ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Letzte Tage im W211 => W212

Letzte Tage im W211 => W212

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:41

Hallo zusammen

Für wen von euch sind die lezten Tage im W211 gezählt

und wird den Neuankömmling (W212) der Sternfamillie fahren???

Gruß

FCM710

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 9:29

also viele hier sagen pauschal "w212 nö" aber kaum einer begründet es.

dem nö schließe ich mich auch an, der 212er ist einfach nicht so elegant wie der 211er. innen nur kalter alu bzw carbonnachbildung und überall plastik, außen naja, vornherum ist er recht gelungen - bis auf das tfl, das von audi abgeguckt und potthäßlich ist. das heck ist aber wirklich ein griff ins klo. vor allem beim t - vom unteren ende der stoßstange bis zum boden sind locker mal 30cm luft. kotz würg, sieht das scheiße aus!

oberhalb der stoßstange, vor allem die hecklampen, sieht das auto wieder edel aus.

hier nochmal das häßliche heck:

http://img704.imageshack.us/i/mercedesbenzeclassestat.jpg

was mir auch fehlt, sind die vielen chromleisten des 211ers, die der avantgarde hat.

langweiliger 212er:

http://jalopnik.com/.../thumb1280x1280_3512215457_c43bbcabf3_o.jpg

insgesamt sieht der 212er eher langweilig und lieblos aus. so als wollte man das auto unbedingt so früh wie möglich verkaufen, ohne das design zuende designt zu haben... hoffendlich wird der 212mopf hübscher :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. Mai 2010 um 12:00

der w212 ist ganz sicherlich kein schlechtes kfz ....

 

aber der 211er ist momentan innen wie aussen usw in meinen augen nunmal nicht durch einen 212er/a6/5er/lexus verdesignten brummer zu ersetzen .... dann lieber ein guten cls oder ein clk cabrio ordern !!!

 

steve

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 5:58

wo BMW den E60/61 rausbrachte gab es auch viele BMW Fahrer die geschimpft haben das, das Bullige und das Eckige,nach nichts aussehen würde... Die Karosserie damals vom E39 zum E60 war ja eine richtige "Revolution".

Aktuell ist es ein beliebtes und solides Auto (geworden).

Beim W212 ist es genauso denke ich mal, das Eckige fällt enorm auf wenn man die Karosserie zum W211 vergleicht.Vorallem das Heck ist am meisten gewöhnungsbedürftig geworden.

Momentan ist es noch keine Alternative wegen den ganzen Kinderkrankheiten (Injektoren) die keine

50.000km ausgehalten haben (siehe w212 Forum).

Zur Zeit ist es auch für mich noch keine Alternative, da ich mit meinem 270 w211 super zufrieden bin, aber auch mein nächstes Fahrzeug wird ein Stern werden.

Als Familienvater und "Vielfahrer" will ich eine Reiselimousine haben...was ist besser dafür geeignet als eine E-Klasse!

Nach 2 Jahren wenn wir uns alle über den Anblick des neuen w212 drangewöhnt haben wird es für viele die Alternative sein zum w211.

Gruß

FCM710

Zitat:

Original geschrieben von FCM710

 

Als Familienvater und "Vielfahrer" will ich eine Reiselimousine haben...was ist besser dafür geeignet als eine E-Klasse!

Gruß

FCM710

Ich wüßte da was:D:D, W220 und W221...

 

Ich habe mich längst an den Anblick des W212 gewöhnt, bis auf die Kirmesbeleuchtung am Avantgarde, aber da gibts ja zum Glück die Alternative mit den kleinen doppelten runden Lampen.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

ich habe auch schon mehrmals überlegt einen neuen 212er zu kaufen.

Jedoch bin ich mit meiem E280 CDI sehr zufrieden. Er läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Genau so wie man es von einem Mercedes erwartet. Aktuell 146 TKM. Hab mir vorgenommen noch mindestens bis 200 TKM zu fahren also ca. 1,5 Jahre.

Das Design des 212er fand ich am Anfang ganz schlimm. Jetzt mittlerweile find ich, geht es. Die LED Tagfahrlichter im Eishockeyschlägerdesign gefallen mir besonders gut. Die runden Lämpchen dagegen wirken auf mich billig.

 

Zwischenzeilich habe ich schon an ein E-Klasse Coupe gedacht, aber das ist ja in Wirklichkeit nur ne C-Klasse die zum E-Klassen Preis verkauft wird.

Der neue 5 er gefällt mir auch gut. Der ist aber von BMW.

Hallo,

Der 212 ist für uns keine Alternative.

Ich bin froh, dass wir uns noch den 211 bestellt haben und letztes Jahr in Empfang nehmen durften. Da wir jetzt wieder einige Zeit bis zum nächsten Fahrzeug haben, hoffe ich, dass der 213 wieder ein optisch ansprechenderes Fahrzeug als der 212 sein wird ...

 

In diesem Sinne noch ein schönes Pfingstwochenende :p

am 24. Mai 2010 um 9:29

also viele hier sagen pauschal "w212 nö" aber kaum einer begründet es.

dem nö schließe ich mich auch an, der 212er ist einfach nicht so elegant wie der 211er. innen nur kalter alu bzw carbonnachbildung und überall plastik, außen naja, vornherum ist er recht gelungen - bis auf das tfl, das von audi abgeguckt und potthäßlich ist. das heck ist aber wirklich ein griff ins klo. vor allem beim t - vom unteren ende der stoßstange bis zum boden sind locker mal 30cm luft. kotz würg, sieht das scheiße aus!

oberhalb der stoßstange, vor allem die hecklampen, sieht das auto wieder edel aus.

hier nochmal das häßliche heck:

http://img704.imageshack.us/i/mercedesbenzeclassestat.jpg

was mir auch fehlt, sind die vielen chromleisten des 211ers, die der avantgarde hat.

langweiliger 212er:

http://jalopnik.com/.../thumb1280x1280_3512215457_c43bbcabf3_o.jpg

insgesamt sieht der 212er eher langweilig und lieblos aus. so als wollte man das auto unbedingt so früh wie möglich verkaufen, ohne das design zuende designt zu haben... hoffendlich wird der 212mopf hübscher :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also viele hier sagen pauschal "w212 nö" aber kaum einer begründet es.

...

Recht hast du. Also folgen hier meine Gedanken ...

 

Wir haben den 211er Ende 2008 bestellt und im April 2009 abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt ist der 211er absolut ausgereift.

Wir haben während der Werkstattaufenthalte die Möglichkeit gehabt 2x den 212er zu fahren (W212 200K 2 Tage, S212 350CDI 3 Tage). Wir waren enttäuscht. Die Innenausstattung macht keinen hochwertigen Eindruck mehr. Die Seitenscheiben "beginnen" ein ganzes Stück höher, was mir das Gefühl von "Enge" gibt (obwohl reichlich Platz vorhanden ist).

Die Abdeckung des doppelten Ladebodens in einem Stück finde ich sehr unglücklich. Da ist der Ladeboden im 211er mit den 2 Klappen wesentlich besser gelöst. Ich finde die Schlafaugen des 211er absolut Spitze, leider ist dieses schöne "Gesicht" beim 212 nicht mehr vorhanden. Ganz entscheidend ist, dass wir keine Beta-Tester sein wollten. Da nehmen wir lieber ein ausgereiftes Fahrzeug ...

 

Noch einen schönen Pfingsmontag

am 24. Mai 2010 um 17:04

Warum viele den 212er ablehnen ist für mich klar. Zweifelsfrei ist es ein gutes Auto, auch der Opel Vectra ist ein gutes Auto, ebenso der Ford Mondeo etc. Jedoch liegt es meistens an der Optik. Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann sehe ich ihre inneren Werte (Charakter) erst nach Jahren, jedoch hat mich als allererstes die Optik hingezogen. Dementsprechend sind die inneren Werte im allerersten Augenblick irrelevant.

Ich dachte am Anfang auch, dass ich mich mit der Zeit an die Optik des 212ers gewöhne, immerhin ist der gut ein Jahr zu haben, jedoch ist es nicht so.

cheerz

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 4:30

Wenn der w211 mal den Geist aufgibt in 3, 5, 10 Jahren dann ist der w212 ein verbreitetes und beliebtes Auto.Das hat uns die Geschichte der E-Klasse so gelehrt.

Erinnert euch den Sprung von W124 auf W210, W210 auf W211...war das damals nicht ähnlich wie

jetzt mit dem Sprung von w211 auf w212.

Ich liebe meinen w211, und finde das die Karosserie und Innenleben die schönste E-Klasse ist die gebaut worden ist, aber ich empfinde es so das einmal E-Klasse immer E-Klasse.

Das die ersten Modellen in den Anfangsbaujahren viel zu kritisieren haben,zurecht, ist ja leider nichts neues.

Bin mal gespannt wieviele Leute es sein werden die jetzt NEIN sagen zu dem w212, später damit fahren werden. :D

Die Zeit und MT wird es uns zeigen. :p

Hallo,

 

ich finde auch dass die neue W212 nicht gelungen ist.

Fängt mit der zu aggresiven Front an, und hört mit den absoluten hässlichen, nicht zum Rest passenden Radläufen hinten auf.

Von Innen ist mein Ex- Skoda Octavia RS schöner und !sieht! hochwertiger aus. Der 211 ist dagegen eine Augenweide!

Würde meinen W211 270 cdi nicht gegen den 212er tauschen.

Im Gegenteil...ich werde mir sobald ich mit der Wohnung durch bin einen W211 AMG oder einen CLS zulegen. Kann aber noch ein paar Jährchen dauern.

 

LG

Wobei auch bei der E-Klasse wieder auffällt, dass die allgemeine Akzeptanz des Designs sich nicht unbedingt in wirtschaftlichem Misserfolg wiederspiegeln muss.

Hier und anderswo wird die Baureihe 212 mehrheitlich deutlich abgelehnt, dennoch verkauft sie sich nach offiziellen Informationen wie geschnitten' Brot. Gleiches Kuriosum durfte man schon bei BMWs Modell E65 (die vorherige 7er Baureihe) erleben: grottenhässlich, Proteste allerorten, hitzige Diskussionen in allen Foren, bis hin zu weltweiten Interessensgruppen, die eindringlich die Entlassung des verantwortlichen Designers forderten - aber letztendlich war es doch die erfolgreichste Baureihe des 7ers.

Verstehe das, wer will....

Gruß,

Christian

Der 212er ist ja nicht völlig daneben, einen harmoischeres Interieur und ein modifiziertes Heck sowie hochwertigere Materialien könnten Wunder wirken ;)

auch wenn ich das geld für einen w212 hätte würde ich gern auf den versichten.also dann würde ich doch wieder auf bmw umsteigen und mir den bmw 5er holen.da frage ich mich,waren da japaner am werk als designer? also von vorne gefällt der mir mittlerweile aber das heck geht doch mal wohl garnicht!

also der w211 und der 124 sind die schönsten e klassen die MB gebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Der 212er ist ja nicht völlig daneben, einen harmoischeres Interieur und ein modifiziertes Heck sowie hochwertigere Materialien könnten Wunder wirken ;)

.... und bitte diese stilistisch völlig unpassenden, wie nachträglich aufgepflanzt wirkenden, barocken Kotflügel hinten beseitigen. Das war in den 50er Jahren Ok, heutzutage nicht mehr und schon gar nicht in Verbindung mit moderner Formensprache bei den vorderen Kotflügeln und Übergängen zur Motorhaube. Diese Grausamkeit muss man aber leider auch bei der S-Klasse und dem kommenden CLS ertragen.

Bruno Sacco müsste Amok laufen, wenn er sieht, was seine Nachfolger aus seiner Idee der eindeutig als Mercedes erkennbaren, zeitlosen, formellen, stilistisch perfekten Formensprache geworden ist. Von der Eleganz seiner Meisterwerke, z.B. der Baureihen 124, 201 und 129, ist leider nichts mehr übrig geblieben :(

Ein 212er mit der Front des 204ers und ohne diese hinteren Kotflügel und ich könnte mich evtl. für das Modell begeistern - nur im Innenraum müsste man noch mal richtig komplette Modellpflege betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

also der w211 und der 124 sind die schönsten e klassen die MB gebaut hat.

Volle Zustimmung.

Gruß,

Christian

am 25. Mai 2010 um 11:11

Wir haben beide - ich persönlich einen W211, mein Vater einen S212. Also habe ich den tagtäglichen - direkten - Vergleich. Ich persönlich hätte mir keine W212-Limousine gekauft, die gefällt mir nicht. Der Kombi ist ok, aber der W211 schöner. Da sich über Geschmack aber streiten lässt bleibt das doch die Wahl und Entscheidung jedes Einzelnen. Pauschal zu sagen, weil... kein W/S212 ist doch nicht nötig. Die TFL (Avantgarde) fand ich am Anfang auch komisch, inzwischen gefällt mir das gut, v.a. wenn man davor herfährt. Ist im Spiegel sofort zu sehen - E-Klasse-Benz, neu. Passt doch.

Zum Innenraum - die lassen sich m.M.n. nicht vergleichen. Der rundliche 211er gegen den kantigen 212. Auch hier - Geschmackssache. Die Meckerei über das viele Plastik kann ich nicht nachvollziehen - im 212er haben wir das kleine Exklusivpaket (900,- Euro) damit ist das Armaturenbrett, die Türleisten oben und einiges andere mit Artico bezogen. Sieht sehr edel aus. Es sind doch andere Dinge die stören - der nachts viel zu helle und weit oben platzierte Monitor den man abschalten muss, der nervige Pausen-Assi und einige andere Kleinigkeiten. Dafür ist die Bedienung Klassen besser als im 211 - vor allem mit dem Dreh-Drück-Steller in der Mittelkonsole.

Ansonsten sind sich die Autos extrem ähnlich. Ich bin vor dem Kauf meines 211ers (200k Automatik) einen 212er (200k Automatik) probegefahren. Der Unterschied ist marginal und die Entscheidung fiel wegen des Designs (und Preises: 211, 1 Jahr alt, 15000km, 25.000 Euro gegen 212, neu, 0km, 50.000,- Euro).

Pauschal den 212er ablehnen - nicht gut. Selber erfahren, probesitzen, anschauen. Auch wenn gilt: das eigene Auto ist immer das schönste :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Letzte Tage im W211 => W212