Lenkung direkter?
Moin Leute,
hat jemand von euch mal die Lenkung vom Golf direkter gemacht? Ich finde das die Servo halt ein wenig härter und der Einschlag großer, bei weniger Drehung des Lenkrades sein könnte.
Ideen?
24 Antworten
es gibt den Golf auch ohne Servo, falls ihr das unbedingt wollt... die Lenkgetriebe gehn immer sehr billig weg. Nebenbei: kauft euch nen GTI, der hat ne andere Achsgeometrie als der normale Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
es gibt den Golf auch ohne Servo, falls ihr das unbedingt wollt... die Lenkgetriebe gehn immer sehr billig weg. Nebenbei: kauft euch nen GTI, der hat ne andere Achsgeometrie als der normale Golf.
Hi,
ich fahr nen GTi und find die Lenkung nicht besser oder schlechter als bei meinem alten 1,6er. Wenn ich jedoch die Servo rausstricke habe ich immer noch keinen geringeren Einschlagswinkel. Trotzdem danke.
Vermutlich werde ich wohl doch zum teuren Sportairbaglenkrad greifen müssen.
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von go_north
die Servo rausstricke habe ich immer noch keinen geringeren Einschlagswinkel. Trotzdem danke.
Vermutlich werde ich wohl doch zum teuren Sportairbaglenkrad greifen müssen.
Durch ein anderes Lenkrad hast Du aber immer noch keinen anderen Einschlagwinkel!
wird wohl nur über ne andere übersetzung gehn...
anders gehts wohl nich...
diese motorsportkits sind ja auch nur anders übersetzt.
ach, eins noch...
**** FOR TÜV
muss doch keiner wissen und die rennleitung wirds nich merken, denk ich.
Ähnliche Themen
Ja gut der Winkel bleibt gleich, aber durch den geingeren Radius ist der Umfangsweg geringer und damit kann man direkter lenken. M;ußt mal bei die Bund nen alten 1017 fahren dann weißtr was ich meine.
Wo gibts denn diese Sportlenkung???
Greetinx
hallo...
also die lenkungen sind meines erachten alle gleich ... gti,...
direkte lenkungen... schau mal bei timm oder gte-motorsport rein
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
@jkw
ich glaub das kommt dir nur so vor,da das fahrwerk vorne straffer ist und der wagen somit nicht bzw. weniger zur seite "kippt" und beim lenkungswechsel nicht hin und her eiert...
hoffe du verstehst wie ich das meine,ist eben schwer zu erklären...
Kommt mir aber auch so vor, der 2er GTI von meinem Kumpel ist 60 / 60 tiefer und das Fahrwerk ist hart wie Beton.
Hat 195er Walzen drauf (aber extra breit) und Servolenkung.
Wenn man mit dem fährt kommt es einem schon vor als würd der Wagen viel direkter reagieren 🙂
Hey,
also jetzt hab ich aber auch mal ne Frage dazu:
Wenn es durch die Tieferlegung keine direktere Lenkung gibt, wieso wirbt dann BILSTEIN (und die sind weiss gott nicht aus der letzten ecke...) damit, dass das Lenkverhalten durch ihre Gewindefahrwerke wesentlich direkter und präziser wird?!
Direkteres Lenkverhalten kann man soweit ich gelesen habe auch mit speziellen Rennsport-Stabis erreichen, die gibts zum beispiel von H&R. Kosten im Set für die VA zusammen ca. 300 euro, sind aber wohl qualitativ auch ordentlich. Ob die jedoch mit TÜV sind weiss ich leider nich...
Na, ich würd' denken, das hat was mit dem veränderten Schwerpunkt zu tun. Der kommt ja runter beim Tieferlegen. Dadurch reagiert die Masse ja besser. Hm, wie soll ich schreiben, was ich meine:
Also das Gewicht hängt ja mehr "zwischen den Rädern", als darüber. Da wird das Ganze stabiler und wenn man dann lenkt wird die Masse besser mitgenommen. Damit hat man dann das Gefühl, das die Lenkung schneller anspricht.
Ich hoffe, ich hab' mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
icke II
Beim Sportfahrwerk hat man nicht mehr so die Seitenneigung, daher hat man mehr Gefühl beim lenken bzw. man lenkt eben mit mehr Gefühl zur Strasse also indirekt man lenkt direkter. Es ändert sich aber trotzdem nicht der Lenkeinschlag im Vergleich zur Lenkradumdrehung.