LESEN...!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Happy Halloween,

liebe leutz folgende sehr interessante beobachtung:
Ich sah vor kurzem jemanden der hatte einen alten 3er bmw. der kam an die tankstelle angefahren, machte den motor aus, stieg aus dem wagen (mit schlüssel) er war alleine!! dann ging er rein kam wieder raus (hatte eine zentralverriegelung mit funk, also am schlüssel) und jetzt das interessante: er drückte auf seinem schlüssel "auto-öffnen". alle türen entriegelten (is ja normal) und dann sprang der motor an!!! ohne das er nen schlüssel in der zündung hatte oder irg welche personen die im auto saßen!

Wie gehtn das?? kann mir jemand mehr dazu sagen??? Oder wie sowas geht?

Beste Antwort im Thema

Ich kann noch keine Begründung nennen, aber ich bin mir absolut sicher, dass das Starten eines Autos ohne dass der Fahrzeugführer im Auto sitzt, gesetzlich nicht zulässig ist. Dass es sowas gibt, will ich nicht ausschließen. Ich hoffe nur, dass ich einem solchen Autofahrer - vor allem an einer Tankstelle - nicht begegne!
So was kann sich nur ein krankes Gehirn ausdenken!
Grüße Werner

16 weitere Antworten
16 Antworten

entschuldigt bitte aber wer schon mal automatik gefahren ist weiß das es 5 verschiedene gangeinstellungen gibt (P, R, N, D, S) wenn man sein auto abstellt und den gang in d oder s lässt kann man den schlüssel gar nich rausziehen ^^. D.h. das auto ist immer iim Park-Gang. Außerdem kann man sogar per funk die türen wieder verschließen. das auto kann somit gar nich von allein losfahren oder losrollen.

... und wann kommt der erste Tiguan mit ferngesteuerten Flügeltüren?

Deine Antwort