Leuchtmittel übersicht - Vectra C & Signum

Opel Signum Z-C/S

Servus zusammen,

ich denke mal an sowas ist von großem Interesse.
Es gibt zwar diverse Zusammenfassungen in verschiedenen Themen oder über Google zu finden aber hab mir bissl Mühe gegeben und sämtliche Infos gesammelt. Ich hoffe es passen auch die Angaben was die Rückleuchten für Limo,GTS & Caravan betrifft.

Ist die Kennzeichenleuchte bei allen Modellen (Signum, Limo, GTS & Caravan) identisch?

Ich Bitte euch sofern möglich die Angaben zu prüfen und mitzuteilen falls doch Fehler untergekommen sind. Wer was ergänzen möchte, PN an mich.

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

ich denke mal an sowas ist von großem Interesse.
Es gibt zwar diverse Zusammenfassungen in verschiedenen Themen oder über Google zu finden aber hab mir bissl Mühe gegeben und sämtliche Infos gesammelt. Ich hoffe es passen auch die Angaben was die Rückleuchten für Limo,GTS & Caravan betrifft.

Ist die Kennzeichenleuchte bei allen Modellen (Signum, Limo, GTS & Caravan) identisch?

Ich Bitte euch sofern möglich die Angaben zu prüfen und mitzuteilen falls doch Fehler untergekommen sind. Wer was ergänzen möchte, PN an mich.

Danke ;-)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

An die vorFacelift Fahrer:

hatte jedes Modell eine Türbeleuchtung?

Unser VFL Caravan hat dies nicht.

So hab das noch etwas ergänzt.

Bei Fehlern bitte melden. Danke 😁

Wer Teilenummern für die LED Aschenbecherbeleuchtung hat bitte posten.

So etwas umgestaltet....

Wer was findet, melden!

Danke 😁

Warum brauche ich beim VFL Xenon AFL einen "Reparaturkit von Opel" für nen Wechsel der Blinkerbirne ??

Da ist doch glaub ne verschraubte Abdeckung. Abdeckung weg machen und Birne wechseln !?

Ähnliche Themen

Da muss das Plastik aufgesägt werden, Glühlampe gewechselt und dann wieder mit dem Reparaturkit zugeklebt.

Aber wohlgemerkt nur beim vorFacelift mit Abbiegelicht.

Danke für die Info. Opel überrascht mich immer wieder aufs neue. Nur leider nicht immer positiv ...

Gibts da auch nen Link zu dem Kit ? Ungefähre Kosten ?

vielen Dank für die Übersicht, ich hab schon in der Anleitung und im Serviceheft gesucht und nichts gefunden. früher war das mal so üblich, das dort alle verbauten Leuchtmittel aufgelistet sind.

gruß Webster

Man soll ja auch schön brav in die Werkstatt fahren und mal eben für einen Xenon Brenner wechsel mehrere Hunderte von € da lassen.

Xenon Brenner hab ich schon selber gewechselt. Ohne Stoßstangen- und Scheinwerferausbau
aber mit verkratzten Händen.

Sonst hätte ich die blöden orangen Blinkerbirnen schon mitgewechselt.

Sieht optisch nicht so toll aus dass die im weißen Blinker durchschimmern.

Da sich der Aufwand allein für die Optik nicht lohnt, kommts wohl erst beim nächsten Stoßstangenabbau dran ...

Man sagt ja auch nicht umsonst, je mehr Technik verbaut ist (in dem Fall AFL) umso kostspieliger sind Reparaturen ...

ich hab mir auch schon neue D1S Brenner von Philips bei 3,2,1 geschossen die ich bald einbauen werde. Beim FOH hätt ich schon allein das 4fache für die Lampen bezahlt.

12 Schrauben von der Stoßstange und 4 Nieten.
Dann noch 3 Schrauben je Scheinwerfer

Is ja fix gemacht

Ich will mir für den Innenraum W5W LED Einsätze holen. Die gibt es aber mit verschiedenen Abstrahlrichtungen. Was brauche ich denn im Siggi in den Deckenleuchten für eine Richtung?

Kann ich die nehmen?

Oder müssen es doch die sein?

Oder ist das abhängig vom Einbauort?

(Ich habe keine Lust jetzt rauszugehen und in der Kälte die Deckenbeleuchtung zu zerlegen.)

das dürfte relativ Wurst sein .... da ein Streuglas davor sitzt .

Aber das mit der Dimmung wird nicht mehr so schön klappen ....

Limousine VFL:

Variante 1 wäre als Leselampe vorne geeignet, ansonsten wäre der Rest bei mir Variante 2. Blöderweise haben beide verschiedene Kelvinzahlen und das Problem der Dimmbarkeit wäre auch noch.

Hmm...

Daran habe ich gar nicht gedacht. Dimmbar soll das Ganze trotz LED schon bleiben.

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag????

so lassen wie es ist ? 😁

ich finde sieht auch super aus 😎

Hat noch jemand eine Anmerkung zur Leuchtmittelübersicht?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=705876

Deine Antwort