Lenkwinkelbegrenzer - Erfahrungen?

Opel Combo B

Hat jemand mit Lenkwinkelbeghrenzern Erfahrung bzw. weiss wie die Dinger funktionieren? Mein linkes Vorderrad schleift bei Volleinschlag nach rechts mit dem Felgenbund am Getriebedeckel.

Möglichkeit 1) - 5. Gang ausbauen, flachen Deckel vom 4 Gang Getriebe drauf -> indiskutabel

Möglichkeit 2) - kleinere ET -> es ist jetzt schon 8x15 ET 30, weiter raus will ich eigentlich nur ungern, da das diverse andere Probleme mit sich brächte und es ja auch eigentlich passt, nur der doofe Deckel ist im Weg.

Möglichkeit 3) - Lenkwinkelbegrenzer - mir momentan am sympatischsten.

Wir reden hier von nem Fliegenschiss an Winkel, 1/8 Umdrehung am Lenkrad weniger und schon schleift nix mehr. Betrifft auch nur das linke Vorderrad bei Volleinschlag rechtsrum, alles andere ist freigängig.

So brauch ich aber beim TÜV gar nicht erst auflaufen, also lasst mal hören, wenn ihr Erfahrungen habt.

21 Antworten

Wird dann beim Corsa wohl nicht anders sein, der Lenkung ist das Blechkleid aussenrum ja wohl ziemlich egal 😁

lenk doch einfach nicht voll ein ?

...jetzt muss ich schon selber lachen, so einfach wirds wohl nicht sein 😁

In der praktischen Umsetzung wäre es tatsächlich so einfach, solchen Lenkwinkel hat man schliesslich fast nie. Ich muss mit den Rädern aber zum TÜV um sie eintragen zu lassen und genau bem ersten *schraaaab* wär die Prüfung beendet...

das hab ich mir bereits gedacht...

Lenkwinkelbegrenzer hören sich da immernoch am besten an.
Hast das problem vorher mit den noch größeren Reifen nicht gehabt ? 😕