ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Leuchtmittel

Leuchtmittel

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 9:59

Hallo Liebe Gemeinde

Wie kommt man eigentlich an eine Übersicht der im Fahrzeug verbauten Leuchtmittel.

Würde das Standlicht zum Beispiel gerne durch eine Birne ersetzten die nicht so gelb ist

genau wie das innen Licht würde ich gerne gegen Led ersetzen

Vielleicht gibt es da ja eine Liste aber über die sufu habe ich nichts gefunden

MFG Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

alle Lampenversionen die verbaut sind werden in der Bedienungsanleitung aufgelistet.

Einfach mal rein schauen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

alle Lampenversionen die verbaut sind werden in der Bedienungsanleitung aufgelistet.

Einfach mal rein schauen.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 13:52

Aber doch nicht mit Sockel Typen habe da jedenfalls nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von mb1846ps

Aber doch nicht mit Sockel Typen habe da jedenfalls nichts gefunden

Hi mb1846ps,

dann ist einer von uns blind :D:D

In meiner Bedienungsanleitung steht:

Fernlicht 60 W Typ A = Sockel HB3

Scheinwerfer 55 W Typ B = Sockel H11

usw. usw. :):p:p

Siehe Bild anbei.

Sogar wie man die Lampen tauscht wird bildlich beschrieben. :eek::eek:

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 21:00

Was mir da so ein wenig fehlt ist die exakte Sockel Bezeichnung wie zb w5w

Hallo,

siehe mal hier (klick).

Das habe ich nur für Dich gemacht.

am 13. Mai 2014 um 5:46

Damit lässt sich auch viel finden:

http://am-application.osram.info/publish/index_de.html

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 6:27

Na Oskar das weiß ich doch ich meine nur, Sowas vermisse ich in der Betriebsanleitung David genau die Sockel Typen mit angegeben werden

Trotzdem vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von mb1846ps

Na Oskar das weiß ich doch ich meine nur, Sowas vermisse ich in der Betriebsanleitung

@mb1846ps,

wenn du alles weißt, warum dann die Fragestellung

Zitat:

Original geschrieben von mb1846ps

Wie kommt man eigentlich an eine Übersicht der im Fahrzeug verbauten Leuchtmittel.

:confused:

UND

Zitat:

Original geschrieben von mb1846ps

Vielleicht gibt es da ja eine Liste aber über die sufu habe ich nichts gefunden .

:confused:

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 7:31

Irgendwie glaube ich reden wir aneinander vorbei,

Sollte man nicht eigentlich von einer Bedienungsanleitung erwarten können das der Genaue Birnen und Sockel Typ aufgeführt wird .

In Meinem Fall war es ja jetzt so das IHR und das Internet mir geholfen habt das richtige zu finden.

Das wollte ich mit der Frage bezwecken ob es Irgendwo ne Liste gibt

Wo das Exakt drauf steht

Das aus der Bedienungsanleitung hatte ich auch gefunden

am 15. Mai 2014 um 14:14

Hast du den Osram Konfigurator mal probiert. Zwar werden da vorranging Osram Leuchtmittel genannt aber die Bezeichnung hast du da. Und wenn du die kennst und danach suchst sollte jeder Verkäufer ja auch die Alternativen kennen.

Über die Innenraumlampen sagt der Osram-Konfigurator nichts.

Aber mal zur Info (Baujahr 2007):

Leseleuchten vorne: T10, auch 5W5 genannt

Dach hinten: Soffitte 30 mm

Tür hinten: Soffitte 30 mm

Ich habe bei mir auf LED umgerüstet: Ebay 260991375371 und 181356470963

am 16. Mai 2014 um 17:10

Sorry, wenn man mit der Betriebsanleitung nicht zurecht kommt, kann sich jeder Toyota-Halter,

an den Toyota Deutschland Kundendienst wenden und dort seine Wünsche Kundtun. Vielleicht

schreibt man Ihnen dort eine Lampenliste für Ihr Auto, ich werde es nicht tun. Sorry, dies ist mein

erster Beitrag zu diesem Thema, doch lese ich von Anfang an mit. Langsam komme ich ehrlich zu

dem Ergebnis, Sie könnten einen Spass mit uns machen wollen. Gruss aus B..................

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:54

Nun habe ich im Inneren Alles in LED umgerüstet

Dachte es würde Viel mehr unterschiedliche fassungstypen geben sind letztendlich aber ja nur zwei unterschiedliche

Als Abblendlicht und Fernlicht sind es nun night breaker ultimate

 

am 4. Juni 2014 um 16:00

Hallo , ich dachte auch mal, daß mit LED-Technik, Alles gut bzw. besser werden würde..................

Nun mein Versuch mit LED-Tagfahrlicht in Nachrüstung, scheiterte nach 78 Tagen an verfaulten Kabelsteckern des Herstellers. (Conrad Elektronik) Qualität unter aller Sau. Kein Service, keine Produkt-

haftung, Nichts.

Dieselbe Beleuchtung von HELLA, da trägt Hella alle Kosten der Instandsetzung....................

Dann habe ich die Innenleuchte über den hinteren Sitzen durch LED Sofitte ersetzt, na das ist vieleicht

eine Mondscheinfunzel, das kann man nicht weiterempfehlen. Des halb ist LED ja ganz nett und sparsam,

aber nicht richtig ausgesucht und gemacht, nur Lehrgeldträchtig.............................Gruss aus B............

Deine Antwort