Leuchten Scirocco Facelift Xenon-Weiß
Hallo Leute,
hab jetzt schon einige Zeit aufgewendet und bei Google immer nu das alte Modell gefunden ...
Kann mir vielleicht wer helfen? Ich hätte gerne die Glühlampe im Nebelscheinwerfer getauscht gegen eine LED oder Halogen 6000k. Das selbe Spiel für das Abbiegelicht. Weil ich habe Xenon und das gelbe Licht hat da nichts verloren ^^
Was genau brauche ich dafür? Fassung, Lampe etc. Hätte auch im onlinehandbuch geschaut aber da steht nur wie man sie austauscht aber nicht welche Fassung usw.
Vielleicht hat ja wer mehr Infos darüber, es geht hier explizit um das Facelift Modell.
Vll kann mir auch wer gute Leuchten empfehlen am besten mit Link.
Danke im Voraus
LG
Petschi
Beste Antwort im Thema
Ok, da du anscheinend beratungsresitent bist, möchte ich dir gerne noch etwas Lesestoff geben, danach kannst du selbst entscheiden. 😉
Und es geht hier sicher nicht um Meinungen, sondern um Fakten und physikalische Gesetze.
Ich zitiere hier mal den User "Amen" hier aus dem Forum aus diesem Thread
"Nichts ist physikalisch unsinniger als möglichst weisses Licht für die Nebler. Das Rayleigh-Gesetz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rayleigh-Streuung
beschreibt, dass blaues Licht extrem viel stärker gestreut wird als rotes Licht. Je weisser, desto grösser ist der Blauanteil. Man erzeugt also extrem viel mehr blendendes Streulicht. Weisse Nebler helfen Euch nicht, da sie ihre Funktion nicht erfüllen können, aber gefährden alle.
Also lasst bitte die Spielereien und akzeptiert wenigstens EINMAL ein wenig weniger "stylishes" Bling-Bling fürs Ego im Interesse der Verkehrssicherheit für alle. "
36 Antworten
@imono
hab auch meine komplette innenraumbeleuchtung von hypercolor 6000k. Sehr nice 🙂
@Fabi092
wurde schonmal gepostet. Weiß jedoch nicht ob ich mich da drauf verlassen kann, oder ob beim Facelift sowieso alles gleich geblieben ist.
Hab jetzt mal die Nightbreaker für das Abbiegelicht bestellt, mal schaun wie gut das ist. Wenn ich zufrieden bin kann ich ja für die Nebler ebenfalls diese H4B bestellen. Mal schaun.
Ok, kannst ja mal Bilder machen wenn du sie verbaut hast
War etwas unpassend gewählt weil die Wiese schon so ne blöde Farbe hatte ...
Naja, der Unterschied ist denk ich klar zu erkennen. Jedenfalls auch nachher ein Bild wie das neue Nightbreaker Abbiegelicht am Asphalt aussieht, ist fast ganz weiß.
(Bild1: Altes gelbes Licht; Bild2: Neues Nightbreaker Licht; Bild3: Rechts neben dem Regenbogen das Nightbreaker Abbiegelicht schräg nach oben)