Leon ST Facelift FR vs. Xcellence: Sitze und Mittelkonsole
Hi Zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Facelift des aktuellen Leons.
Fahre momentan einen Leon ST FR (184PS HS).
Frage:
1. ist die Mittelkonsole durch den Wegfall der manuellen Parkbremse was schmaler geworden? Finde die schon sehr breit bei meinem 2013er Leon - mein rechtes Bein könnte ein wenig mehr Platz gebrauchen ;-)
2. habe gelesen, dass die Sitze beim Xcellence etwas mehr gepolstert wären als beim FR - ist das richtig?
Grüße
19 Antworten
Mal ne andere Frage hierzu, inwieweit ändert das DCC beim FR, neben der normalen Fahrprofilauswahl (welche ja im FR als Serie vorhanden ist) nochmals das Setup insgesamt...?
Beim FR kann ich ja das Fahrprofil im Menu entsprechend auswählen, also "ECO, Sport, Normal" ect., aber was beinhaltet jetzt zusätzlich das DCC darüber hienaus noch oder ist damit nur die Dämpferregelung gemeint...?
Bei DCC und Fahrerlebnis kann man zwischen: Sport, Normal, Eco, Komfort & Invidual wählen.
Bei Fahrerlebnis ändern sich nur die Kennlinien von der Lenkung, dem Motor und DSG (wenn vorhanden).
Bei DCC ändert sich zusätzlich die Härte der Dämpfer und man hat eine progressive Lenkung.
Erkundigst Du dich immer erst nach einer Bestellung um die Ausstattung?
Zitat:
@Cossor schrieb am 5. März 2017 um 21:23:16 Uhr:
Bei DCC und Fahrerlebnis kann man zwischen: Sport, Normal, Eco, Komfort & Invidual wählen.
Bei Fahrerlebnis ändern sich nur die Kennlinien von der Lenkung, dem Motor und DSG (wenn vorhanden).
Bei DCC ändert sich zusätzlich die Härte der Dämpfer und man hat eine progressive Lenkung.
Danke, aber das mit dem Fahrerlebnisprogramm im FR war mir ja schon soweit bekannt. Steht ja auch oben bereits so von mir geschrieben...😉
Zitat:
Erkundigst Du dich immer erst nach einer Bestellung um die Ausstattung?
Nö, ich wollte nur wissen ob sich beim DCC lediglich zusätzlich NUR die Dämpferreglung noch mit verändert oder ob es sich darüber hinaus im Fahrerlebnisprogramm beim FR noch etwas verändert. Und um solche Erfahrungen zu bekommen, ist so ein Forum ja bestends geeignet...🙂
Hallo Leute, kann mir jemand was zu den Fahrwerke im Xcellence und im Fr sagen? Gleich oder große Unterschied? Vg