Leon FR ohne Seat Sound System geliefert

Seat Leon 3 (5F)

Hi Leute,
Ich wollte mal eben meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe vor einer Woche mein neues AUto bekommen.
Seat Leon FR mit diverser Ausstattung, unter anderem das Business Paket Infotain.
Bestellt Ende Dezember 2017.
Der Wagen fährt sich super. Nun ist mir leider aufgefallen (am Abholtag hab ich da leider nicht drauf geachtet), dass anscheinen das Seat Sound System nicht verbaut wurde, obwohl dies Bestandteil des Business-Paket Infotain ist/war.
Der Subwoofer im Kofferraum fehlt und auch die entsprechende Bezeichnung an den Boxen im Innenraum fehlt. Im Reserverad ist bei mir die mitbestellte Anhängerkupplung. Die Anfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass er sich das auch nicht erklären kann und sich AHK und SSS eigentlich nicht ausschließen. Er ist jetzt an der Sache dran und erkundigt sich, warum das SSS nicht planmäßig verbaut wurde. Ich bin mal gespannt, wie da weiter verfahren wird.
Echt dumm, dass ich da nicht drauf geachtet habe bei der Abholung.
Liebe Grüße,
ChrisMain

16 Antworten

Sehr ärgerlich!
Aber zumindest ist der Händler einsichtig.

Zum Erstaunen meines Händlers, ist kein Notrad vorhanden. Sondern nur der SSS-Subwoofer in der leeren Mulde. Er redete sich dann irgendwie raus und wir haben es dabei belassen.

Ich hatte das selbe Problem. Nach längerem hin und her mit meinem Autohändler und Seat bekomme ich Ende 2018 ein neues Auto mit Soundsystem. Mein falsch geliefertes Auto darf ich bis zur Abholung des neuen fahren. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Deal🙂

Deine Antwort