Lenkrückstellung
Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Fahre einen 99er omega b caravan 2.0 16V.
Habe letztes Jahr die Querlenker gewechselt, danach keine Achsvermmessung gemacht, hatte aber auch kein Reufenverschleiß.
Nach dem Wechsel auf Winterräder 195/65 R15 habe ich dann nach 3 Monaten festgestellt das sie total Innen abgelaufen sind. Sommerreifen drauf 205/60 R15, dann 2 Wochen gefahren, kein VErschleiß aber die Lenkrückstellung funktioniert nicht mehr, d.h. er geht nach Kurvenfahrten ( rechts wie links) nicht in geradeausstellung zurück ohne meine Hilfe.
Würde ich nicht gegenlenken, er würde immer im Kreis fahren.
Alles überprüft, nichts gefunden, Achsvermessung gemacht, Sturz korrigiert, nochmals mit 3 Leuten alles aus Spiel geprüft, nichts gefunden.
Aber Problem bleibt auch nach der Einstellung, omega fährt sich schwammig, liegt nicht mehr satt auf der Straße und möchte bei Kurvenfahrt immer im Kreis fahren. evtl. Domlager fest? Konnte da aber nichts feststellen, hat irgendwer schon den gleiche defekt gehabt?
Danke
15 Antworten
Problem gelöst.....
Stoßdämpfer defekt. Nachdem ich mir nach 600 km mit anderen Reifen die vorderen ruiniert habe (Sägezahn)blieben für mich nur noch die Stoßdämpfer übrig.
Gewechselt und..alle Probleme gelöst