich sofort ob was schwierwiegendes defekt ist.

Aber hey Edition der eine ist ein 97ger golf 3 letzte baureihe, scheisse gefält mir schon ein bischen, mann egal für was sich mann entscheidet ist es später falsch

Der letzte ist viel, viiieeel zu teuer.

ja 97er golf 3! wieviel sollte er kosten? mit checkheft frischer tüv au.
Wievel soll er den kosten fairer weise? wir solle ja nicht übertreiben, aber seine 2000€ ist er bestimmt wert, ODER?

Naja auf jeden fall morgen ist der Avenue beim ADAC und wenn alles glatt läuft gehört er Freitag mir!

Hey es spricht doch für den Verkäufer dass er sofort zugestimmt hat für den ADAC check, oder? Ich meine wenn er was zu verheimlichen hätte dann hätte er nicht sofort ja gesagt oder?

Ich meine lass uns erlich bleiben, der wagen wird bestimmt die eine oder kleine macke haben..ist ja schon 15 jahre alt. Soll aber nichts extremes sein.

Aber super vielen dank für eure meinungen!!

Also ganz ehrlich, vergiss den 1,4! zumindestens für den Preis! Wenn du nen wirklich guten rat hören willst dann nimm den 1,8l! so wie es dir hier schon viele gesagt haben! man ist einfach entspannter unterwegs! ews soll nicht heissen das der 1,4l ein typisches Vollgasauto ist um Gottest willen...aber die 30 PS in der Rückhand zu haben ist schon nicht verkehrt! und der Verbrauch...was dir ebenfalls schon mehrere Leute gesagt haben ist fast identisch, natürlich wenn du beim 1,8l drauf anlegst kommst du auch auf deine + 11liter bei sportlicher fahrweise!

Am ende musst du selber Wissen, aber hoffe dich in die "richtige" richtung gelenkt zu haben😁

LG Matze

Deine Antwort