Leuchtmittelübersicht und LED im Innenraum
Hi all,
gibt es irgendwo eine Übersicht von ALLEN Lampen-typen/Leuchtmitteln die im W212 verbaut sind?
Ich schiele besonders in die Ecke der selbst austauschbaren...Innenbeleuchtung etc...
Hintergrund, ich möchte LED's im Innenraum umrüsten.
Nun Gibt es hier einen Tip...Allerdings kostet da das Stück 8€...hmm...ca 160€ zusammen.
6000 oder 6500er ?
Dimmbar sollten sie ja auch sein...
Verschiedene Typen und Abstrahlwinkel sind es ja auch...
In der Bucht und dem anderen Versandhaus steht nix von dimmbar...
Fragen über Fragen... 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von overcrash
Hi all,
gibt es irgendwo eine Übersicht von ALLEN Lampen-typen/Leuchtmitteln die im W212 verbaut sind?Ich schiele besonders in die Ecke der selbst austauschbaren...Innenbeleuchtung etc...
Hintergrund, ich möchte LED's im Innenraum umrüsten.
Nun Gibt es hier einen Tip...Allerdings kostet da das Stück 8€...hmm...ca 160€ zusammen.
6000 oder 6500er ?
Dimmbar sollten sie ja auch sein...
Verschiedene Typen und Abstrahlwinkel sind es ja auch...
In der Bucht und dem anderen Versandhaus steht nix von dimmbar...Fragen über Fragen... 😉
Die Übersicht gibt es hier:
http://am-application.osram.info/publish/index_de.htmlTeilweise auch in LED. Wenns dir weiter helfen sollte, würde ich mich über ein klick aud den Dankebutton freuen.
lg
72 Antworten
Bei mir (Mopf) sind die Leseleuchten im Spiegel schon serienmäßig LED.
Mir ist dieser Mischmasch sowieso schleierhaft. Komplett LED Licht vorn und hinten Serie und im Außenspiegel stecken dann Glühlampen, wo jedes Glühwürnchen heller leuchtet :-)
Die Innenleuchte direkt in der Mitte wär mir in LED aber zu hell.
Zitat:
@Shigger1 schrieb am 10. September 2018 um 13:56:54 Uhr:
Zitat:
Daran habe ich gar nicht gedacht. danke für den Hinweis. Das mit dem Dimmen ist mir schon wichtig.
Also für Fond kann ich dann wahrscheinlich eine normale C5W Soffitte nehmen? Und für die Dachbedieneinheit?Gibt nen youtube video (irgendwas mit w212 led suchen). Da wird der ein-/ und ausbau jeweils gezeigt und welche leuchtmittel drin sind. Eigentlich überall w5w. Hinten brauchst eine c5w und 2 w5w. Vorne zwei w5w. Ich weiß leider nicht, was im spiegel (leseleuchten) drin ist. Weiß das evtl jemand? Und wie man den spiegel evtl öffnen kann (schadfrei xD). Hab schon einen aussenspiegel zerstört beim wechseln, will nicht noch den innenspiegel schrotten xD
Habe mir die Birnen jetzt mal bestellt.
Im Spiegel habe ich zwar auch LED, diese sind aber nicht so grell, die werde ich einfach drinnen lassen.
Kleiner Tipp:
Wollte mal in die DBE reingucken, man muss sie nicht ganz ausbauen.
Man kann die Abdeckungen links und rechts jeweils vorsichtig rausklippsen und dann kommt man auch problemlos an die Birnen!
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 10. September 2018 um 16:25:13 Uhr:
Bei mir (Mopf) sind die Leseleuchten im Spiegel schon serienmäßig LED.
Mir ist dieser Mischmasch sowieso schleierhaft. Komplett LED Licht vorn und hinten Serie und im Außenspiegel stecken dann Glühlampen, wo jedes Glühwürnchen heller leuchtet :-)Die Innenleuchte direkt in der Mitte wär mir in LED aber zu hell.
Das sind schon LED??? Welche farbtemperatur? 3000k oder 2400 bestimmt
Ich schätze 2400k
Eins von der Sonnenblende 4000k zum Vergleich......