1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Letzter Pajero 2018??

Letzter Pajero 2018??

Mitsubishi Pajero V80

Liebe Forengemeinde,

beim heutigen Kundendienst meines 2013er V80 sagte mir der Freundliche, dass der Pajero zum 30.03.2018 eingestellt würde, aus Gründen der Abgasproblematik. Im ganzen Netz habe ich gar nichts darüber gefunden, jetzt wollte ich hier ma fragen, ob jemand mehr weis, bzw. wie der Freundlich denn darauf kommt.

Schöne Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

Hauptsache die deutschen Innenstädte bleiben dann irgendwann mal frei von Dieseln und der Rest der Welt interessiert sich einen Dreck dafür. Wir machen uns doch so was von zum Horst. Einfach nur lächerlich.

Die Produktion wird sicher auch nicht eingestellt, sondern einfach nur der Vertrieb in Deutschland. Verständlicherweise.

Interessant fand ich es auch, dass ich letztens erst bei VW im Autohaus war. Und was steht dort massenweise rum? Dieselfahrzeuge in allen Variationen. Meiner Meinung nach wird der Deutsche doch nur Verarscht und in seinem Konsumverhalten gelenkt, wo es geht.

Grüße

14 weitere Antworten
14 Antworten

Verfolge mal die Diesel Problematik in diesem unseren Lande, da wird es mit dem Verbot von Diesel Fahrzeugen sicher nicht mehr lange dauern. Da kann ich mir schon vorstellen, das sich Hersteller überlegen ob sie noch Dieselfahrzeuge herstellen. mfg.kallepirna

Diese Mitteilung haben wir von unserem Händler in Franken ebenfalls erhalten, der inzwischen alle Kunden vorgewarnt hat. Bei Mitsubishi findet sich null und nichts dazu. Aktuell ist deshalb die Nachfrage gestiegen.

Jetzt wisst ihr, warum bei Mitsubishi nichts dazu zu finden ist. Bekommmen sie doch so die Lager leer. mfg.kallepirna

Hauptsache die deutschen Innenstädte bleiben dann irgendwann mal frei von Dieseln und der Rest der Welt interessiert sich einen Dreck dafür. Wir machen uns doch so was von zum Horst. Einfach nur lächerlich.

Die Produktion wird sicher auch nicht eingestellt, sondern einfach nur der Vertrieb in Deutschland. Verständlicherweise.

Interessant fand ich es auch, dass ich letztens erst bei VW im Autohaus war. Und was steht dort massenweise rum? Dieselfahrzeuge in allen Variationen. Meiner Meinung nach wird der Deutsche doch nur Verarscht und in seinem Konsumverhalten gelenkt, wo es geht.

Grüße

Das tun wir wohl tatsächlich, ob zum Horst oder zu was auch immer.... aber das trifft am Ende nur uns und keinen Politiker.

Nach Angaben unseres Händlers wird die Produktion weltweit eingestellt. Er kann deshalb nur noch eine gewisse Weile Pajeros bestellen, weil eben nur noch bis Ende März produziert wird.

Aber wir unterstützen und verkaufen jetzt E-Autos mit Batterien, deren Produktion total umweltschonend ist, weil die Zutaten nicht bei uns abgebaut werden, die null Energie verbrauchen und die Autos schweben natürlich auch auf der Straße, damit sie keinen Abrieb der Reifen erzeugen und damit die Leute, die nicht mitten in der Stadt wohnen, weiter arbeiten und dort hin fahren können, senken wir die Preise für den Nahverkehr... {Ironie aus}.

MfG Susanne Koller

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der besten Geländewagen einfach eingestellt wird. Es gibt Orte auf dieser Welt, an denen braucht man solch einen Geländewagen. Da kann man mit einem X5 oder einem ML nichts anfangen.

Zitat:

@Audia842 schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:33:26 Uhr:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der besten Geländewagen einfach eingestellt wird.

Wieso nicht?

Die haben den besten Kleinwagen eingestellt, die beste Rallye karre eingestellt und jetzt is der Pajero drann. Irgendwann der L200 usw. 2030 steht dann nur noch ein Batterie betriebener Space star da ;-)

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:44:17 Uhr:

2030 steht dann nur noch ein Batterie betriebener Space star da ;-)

Mitsubishi als Multikonzern ist ja auch kein reiner Fahrzeugbauer und mE nicht darauf angewiesen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:12:31 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:44:17 Uhr:

2030 steht dann nur noch ein Batterie betriebener Space star da ;-)

Mitsubishi als Multikonzern ist ja auch kein reiner Fahrzeugbauer und mE nicht darauf angewiesen.

Weiss ich! Es ist halt Schade das die Modelle die schon eh und je auf Markt sind, jetz so nach und nach verschwinden.

Zum Glück hier mitgelesen. Wollte im Sommer einen kaufen. War beim Händler und es wurde bestätigt, dass nur bis März bestellbar ist.... Aber ob dann noch alle Farben und Versionen gehen, ist zum Ende fraglich.
Werde nächste Woche dann bestellen und er bleibt bis Mai beim Händler...

Hallo Leute,
Ich fahre seid 20Jahren Diesel, PKW und LKW es kommt mir kein Benziener auf den Hof. Sowas unwirtschaftliches wie ein Beziener der für die selbe Leistung eines Diesel, eine Menge mehr an Liter brauch und ab 2018 einen Kat benötig um überhaupt an die alte Euro6 Norm zu kommen. Die sollen beim Diesel den Kat mal richtig machen und eine Vernümpftige Sofware, dann liegen die Dieselfahrzeuge unter 25% Ausstoß. Der Humbug mit dem Gas und dem Strom( woher soll die mehrmenge an Strom kommen und Preise gehen dann in die Höhe) kannste vergessen, ist reine Lobby. Alle um uns rum blasen die Abgase in die Luft, und wir sollen das Ausbaden. Ich sage nur die Melkkuh sind die Autofahrer. Ich habe Jahrelang ein V60 gefahren und Trauere ihm immer noch nach. Der Verbrauch ist halt nicht mehr Zeitgemäß.

LG

Also den Kat bei Benzinern giebt es schon ewig, glaube seit Einführung der Euro Norm. So neu ist das nicht. mfg.kallepirna

Er meint wahrscheinlich den BPF für Direkteinspritzer. Aber der Rest ist auch Schmarrn! Ich bin 2016 nach 20 Jahren Diesel zum 1.4 l Benziner mit vergleichbarer Leistung (150 PS/250 Nm, 212 Vmax) gewechselt, weil der für mich persönlich viel wirtschaftlicher ist: billiger beim Kauf und billiger im Unterhalt - bei unverändertem Fahrprofil (10 Tkm jährl). Mir fällt auf Anhieb kein Diesel-PKW ein, der bei gleichen Leistungsdaten und Fahrprofil wirtschaftlicher sein soll!

Hätte ich aber nen Trecker, LKW, SUV-Dickschiff oder Wohnmobil, würde ich auch nen Diesel vorziehen.

Deine Antwort