Lenkung zerlegen
Hallo Leute, hab gestern wieder mal ein paar Schrauben bei meiner Chevelle entfernt ( glaube so 20 sind nur noch dran) und bin dabei auf ein problem gestossen. Die Gelenke der Spurstange bekomm ich nicht auseinander. Da ist ne Mutter drauf, und die hab ich weggemacht, dann sitzt noch der Arm des Lenkgetriebes auf dem Gewinde, geht aber nicht runter. Das Gewinde dreht sich sogar mit, wenn ich das Lenkgetriebe drehe.
Wie gehen diese Verbindungen auf?
Gruß Jürgen
22 Antworten
Also bei unseren Enheimischen, die ich besser kenne gibt es das ja auch.
Der Abzieher ist immer die bessere Lösung als der Hammer.
Und wenn schon Hammer dann mit Holz oder Kunststoff dazwischen.
MfG. Hamburger
Also nur mal fürs Protokoll: Ich hätte auch einen gehabt, solltest mich mal anrufen wenn du sowas brauchst, nach der Zusammenlegung von 3 privaten Werkstätten bei mir und Übergang des kompletten werkzeugs zu mir sammelt sich da einiges nützliches an.....
Ausserdem hab ich deine Handynummer nicht mehr zwecks Verlust meines Handys, kannste mir die mal zukommen lassen? Überings sind die Zollschraubensortimente nun auch meine zwecks Todesfall seitens meines Vaters:-(
Danke aber musst so sehen: Es war wirklich besser so, die letzte Zeit war extrem schlimm!
Ähnliche Themen
Ist aber vermutlich trotzdem hart. Mein Opa ist letztes jahr gestorben, und wir haben ca.2 Jahre zugesehen, wies mit ihm bergab ging. Irgendwie ist man froh, aber irgendwie auch wieder nicht.
Gruß Jürgen
Hm, bei meinem Opa ist's z. Zt. genau so. Alzheimer. Er hat zwar keine Schmerzen, aber es ist schon scheisse, da zusehen zu müssen🙁
Jürgen, hättest was gesagt, hätt ich dir am Freitag nen Spurstangenabzieher gleich mitgebracht. Der pfuscher hat doch alles😉
Gruß Dominik
Ich versuchs mal mit den Ohrenstöpseln.😁
Die Spurstangen hab ich schon ab. Die verbindung vom unteren Dreieckslenker zur Lenkspindel bekomm ich nicht auf.
Aber irgendwie wird auch das noch.🙂
Gruß Jürgen
Hi Jürgen
Wenn Du einen Hubzylinder hast (Wagenheber mit einem Hubzylinder kein Scherenwagenheber oder Rangierwagenheber) den kannst Du auch verwenden.
Er muß nur klein genug sein das er in die Spindel zwischen die Traggelenke paßt dann Druck draufgeben und mit dem hammer nachhelfen .
Gruß Tom
@Chevy-User und Jürgen 2
Herzliches Beileid von mir.Ich kann Euch nachfühen wie´s Euch geht meine Mutter ist vor 4 1/2 Jahren an Herzversagen gestorben.War ne Sache von 10 Minuten dann wars vorbei!
Einziger Trost Sie war nicht Krank vorher und hat nicht Leiden müßen,so einen Tot kann man sich nur wünschen!
Gruß Tom