Leuchtmittelempfehlung
Hallo zusammen,
habe mich gerade mal wieder ein wenig durch die
Vectra C/Signum FAQ (siehe Sig) gegraben 🙂
Dabei kam mir eine Idee:
In den FAQ gibt es ja eine Auflistung der zu verwendenden Fassungen und Leistungen der verschiedenen Leuchtmittel.
Wollte jetzt gerne ne mal ne Auflistung erstellen, in der für die verschiedenen Leuchten ein bestimmtes Leuchtmittel empfohlen wird.
Ich mach dann mal den Anfang, um das ganze Übersichtlich zu gestalten würde ich empfehlen immer den letzten Post zu zitieren sofern alle vorherigen Posta enthlaten sind.
gruß
der Stadtmensch
26 Antworten
Hi,
also nach der Meldung hier sind die Lampen ab 34,99€ erhältlich.
Denke mal mit den von Dir genannten 40,00€ solltest Du auskommen.
Edit: Bei 3,2,1 bekommst Du die auf jeden Fall für 35,00€
gelöscht!
War wieder einer schneller!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
gelöscht!
War wieder einer schneller!
G
simmu
😁 Sorry 😎
gruß
der stadtmensch
Haltet mich nicht für doof, aber wie kommt ihr an eure Birnen ran? Würde nämlich auch gerne wechseln, da ich die Ausleuchtung meines Siggis mehr als bescheiden finde (Opel) Ich komme mit meinen Wurstfingern nicht hinter die Scheinwerfer!
Baut ihr Luftfilter und co. aus?!
gestern die Fernscheinwerfer getauscht, links kein Prob rechts, ging ohne was auszubauen, allerdings habe ich jetzt ziemliche abnutzungen an der Händen *g*
Ich empfehle Luffioberteil und ansaugrohr zu demontieren
Ich habe es auch vollbracht. War das ein Gewurschtel. Jetzt habe ich mir auch diese X-treme Power H7 gekauft und verbaut. Ich hoffe das es mehr Licht ins Dunkel bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Hacki77
Ich habe es auch vollbracht. War das ein Gewurschtel. Jetzt habe ich mir auch diese X-treme Power H7 gekauft und verbaut. Ich hoffe das es mehr Licht ins Dunkel bringt.
Halt uns mal auf dem laufenden,
bisher gab´s ja glaub´ich bei den Halogenscheinwerfern im Vectra C/Signum noch nicht so wirklich den Durchbruch.
gruß
der Stadtmensch
Gut dass es dieses Forum gibt 😎. Woher sollte man sonst wissen dass es neue "Birnen" gibt: Philips X-treme Power.
Und schon ge321t 😉 29,90+4€. Bin mal gespannt auf den Unterschied.
Beim Einbau der VisionPlus (die kommen jetzt ins Fernlicht) hatte ich mir auch die Finger etwas verbiegen müssen, ist aber durchaus machbar, zumindest beim VFL.
Abblenlicht:
XENON Mega White
Fernlicht:
XENON Mega White
Standlicht:
PHILIPS Blue Vision
Machen schönes weißes Licht passt bestimmt gut zu Xenonscheinwerfern
Bliker vorne
OSRAM Diadem
Nebelscheinwerfer
Original Opel
Wo gibts denn die Narva Blue Range für die Nebler??
Habe mir heute die Xtreme Power für's Abblendlicht geholt.
Finde den Unterschied nicht zum Aufschreien krass.
Ein Tip: bei ATU kaufen und gleich einsetzen lassen.
Einbau ist da Service. Die Lampen liegen allerdings ein paar Euronen höher.
Bei meinem Abblendlicht habe ich Osram NightBreaker
Das Fernlicht habe ich normal belassen, da ich es so schon sehr gut finde. Vom Halogen-Abblendlicht im Vectra C bin ich etwas enttäuscht...
Hab mir jetzt auch die Osram Nightbreaker bestellt Für Fernlicht und Abbiegelicht. Ich bin gespannt. Der Umbau ist natürlich wieder aufwendig, aber kenne ich ja schon🙁