Leon ST Cupra 300 4Drive
Hallo,
der Cupra 300 als ST gefällt mir.
Pano ja nein?
Schalensitze ja nein?
EU Auto ja nein.....Probleme damit?
Danke vorab!
PS: Hat jemand aus der Nähe von Salzgitter einen ST Cuora 300 mit Pano und Schalensitzen zum eventuellen Probesitzen?
25 Antworten
Optisch ja, nach über einem Jahr mit den Sitzen habe ich beim neuen die normalen geholt. Einfach bequemer vorallem eine Lordosenstütze.
die sog. " Schalen" sind ja keine wirklichen Schalensitze, sondern bessere Sportsitze und ähnlich den normalen Seriensitze aus dem 6er oder auch 7er GTI/GTD. Der einzige Unterschied ist von der Form her die andere Schulter und Kopfstützeneinheit. Zu meiner damaligen Bestellzeit des Cupra gab es die Sitze noch nicht und im Nachhinein hätte ich sie auch nicht mitbestellt auf Grund ihrer hier schon erwähnten techn. Nachteile (keine Lordosenst. kein Winterpaket usw.....)
Für mich sind sie lediglich was für die Optik ohne wirklichen Mehrwert gegenüber den normalen Sp.sitze.
Für den nicht ganz unerheblichen Aufpreis würde ich mich für andere wichtigere Dinge entscheiden, wie z.B. Assistenzsysteme.
Ähnliche Themen
Hallo Cupra Experten,
Ist ein Angebot mit 23% auf den Listen Preis zuzüglich Überführung ok?
Danke euch für die Einschätzung.
Hallo, ich hatte auch 23,5 % bei der von Seat angebotenen 0,99% Finanzierung. Als Barzahler sollten 25% Rabatt locker möglich sein.
Sofern man den ST auch als Pampasbomber "missbraucht" haben die Schalensitze auch andere Nachteile.
Viel zu wuchtig für die Kleinen auf der Rückbank, weder Sicht nach vorn noch auf den/die Chauffeur/e.
Und man bekommt die kleinen Monitore für die "Stau-DVD" nicht an die Sitze.
Zitat:
@Prey76 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:06:00 Uhr:
Hallo, ich hatte auch 23,5 % bei der von Seat angebotenen 0,99% Finanzierung. Als Barzahler sollten 25% Rabatt locker möglich sein.
Wo hast du bestellt?
Zitat:
@frank_pw schrieb am 16. Februar 2018 um 11:43:19 Uhr:
Sofern man den ST auch als Pampasbomber "missbraucht" haben die Schalensitze auch andere Nachteile.
Viel zu wuchtig für die Kleinen auf der Rückbank, weder Sicht nach vorn noch auf den/die Chauffeur/e.
Und man bekommt die kleinen Monitore für die "Stau-DVD" nicht an die Sitze.
Ich liebe die Schalensitze :-)
Zitat:
@Prey76 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:06:00 Uhr:
Bei mir hier am Bodensee keine Chance.
Mehrer Händler im Umkreis von 150km angefragt und maximale war dann 21% zuzüglich Überführung...