ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leovince ZX Chrom auf KreidlerRMC-E?

Leovince ZX Chrom auf KreidlerRMC-E?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:10

So Leute ich bins ma wieder ;)

Mein Roller läuft jetzt schon 1600 KM ohne Probleme, jedoch fängt der Auspuff schon an zu rosten. Da er mir sowieso nicht gefiehl möchte ich mir jetzt einen Sportauspuff holen.

Meine Favos sind:

Hebo performer chrom

Leovince ZX Chrom Handmade

Am besten gefällt mir der Leo. Chrom daher, weil es nicht so schnell rostet.

Kosten sind zwischen 150 und 200 Euro.

Da beide E-Prüfzeichen haben und ABE möchte ich gerne einen davon haben. Es ist ja bald Weihnachten.

Meine Frage: Welcher der beiden würde denn an meinen oben genannten Roller passen???

Ich weiss nicht genau was ich für einen motor habe, (kein plan von nichts) glaube aber iwas mit mit liegendem minarellinachbau oder so.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das müsste eigentlich ein Morininachbau sein?!?

KP...ich guck mal ein bisschen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:39

Jop oder so

:) danke , ich habe beim nachschauen leider nichts gefunden, deswegen wende ich mich an euch :D

Ja..ist bei Chinesen immer schwierig genaue angaben zu machen.

Also ich habe jetzt mehrmals gelesen das es wohl ein Morini nachbau ist.

Wenn das der Fall ist einfach bei SA nach Roller gucken die Morini drin haben.

z.B. der Aprilia sr 50 ich glaube um 2002 rum...heißt dort glaube ich Aprilia Motor. dann gibts beide Pötte dafür.

Obs passt...Dafür gebe ich keine Gewähr.

Ich würd aber zum ZX greifen...läuft auf 50ern wirklich gut.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:50

Jop mein süßer China Böller hehe xD

Joa den Zx finde ich optisch auch viel besser.

Eine frage noch, wie stimmt man son Teil eig ab?

Mit variogewichten und Federn...

Aber was das Schrauben und Abstimmen angeht bin ich absolut kein Experte..Da gibts hier bessere...

Aufjedenfall ist das Zeug zum abstimmen dabei...aber ich glaube das sind nur Probe gewichte...wirst alsoo warscheinlich noch einen Satz gewichte kaufen...

Variogewichte werden so zwischen 4-5 Gramm liegen ;)

Kupplungsfedern empfehle ich dir die Gelben oder die Roten von Malossi ... musst halt sehen mit was du besser zurecht kommst ;)

Zitat:

Original geschrieben von KreidlerScoots

So Leute ich bins ma wieder ;)

Mein Roller läuft jetzt schon 1600 KM ohne Probleme, jedoch fängt der Auspuff schon an zu rosten. Da er mir sowieso nicht gefiehl möchte ich mir jetzt einen Sportauspuff holen.

Meine Favos sind:

Hebo performer chrom

Leovince ZX Chrom Handmade

Am besten gefällt mir der Leo. Chrom daher, weil es nicht so schnell rostet.

Kosten sind zwischen 150 und 200 Euro.

Da beide E-Prüfzeichen haben und ABE möchte ich gerne einen davon haben. Es ist ja bald Weihnachten.

Meine Frage: Welcher der beiden würde denn an meinen oben genannten Roller passen???

Ich weiss nicht genau was ich für einen motor habe, (kein plan von nichts) glaube aber iwas mit mit liegendem minarellinachbau oder so.

Danke im Vorraus

Hi, hab heut auf mein Speedfight 2 den Hebo Performer chrom draufgemacht. Das ding hat echt ein wahnsinns sound und sehr sehr gute Leistung. Zu abstimmung habe ich 3 orginale und 3 der mitgelieferten Rollen genaommen. Bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden. Leider kenn ich den Leo.chrom nicht, kann daher keine angaben machen.

Gruss

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 23:18

Erstmal danke für alle Antworten.

Den hebo performer fand ich auch recht cool bis ich den leovince gesehen hab. Glaube in der Motoretta war maln Bild?! ^^

Jetzt meine Frage, wo muss man die Kupplungsfedern hinmachen?

Was is der Unterschied zwischen den gelben und den Roten?

Ist das eine Einheitsgröße??

Wo kommen die Gewichte hin??

Mein motto : Wer nicht fragt bleibt dumm :D

Gratias

Gewichte kommen in den variator...

Der Pott von einem originalen Morini wird niemals einfach so passen...ich garantiere dir(!), dass die Halterung nicht gleich sein wird.

Dazu würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der einen Morini-Nachbau drin hat...das wäre nämlich sehr ungewöhnlich.

Gewichte kommen in die Vario, Kupplungsfedern in die Kupplung. An beides sollte man ohne Ahnung nicht herangehen, bzw kann es auch gar nicht weil entweder ein Schlagschrauber oder Spezialwerkzeug benötigt wird.

PS: Vergiss die mitgelieferten Gewichte...die passen vom Gewicht her nie und die Qualität ist schlechter als schlecht.

So..habe ne seite gefunden wo was für dein modell angeboten wurde...Hebp performer is dabei..aber der ZX nicht..dafür was anderes von Leovince...

Lass dich von der währung nicht abschrecken ist irgendneine andere

http://images.google.de/imgres?...

Einfach da auf dein Modell klicken...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:23

Angebaut wird der Auspuff sowieso von einem engen Freund der Familie, der auf seinem Motorrad schon über 600 Tausen Kilometer drauf hat, der hat einfach Ahnung von allem. Hab ihn bereits gefragt. Ich denke mal das mit dem Abstimmen kann er.

@Wollschaf Was muss ich tun wenn die Halterung nicht passt? Ist da eine dabei? Evtl eine neue dranbauen?

Habe wirklich nicht die geringste Ahnung was man sonst tuen könnte.

@All Danke

Du kannst dann nicht irgendeine andere dranbauen...du musst entweder die vorhandene anpassen oder dir eine neue anschweißen (lassen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leovince ZX Chrom auf KreidlerRMC-E?