1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden

Letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden

Mercedes E-Klasse W124

Einer meiner beiden S124 E300 Diesel hat heute die letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden. Wie immer hat es sehr wehgetan, als der Prüfer den OM606 bei der Abgasuntersuchung auf Touren gebracht hat - aber das muss der Motor alle zwei Jahre abkönnen... 😁 Ich selbst komme nie in solche Drehzahlbereiche rein.

Am 19. März 2026 wird das Auto 30 - dann werde ich den Wagen zur H-Abnahme vorstellen. Die Aussicht auf eine deutlich geringere KFZ-Steuer und freie Fahrt in alle Umweltzonen treibt mich bis dahin an... Leider handelt es sich um einen der zuletzt gebauten S124 - damit werde ich wohl einer der letzten 124er Fans sein, die hoffentlich das H-Kennzeichen bekommen.

S124 bei der HU
S124 bei der HU
S124 bei der HU
20 Antworten

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 28. August 2024 um 16:17:22 Uhr:

Hm. Aber was soll ich mit nem preussen Adler auf dem Kennzeichen ? Welche Aussage steckt dahinter ?

Garkeine

Es wird eh eng mit der Zeichenauswahl fuer Kennzeichen. 🙁
Vorausschauend gilt wohl, dass alles verboten ist, was nicht ausdruecklich erlaubt ist. 🙄
Die Adler-Fans müssen halt auf Karosserieflächen ausweichen... 😉
Aber auch da gibt's etliche Verbote.
Und da es scheint, dass die Hüter fuer Recht und Ordnung derzeit nicht ausgelastet sind, sind Aufkleber sehr risikobehaftet.

Ciao
Ratoncita

Kz-verboten

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 28. August 2024 um 19:54:45 Uhr:

Es wird eh eng mit der Zeichenauswahl fuer Kennzeichen. 🙁
Vorausschauend gilt wohl, dass alles verboten ist, was nicht ausdruecklich erlaubt ist. 🙄
Die Adler-Fans müssen halt auf Karosserieflächen ausweichen... 😉
Aber auch da gibt's etliche Verbote.
Und da es scheint, dass die Hüter fuer Recht und Ordnung derzeit nicht ausgelastet sind, sind Aufkleber sehr risikobehaftet.

Ciao
Ratoncita

Und auch da geht den Behörden leider immer was dadurch.

Aachen ist nicht weit weg, da fahren genug mit AC-AB rum, bei uns im Ort ziert ein 211'er das Kennzeichen HH ...

Zitat:

@D124H schrieb am 28. August 2024 um 20:06:43 Uhr:

Aachen ist nicht weit weg, da fahren genug mit AC-AB rum, bei uns im Ort ziert ein 211'er das Kennzeichen HH ...

So so.
Was ist, wenn eine frueher nicht verbotene Zeichenkombination jetzt verboten ist?
(Der Verbotskatalog wird ja staendig "aktualisiert"...)
Wird das Kennzeichen dann eingezogen oder gar zur Fahndung ausgeschrieben? 🙄

Ciao
Ratoncita