Lenkwinkelsensor
Hallo Leute!
Hab nen E420 BJ96 und seit 2 Jahren folgendes Problem:
Sporadischer Ausfall von ABS, ADS und ESD mit folgender Meldung beim Fehlerauslesen:
"Lenkwinkelsensor nicht initialisiert"
Langsam kommt mir (und auch meiner Werkstadt) das heulen. alles (!) schon mindestens zum 2. mal getauscht(Linkwinkelsensor sogar 4 mal!!).
Hat jemand von euch noch ne Idee ? ... egal wie blöd sie klingen mag .. her damit .. ich nehm langsam jeden Rat ;-)
Langsam hab ich es satt .... aber sonst ist es ja ein tolles Auto .. möcht ihn doch nicht wegen eines Fehlers gleich verkaufen(ausserdem hätt ich ja ein schlechtes Gewissen dabei) :-(
lG
Robert
15 Antworten
Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese, wäre ich sofort auf ein Problem in der Verkabelung gekommen.
Ist aber schon nicht mehr lustig, dass die Werkstatt erst alles was richtig Geld kostet austauscht, bevor mal einer auf die Idee kommt den Kabelbaum zu wechseln. Ist ja auch eine etwas fummligere Aufgabe, als mal eben ein Modul zu tauschen.
Laut einem Arbeitskollegen soll hier die DC Niederlassung Dortmund auch mal einen Kabelbruch gefunden haben. Das finde ich dann doch schon eine reife Leistung!
Gruss,
AHD