leute die sich damit auskennen

VW Vento 1H

Servus

Suche leute die sich mit kofferraum ausbau auskennen bzw. mit soundanlagen habe jetzt insgesamt 16 magnat Boxen und einen JBL Tube im wagen verbaut.

möchte noch mehr habe nur keine ideen wo und wie
und wie ich das alles etwas edler verbauen kann
jetzt sieht es zwar schon massiv aus aber einfach noch nicht sauber und edel genug die bilder sprechen ja für sich.

53 Antworten

Da wird die Heckablage nurmehr von den Lautsprechern zusammengehalten...

Geh mal auf eine Car Audio Messe.
Dann wirst du feststellen was guter Klang wirklich ist.

Gutes Konzept bekommst du mit 500€.
Sub, Verstärker und !Frontsystem!
Klingt bestimmt besser als dein jetziges Konzept. 😉

mfg Anonex

für 500€ nen gutes system? 🙁 nenn mal bitte die komponenten. was könnt ihr mir über die marke Crunch sagen? ist es auch so ne marke wie magnat? habe nämlich 2x32 sub geholt (gebraucht)

crunch ist zwar ne tochterfirma von audiodesign (ebenso wie hifonics), aber alles in allem sind die eher recht schlecht. ...
das bezieht sich aber in erster linie auf deren endstufen. bei den lautsprechern haben die im gehobenen preisbereich durchaus etwas ohrenfreundliches und die subs von denen (fatboy) sind mit dem großen hifonics zu vergleichen. diese stehen dann aber nicht mehr für klang, sondern nur noch für ganz schön derben bassdruck. von präzision ist da nicht mehr zu sprechen.

ich höre ja black beat und R'n'B, also da brauch ich ja bassdruck 😁

ok danke, dachte schon ich habe bei den fatboys nen totalen schrott like magnat gekauft...

Ähnliche Themen

nene, keine panik 🙂
ich mags ab und zu auch etwas druckvoller, daher mein hifonics-bandpass.
der ist, wenn er von an der endstufe runtergeregelt wird, doch schon ziemlich präzise und bei black und allem, was doch eher drücken soll, macht der nach oben so einiges mit =)

@schnubi-o
Hast Du mal das Gewicht von Deiner Heckablage gemessen?Das sind doch bestimmt 25kg.
Ich kann meinen Vorrednern nur heftigst zustimmen.
Den bei der Anordnung und Massenaufreihung der Lautsprecher kommt es Dir warscheinlich nicht um den Optimalen Klang sondern eher um die Optimale Lautstärke.Was aber auch etwas hübscher und sicherer durchfürbar wär.
Denn die Sicherheit hast Du bei Deinem Boxenwahn wohl vergessen.
Wenn Du einen Frontalaufprall,Überschlag oder etc. mitmachst wird Dir die Heckablage die Kopfstützen abreißen um dann an Deinem Kopf zu zerschellen.
Das gleiche ist einem Praktikanten von unserer Firma passiert.
Nur wegen der tieffliegenden Boxenheckablage hatte er ein Schädelhirntrauma.Normalerweise wär der Unfall glimpflich abgelaufen.Ihm hatte ein Rentner die Vorfahrt genommen und er ist mit ca. 50 km/h reingeballert.

Denk mal darüber nach.......

Weltspiele

...

...ich bin Ossi, nein besser, ich bin Thüringer, aber Magnat würde selbst "ich" nicht kaufen bzw verbauen...

eher brech ich mir mit nem Kugelschreiber die Hüfte
*lach*

Golf-Fahrer haben eigene [unter]Klischees....
*tänzel*

so soll es sein...

-=[PIMP My G3]=-

Zitat:

Original geschrieben von skambar

nene, keine panik 🙂
ich mags ab und zu auch etwas druckvoller, daher mein hifonics-bandpass.
der ist, wenn er von an der endstufe runtergeregelt wird, doch schon ziemlich präzise und bei black und allem, was doch eher drücken soll, macht der nach oben so einiges mit =)

wie teuer war denn den soundsystem wenn ich fragen darf? 🙂

Ooh man die Heckablage sieht ja aus...das erinnert mich eher an Opeltuning.

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ooh man die Heckablage sieht ja aus...das erinnert mich eher an Opeltuning.

Ich sag nur:

😛 😛 😛

Hi,

Zitat:

und man kann so viel verbauen wie man will solang der EQ richtig eingestellt ist und vorne sind schon JBL Boxen verbaut

ja genau...

Also mal nur so zum mitdenken, in Deinem Kofferraum liegt ne Bassröhre *schauder* und die Brummt da vor sich hin, und auf Deiner Ablage sind lustig viele LAUTSPRECHER (Boxen tut man im Ring) die in keinster Weise irgendwie sowas wie gute Klangverhältnisse haben, nehmen wir mal an Deine Hecklautsprecher würden gut klingen, und deine Röhr spielt, dann beeinflusst das Ding die Hacklautsprecher so dermassen dass von einem linearen Frequenzgang wohl nicht mehr zu reden ist.

Ein weiteres Problem ist dass Musik ja im Prinzip dafür gedacht ist von vorn zu kommen, und net von hinten, deswgen sind Lautsprecher hinten, ausser Du willst ne Surround Anlage, nix anderes als Blödsinn, Rearfill ok, aber der läuft übers Radio.

Zum Thema Heckablage lies Bitte das hier
Wie gesagt, das Ding is gemeingefährlich und macht unter Garantie mehr als nur Kopfschmerzen.

Lg
Flo

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

ja genau...

Also mal nur so zum mitdenken, in Deinem Kofferraum liegt ne Bassröhre *schauder* und die Brummt da vor sich hin, und auf Deiner Ablage sind lustig viele LAUTSPRECHER (Boxen tut man im Ring) die in keinster Weise irgendwie sowas wie gute Klangverhältnisse haben, nehmen wir mal an Deine Hecklautsprecher würden gut klingen, und deine Röhr spielt, dann beeinflusst das Ding die Hacklautsprecher so dermassen dass von einem linearen Frequenzgang wohl nicht mehr zu reden ist.

Ein weiteres Problem ist dass Musik ja im Prinzip dafür gedacht ist von vorn zu kommen, und net von hinten, deswgen sind Lautsprecher hinten, ausser Du willst ne Surround Anlage, nix anderes als Blödsinn, Rearfill ok, aber der läuft übers Radio.

Zum Thema Heckablage lies Bitte das hier
Wie gesagt, das Ding is gemeingefährlich und macht unter Garantie mehr als nur Kopfschmerzen.

Lg
Flo

Ich hab gehört manche Leute fahren sogar rückwärts über die Alpen ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Das ganze hört sich, ganz sicher scheiße an, und zu guter letzt sieht es auch noch extrem kacke aus.

Da hat es doch einer gut und knapp beschrieben *lol*

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

und man kann so viel verbauen wie man will solang der EQ richtig eingestellt ist und vorne sind schon JBL Boxen verbaut es geht mir aber nicht um vorne und ich bin auch kein ossi

Also wenn Du mal auf einem Konzert warst, wirst Du bemerkt haben das Musik von Vorne kommt und nicht von Hinten. Ein ausgewogenes berechnetes System benötigt übrigends keinen EQ! Im Idealfall stehen sogar Höhen und Bassregler in Mittelstellung

Ich habe zwar auch keine Super-Anlage, rede mir dafür aber auch kein Blech zusammen.

Hast Du Dich schon mal gefragt wohin deine Magnatmembranen auslenken, wenn die Bassrolle druck aufbaut? Die entwickeln in dem Moment ein ziemliches Eigenleben das von den eigentlichen Tönen die die rauspusten sollen, nur noch ein verzerrtes Rumpeln übrig bleibt.

Laut und Klang ist nicht dasselbe!

Zitat:

Ich hab gehört manche Leute fahren sogar rückwärts über die Alpen !

ja aber nur weil der vorwärtsgang klemmt 😉

Deine Antwort