ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leute! Bitte kauft demnächst nur noch FORD...

Leute! Bitte kauft demnächst nur noch FORD...

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:00

... weil das hier da wohl bald Serie wird *yippiahey*

Dann parke ich nur noch neben euch :D:D:D

Ähnliche Themen
25 Antworten

endlich mal nee sinvolle Erfindung.

Nach der Tin Lizzy und der Fließbandproduktion vermutlich die Ford-Erfindung schlechthin.

Noch sensationeller wäre serienmässige Rücksicht... :)

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Nach der Tin Lizzy und der Fließbandproduktion vermutlich die Ford-Erfindung schlechthin.

Heißt diese Erfindung im Umkehrschluss, dass es bevorzugt FORD-Fahrer sind, die heutzutage anderer Leute Eigentum durch unvorsichtiges Türöffnen schädigen?

Volvos brauchen so etwas nicht; deren Fahrer passen beim Türöffnen ohnehin immer ausreichend auf! :D

Themenstarteram 28. September 2011 um 19:45

Zitat:

, dass es bevorzugt FORD-Fahrer sind, die heutzutage anderer Leute Eigentum durch unvorsichtiges Türöffnen schädigen?

Nein, das heißt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von teonash

 

Nein, das heißt es nicht!

Hm, o.k., erschien mir irgendwie naheliegend... :D

Dann verstehe ich diese Erfindung eben nur so, dass man zukünftig als FORD-Fahrer auch mal unvorsichtig beim Türöffnen sein darf oder bewusst die Tür an Nachbars Auto anlegen darf, ohne gleich Gefahr zu laufen, anderer Leute Eigentum zu beschädigen. :D

edit:

Man sollte eigentlich gleich noch einen Aufkleber für die Heckscheibe neben "Maybrit und Frederik on Tour" erfinden:

"Parken Sie ruhig nahe dran. Fahrer passt zwar beim Türöffnen nicht immer richtig auf -die Türen sind aber mit dem Kantenschutz von FORD ausgestattet!" :D

Themenstarteram 29. September 2011 um 5:19

Zitat:

 

edit:

Man sollte eigentlich gleich noch einen Aufkleber für die Heckscheibe neben "Maybrit und Frederik on Tour" erfinden:

Der einzige Heckscheibenaufkleber der bei mir in Frage kommen würde, wäre der hier:

"Keine Blagen mit irgendwelchen dummen Namen an Bord!" :D;):cool:

 

Vor ca. 2Jahren mal gesehen und fast tot gelacht.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Man hat nicht diese grausigen Leisten, welche eh nie den Teil schützen, wo andere ihre Tür reinfallen lassen, oder wo die eigene Tür anschlägt, dabei aber fürchterlich aussehen und auch noch sch..ße zu putzen/polieren sind (sofern in schwarzem Kunststoff). Man hat einen effektiven Kantenschutz wenn man ihn braucht, und keinen hässlichen Kantenschutz, wenn die Tür zu ist. Das ist genau so ein kleines, gutes, aber unauffälliges Detail, wie Volvos klappbare Beifahrersitzlehne. ;)

 

Das hat auch wenig damit zu tun, dass Volvofahrer grundsätzlich vorsichtiger sind. Unsere Einfahrt ist z.B. so schmal, dass ich, um die Fahrertür weit genug aufzubekommen, so weit rechts parken muss, dass dort niemand einsteigen kann. Parke ich etwas zu weit links, eckt die weiße Tür mit der Kante an rotem Klinker an - auf Dauer sehr unschön. Vor allem, weil ich etwas zu dick bin, um bei Raste 1 im Türaufsteller rauszuklettern (C30 = extrem lange Türen, Volvo = extrem dicke Türen), Raste 2 eckt aber schon an. Ich muss die Tür also irgendwo dazwischen halten, was das tägliche Ein- und Aussteigen ziemlich fummelig macht. Von daher wäre ich froh so einen Kantenschutz zu haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Von daher wäre ich froh so einen Kantenschutz zu haben. ;)

Oha.

Stelle mir gerade vor, wie so ein Kantenschutz wohl am Körper aussehen mag. :D

:D Wie ich schon geschrieben habe, ich bin etwas dicker, bei mir wäre es ein Rundungsschutz. :D

 

Ich meinte selbstverständlich, dass ich froh wäre, hätte mein C30 solch einen Kantenschutz. :D ;)

Ich finde die Idee gut! Es gibt viel blödsinnigeren Mist am Auto wie z.B. TFL und DPF:(

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

- auf Dauer sehr unschön. Vor allem, weil ich etwas zu dick bin, um bei Raste 1 im Türaufsteller rauszuklettern (C30 = extrem lange Türen, Volvo = extrem dicke Türen), Raste 2 eckt aber schon an. Ich muss die Tür also irgendwo dazwischen halten, was das tägliche Ein- und Aussteigen ziemlich fummelig macht. Von daher wäre ich froh so einen Kantenschutz zu haben. ;)

ich dachte, für diese Fälle wurde das Schiebedach erfunden?! :D

 

;)

 

 

Grüße,

Eric

Ich weise mal auf meine Antwort im News-Fred hin, die hier natürlich ebenfalls gültig ist, nur ohne die Bemerkung an die "empfindlichen Seelen"....

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Hallo Benjamin,

es war auch nicht meine Absicht, die Erfindung sogleich "totzureden". ;)

Versetze ich mich in die "Opferrolle", wäre ich in dem Augenblick, wo ein Vollhonk die Tür seines Pkw gegen mein Fahrzeug schlägt/schlagen lässt, wohl in der Hoffnung, dass nix passiert, auch froh, wenn diese mit dem Premium-Kantenschutz à la FORD versehen wäre.

Irgendwie hat diese Erfindung m. E. aber eine Kehrseite mit negativem Gschmäckle. Viele Beiträge sind dadurch gekennzeichnet, dass man die Erfindung gut findet, damit die Fahrzeuge der anderen - der Chaoten - mit einem Schutz quasi für das eigene Fahrzeug ausgestattet werden. Wer benötigt also den "Door Edge Protector"?

Dein Argument mit dem Schutz vor Selbstschädigung in der eigenen zu engen Einfahrt kann ich ja noch nachvollziehen, wenngleich ich mich frage, wieso ihr nicht einfach so etwas anbringt. Ich sehe für mich persönlich hingegen keinerlei Bedarf an einem solchen System an meinem Fahrzeug. Zumindest gegenwärtig bin ich noch in der Lage, beim Öffnen der Fahrzeugtür diese nicht an anderer Leute Fahrzeuge zu schlagen, oder Mitfahrern, denen bei beengten Platzverhältnissen ein Türkontakt wiederfahren könnte, beim Aussteigen zu helfen. ;)

Wenn ein Hersteller mir noch die Wahl ließe, den Kantenschutz also als Sonderausstattung anbieten würde (und ihn nicht bei erhöhtem Fzg.-Grundpreis zur Serienausstattung erhebt), käme ich nicht auf die Idee, diese Ausstattungsoption gegen Aufpreis (ggf. 300,-€ ?) zu ordern. Dabei mag auch bedacht werden, dass im Falle eines Schadens an der Tür wegen weiterer benötigter E-Teile und Montagearbeiten die Reparaturkosten weiter ansteigen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade diejenigen Chaoten, die unachtsam - und unter billigender Inkaufnahme eines (aus ihrer Sicht völlig unbedeutsamen) Schadens an der eigenen Tür - ihre Fahrzeugtüren gegen andere parkende Fahrzeuge ballern, einen Aufpreis für dieses Schutzsystem zu zahlen bereit wären.

Und gerade von diesen Leuten erhofft man sich, dass sie ihr nächstes Neufahrzeug damit ausrüsten lassen? Hmm.

Auch befürchte ich, dass dieser Kantenschutz gerade dazu animiert, auf Kontakt mit benachbart parkenden Fahrzeugen zu gehen!

Ich hab´ die Aussagen schon vor Augen: "Was? DEN Schaden soll ICH verursacht haben? AUSGESCHLOSSEN! Mein Pkw hat Door Edge Protectoren! :rolleyes::mad:;)

 

 

Ja aber dieses System schützt ja wohl auch DEIN Fahrzeug. Zumindest sollte Plastik auf Deinem Lack weniger bis gar keine Schäden anrichten. Und im besten Fall ist das System so konzipiert, dass das Plastikteil mit Gummi verkleidet ist und zurückfedert wenn es auf Widerstand trifft. Dann sollte wirklich nichts passieren.

Aber im Grunde ist dieses System wirklich in keinster Weise schlecht zu reden. Geht ja nicht um DEIN Fahrzeug, sondern um das Fahrzeug des Ford Halters. Und der soll in einer engen Garage oder an einer Häuserwand vor Schäden bewahrt werden.

Sorry, aber da so einen missgünstigen Text abzufassen ist völlig fehl am Platze. Tut mir ja leid für uns dass Volvo und BMW nicht auf diese tolle Idee gekommen sind, ist aber wohl kaum das Problem des Ford Fahrers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leute! Bitte kauft demnächst nur noch FORD...