ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lenkung zerlegen

Lenkung zerlegen

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 15:18

Hallo Leute, hab gestern wieder mal ein paar Schrauben bei meiner Chevelle entfernt ( glaube so 20 sind nur noch dran) und bin dabei auf ein problem gestossen. Die Gelenke der Spurstange bekomm ich nicht auseinander. Da ist ne Mutter drauf, und die hab ich weggemacht, dann sitzt noch der Arm des Lenkgetriebes auf dem Gewinde, geht aber nicht runter. Das Gewinde dreht sich sogar mit, wenn ich das Lenkgetriebe drehe.

Wie gehen diese Verbindungen auf?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich weiss es, ich weiss es!

Aber wie schade, ich darf ja nix mehr posten. :(

Harold

www.derrausgeworfene.de

Ooch Harold, du bist ja richtig fies --grins--

@Jürgen2

Ich schau morgen mal in das Werkstattbuch, wenn ich es finde, schreib ichs hier rein.

Gruss Ölfuss (der gerade aus der Werkstatt kam)

Öli,

nee, ich hab nur so 'ne Angst vor Sheriffs mit 'm Blinklicht auf der Mütze.

HArold

www.bibberbibber.de

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 17:22

Harold,

kannst du mir vielleicht mal den Sinn deiner Beiträge erklären?

Ausser pubertärer Provokation kann ich nämlich nichts Sinnvolles darin erkennen.

Könntest du das bitte lassen?

Es nervt nämlich.

Jürgen

... oh jeeee - jetzt geht´s gleich wieder los...

@ Jürgen ich denke mal, daß Du dein Problem mit einem

Spurstangenkopf-Abzieher gelöst hast! Kannst auch feste draufdreschen, ist aber leider nicht ganz so gesund...

@harold - bleibt doch bitte friedlich.

bevor du provozierst, schreib doch lieber gar nichts rein.

Ich denke, bist vor dieser "Werbungs-Sache" war alles ok und deine Beiträge waren oft supergut, aber was Du jetzt machst ist nicht besonders toll. Wenn Du wegen dieser Unstimmigkeit WIRKLICH aus diesem Forum aussteigen willst, dann sei wenigstens so fair und schreib keinen Kinderkram - das ist nicht böse gemeint, aber sei mal ehrlich das braucht es doch nicht oder.

Wen Du nicht leiden kannst, kannst Du meiden - das trägt zu friedlicher Stimmung bei....

Gruß

Claus

T'schuldigung, ich dachte, es wäre lustig. Aber so kann man sich irren.

Harold

@harold

Na ja im prinzip wäre es vielleicht schon lustig gewesen,wenn da nicht die nahe Vergangenheit gewesen wäre...

Übrigens glaube ich, daß viele es ziemlich gut finden würden, (incl. mir) wenn Du einfach so bleibst, wie Du warst - kompetent und hilfreich (so macht es für mich den Eindruck).

Laß doch einfach deinen Link (auch die "Verascherchen") weg (so wie es mir ja auch deutlich mitgeteilt wurde) und steh drüber...

Deinen Link kennen doch eh so gut wie alle hier...

Im Sinne der Freude an unserer gemeinsamen Sache - US-Cars

Keep cool

Claus

@coronet.500

Kann dir nur beipflichten.

Harold so wie ich ihn kannte: mal bitterernst, mal total lustig, mal total stur aber im groben hilfsbereit. So mochte nicht nur ich sondern auch sehr viele andere User aus diesem Forum ihn. Und genau den vermisse ich im Mom. hier.

Der Harold der hier am aufmischen und stänkern ist, kann doch nur ein Faker sein, den man bannen müsste, weil er UNSERM Harold nur schadet und den Ruf versaut.

@Jürgen2

Sorry, habe deine Frage heute nochmal richtig durchgelesen. Gestern dachte ich, du wolltest dein Lenkgetriebe zerlegen. Die Schrauben, deren Muttern du gelöst hast, haben einen leicht konischen Schaft, mal laienhaft ausgedrückt. Wie Coronet.500 schon sagte, musst du die mit einem Spurstangenkopfabzieher lösen. Wenn du so ein Ding in der Hand hältst, siehst du schon, wie es funktioniert. Mit dem Hammer würde ich hier nicht rangehen, es sei denn, du willst die Teile ohnehin alle austauschen.

Schönen Sonntag noch.

Gruss Ölfuss

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 12:35

Danke, werd mal sehen, daß ich so ein ding auftreibe.

Gruß Jürgen

@Jürgen2

Die gibt es als 'Gabel' ( sieht fast aus wie n 'Kuhfuss' ), die keilig gearbeitet ist und zwischen den Kugelkopf geschlagen wird.

Dann gibt es auch 'Drücker', die den Kugelkopf von der Gewindeseite her herauspressen und den von Ölfuss gemeinten Abzieher.

Gibt es bei Westfalia in ausreichender Qualität zum günstigen Preis.

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 17:08

Danke, aber hab schon einen Bekannten ausfindig gemacht,der so ein Ding rumliegen hat.

Gruß Jürgen

@jürgen

moin, wer ist den der bekannte? wir haben heute in unserer neuen schrauberwerkstatt so einen abzieher gefunden.

bekommst du beim nächsten stammtisch.

am 26. Januar 2003 um 18:28

Hi Uwe

War sczhneller als Du!

Wir haben sowas auch in unserer Werkstatt und Jürgen kommt wahrscheinlich morgen Abend zu ner Werkstattbesichtigung zu mir,hast Du Lust mit ihm mitzufahren?

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen