Lest euch das mal durch...

Mercedes E-Klasse W211

Hier

Auch wenn ich sowas selbst nicht erlebt habe (zum Glück), hat er mich schon seltsam berührt. Lest ihn einfach mal durch.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

( warum auch immer dachte wohl er könne so besser dem Stau ausweichen )!

Jaja, diese Stau-Ausweicher hab' ich auch gefressen. Vor allem, wenn sie mitten im Stau versuchen dem Stau auszuweichen und damit noch mehr Stau produzieren.

Zitat:

Plötzlich hatte ich die Fanzösin rechts in MIR 🙂

Andersrum wäre's dir wahrscheinlich angenehmer gewesen 😉

Zitat:

Warum die von der rechten Spur nach links zog muss du sie selber fragen! Kann dir gerne ihre Nummer geben

Nein danke, Leute die fremde S-Klassen zerdeppern mag ich gar nicht.

Zitat:

Hatte diese SCHEISS Fahrerin leider schon zuvor gesehen! Fuhr auf die 3 spurige Autobahn auf und wollte doch glatt sofort auf meine Linke Spur wechseln! Wäre ich da nicht gut ausgewichen wäre ich wohl jetzt im Krankenhaus ( Tacho 200)

Diese Typen kenn' ich, kannst weiter oben nachlesen.

Zitat:

Hatte aber nur die S-Klasse genommen 😁

Trotzdem schade um den Wagen.

Chris

Na ist ja nicht so schlimm wenns ein 40-TONNER gewesen wäre wäre jetzt ein MEMBER weniger !

Ist nur mit französischen Versicherungen immer so ne Sache !

Wird für ein paar Tausender wieder wie neu und wollte schon mal den neuen SLK testen werd ihn jetzt von meinem Händler mal ausleihen für die Reparaturzeit !

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Hi Tamino,

was nützt das beste vorausschauende Fahren wenn dich von HINTEN ein anderer abschiesst 🙂

Mir heut morgen auf dem Weg nach Stuttgart passiert !

Aber nur a bisserl Blechschaden !

mfg Freddykl

Das ist ja sehr ärgerlich, da nützt natürlich auch vorausschauende Fahrweise nicht....

Zitat:

Original geschrieben von billigothi

Hi

... Aber es kommt nicht auf die absoluten 200 km/h, sondern auf die Annäherungsgeschwindigkeit an. Und die beträgt nur etwas über 100 km/h, was wiederum nur ca. 300 m macht. ...

Chris

Vielen Dank für die Mathematikstunde, aber bitte rechne mal nach 200 km/h - 80 km/h (Geschw. LKW) = 120 km/h (das sollte doch die Annäherungsgeschindigkeit sein oder?), das ergibt 2 km/minute, also 500 m/15 s. Vergleich das doch bitte mit meinem Beitrag, wenn du mich belehren möchtest.

Eine Geschwindigkeitsdifferenz in der Größenordnung ist einfach zu hoch, wenn nicht genügend Platz zum Ausweichen da ist. Auch wenn der langsame Fahrer nicht richtig guckt und deine Geschwindigkeit falsch einschätzt kann das dumm für dich ausgehen. Der braucht nur vor Schreck einen vollkommen unnötigen Crash zu bauen und schon bist du dran und stehst als Turbo Chris in der Zeitung.

Wenn ich nicht auch gerne schnell fahren würde, hätte ich mir einen anderen Wagen gekauft. Aber eins ist klar: wenn du schneller als 130 bist und mit einem langsameren zusammenstößt hast du immer Mitschuld. Auch wenn der andere ein Idot oder so eine Schlaftablette ist.

Deine Antwort