ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:31

Hallo,

bei unserem W210 Bj. 1997 (ohne Xenon) ist die Leuchtweitenregulierung ausgefallen.

Wenn man früher an dem Rädchen gedreht hat, dann hat man ja die Luft etwas zischen gehört und die Leuchtweite hat sich dann geändert. Jetzt hört man gar nichts mehr und die Scheinwerfer bleiben auf unterster Stellung.

Was könnte da defekt sein?

Grüße

Triple-X

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Der Unterdruck kommt von der Ansaugbrücke am Motor. Das hat nichts mit der ZV-Pumpe unter der Rückbank zu tun. Deshalb geht die LW-Regulierung auch nur wenn der Motor läuft (nur dann entsteht Unterdruck im Ansaug).

Bei mir war der Gummischlauch direkt an der Ansaugbrücke (unterseite) abgesprungen. Er wird porrös und reist ein, dann fällt er ab. Deshalb gleich ein Stück vom Schlauch kürzen und wieder drauf stecken.

Grüße Thomas

PS: Am besten bei laufendem Motor mal die Unterseite der Ansaugbrücke abtasten, dann merkt man wo es saugt....aber nur mit dem Finger :-)

PSPS: Ja die Schläuche sind am Schalter angeschlossen und normal dürftest du da nichts zischen hören, vielleicht ist der Schlauch auch direkt am Schalter ab aber guck erstmal am Motor das ist einfacher zu sehen..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

schau dir mal die Unterdruckleitungen an den Scheinwerfern an meist sind die dort abgebrochen.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:05

...die Leitungen scheinen OK zu sein.

Kann das evtl das Gerät sein, welches den Unterdruck erzeugt?

Wo sitzt dieses Gerät? Im Lichtmodul?

Danke für die Hilfe!

Grüße

Triple-X

am 27. August 2008 um 5:10

Hallo,

ich hätte auch gerne eine Antwort zu diesem Thema denn ich habe das gleiche Problem.

Gruß, M

Die Unterdruck/Überdruckpumpe ist unter der Sitzbank rechts.

Wenn die Zentralverriegelung funzt, dann ist die Pumpe in Ordnung.

Jau das stimmt ,denn die ZV-Pumpe hat ja auch nichts mit der LWR zu tun ich schau mal nach einem Funktionsplan.

am 28. August 2008 um 5:08

Hi,

ich vermute hinten unter der Rückbank, oder?

Sind diese pink farbenen Schläuche auch am Schalter( Drehrädchen angeschlossen).

Gruß, Mario

Hi,

auch auf die Gefahr das ich nerve, aber ich brauche wirklich Hilfe.

Sind die Unterdruckschläuche auch am Drehschalter angeschlossen?

Unter welcher Sitzbank sitzt das Unterdruckgerät?

Gruß, M

Unter welcher Sitzbank ???

Ich habe nur eine !

Meines Wissens versorgt diese Pumpe ALLE pneumatischen Unter/Überdruck Stellglieder des W 210. Die Pumpe wird vom Modul "Sonderfunktionen" gesteuert. Habe Xenon, weiß leider nichts über die normale LWR.

"Sonderfunktionen" - kann auch "Kombifunktionen" sein.

Bei mir ähnliches Problem,

Scheinwerfer, Versteller, Pumpe sind okay.

Aber irgendwie kommt kein Unterdruck zum Verteiler im Motorraum.

Weiss jemand welcher Schlauch dafür verantwortlich sein kann?

Ich müsste wissen welcher zur Pumpe geht. Grün oder Lila?!

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Der Unterdruck kommt von der Ansaugbrücke am Motor. Das hat nichts mit der ZV-Pumpe unter der Rückbank zu tun. Deshalb geht die LW-Regulierung auch nur wenn der Motor läuft (nur dann entsteht Unterdruck im Ansaug).

Bei mir war der Gummischlauch direkt an der Ansaugbrücke (unterseite) abgesprungen. Er wird porrös und reist ein, dann fällt er ab. Deshalb gleich ein Stück vom Schlauch kürzen und wieder drauf stecken.

Grüße Thomas

PS: Am besten bei laufendem Motor mal die Unterseite der Ansaugbrücke abtasten, dann merkt man wo es saugt....aber nur mit dem Finger :-)

PSPS: Ja die Schläuche sind am Schalter angeschlossen und normal dürftest du da nichts zischen hören, vielleicht ist der Schlauch auch direkt am Schalter ab aber guck erstmal am Motor das ist einfacher zu sehen..

Na das ist schonmal sehr erklärend, danke dir Thomas.

Ich werde schauen ob ich etwas finden werde.

Im Anhang siehst du den Motor, vielleicht könntest du

die Stelle weiter eingrenzen...

Hallo,

bei meinem 230er geht der Schlauch von der Ansaugbrücke zur Spritzwand (etwa da wo der rote Pfeil ist, aber tiefer) und mündet dann in eine dünne Kunstoffleitung. Der grüne Pfeil zeigt auf die Ansaugbrücke.

Grüße Thomas

82-616-57080

Hallo,

auf dem Foto unten siehst du die Kunststoffleitung. Die geht an der Spritzwand entlang und geht dann in einen Gummischlauch über der an der Ansaugbrücke steckt.

Grüße Thomas

Bild zeigt Steuergerätekasten vorne rechts im Motorraum

Dsc00262
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion