Lenkradwechsel

Mercedes E-Klasse C207

Hallo
Habe mir jetzt ein Mopf Lenkrad geholt
Und dachte daran es vielleicht selber zu wechseln habe viel in foren gelsen das es die meisten selber machen

Meint ihr es ist so einfach
Oder sollte es lieber ne Werkstatt machen

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrick2015 schrieb am 18. Januar 2017 um 00:03:15 Uhr:

.....Blos die 10er inbus schraube kann ned komplett fest gezogen werden die dreht iwan leicht durch ist das schlimm ?

Danke euch

Ist das Dein Ernst???? 😰

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

.....Blos die 10er inbus schraube kann ned komplett fest gezogen werden die dreht iwan leicht durch ist das schlimm ?

Danke euch

Ist das Dein Ernst???? 😰

@langer Rudi
Ich denke die ist ein kleines bisschen zu kurz

Zitat:

Ist jetzt fertig geworden
Blos die 10er inbus schraube kann ned komplett fest gezogen werden die dreht iwan leicht durch ist das schlimm ?

Wenn Du dir im Klaren bist, Dich und ANDERE Menschen zu gefährden und auch bereit bist, dafür in den Knast zu gehen, dann nicht!

*Kopfschüttel*

Der WAHNSINN hat einen Namen...!!!
Anscheinend keine Ahnung, aber voller Gottvertrauen versucht man´s trotzdem einfach mal...............

Sorry, aber mir fehlen echt die Worte über so viel Ignoranz und Leichtsinn.

Erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠😰😕

Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens sein Airbag funktioniert!

Vielleicht ist es auch besser, wenn nicht! 😉

Sind eigentlich schon Winterferien?

Ich finde es mehr als bedenklich, wenn hier auch noch Hilfen für diesen Wahnsinn gegeben werden.

Kommt mal runter haha
Fahrzeug ist 1 abgemeldet und 2 wollt ich das nur ausprobieren wie das aussieht mein gott wie manche gleich übertreiben ist mir schon klar das ich das so nicht lassen bloß wunderts mich halt warum es nicht richtig fest wird und wird vom Fachmann komplett fertig gemacht

Ich find das hammer hier im forum wenn man um Hilfe bittet kommen ein paar Leute die es versuchen aber sobald es was gibt zum rum schei*** ist auf einmal jeder da

Vielleicht war die Schraube ja auch zu lang und du hast dir jetzt das komplette Gewinde versaut!

Arbeiten mit Profis, immer wieder schön!

Als übertrieben bezeichne ich die Reaktionen nun wirklich nicht, denn wenn sich während der Fahrt das Lenkrad löst, ist das nicht unbedingt spaßig!!

Wenn´s also tatsächlich nur ein "Trockenversuch" war, dann ein HOCH auf die Vernunft!! :-)
Viel Erfolg...

Es ist echt trauig sowas. Als Schrauber frägt man sowas eigentlich garnicht ... wie der neue Thread wieder zum Federwechseln.... ich kann nur den Kopf schütteln.

Ich bin selber Schrauber aber ich mache das wo ich mir sicher bin und ich nicht erst wegen jeder Schraube nachfragen muss.

Ja das ist mir schon klar das sich das lösen könnte aber mich wunderts halt ja aber mal ganz ehrlich ich als nicht schrauber habe es hinbekommen ein Lenkrad zu montieren
Und wie gesagt das wird noch vom fachmann komplett sicher gemacht und ich denke ihr wisst als "Schrauber" selber wie einfach es ist ein Lenkrad zu wechseln

Also man tauscht doch hier seine erfahrungen und ideen aus. Fragt eventuell mal nach hilfe usw. Was soll das denn. Man kann doch mal fragen. Man kann ja auch ganz einfach antworten: lass es mal von einer werkstatt überprüfen sicherheitshalber. Iwann traut sich keiner mehr. Hier was zu fragen. Ich finde es ok patrick. U wenn du dir nicht sicher bist. Hol dir hilfe. Sieht super aus. Habe das gleiche lenkrad bei mir auch eingebaut.

@Murika
Ich danke dir einmal jemand der mal Postiv denkt
die leute machen hier ein Drama....

Schrauber-Grundkenntnisse sollte man aber schon haben. Wenn man einem Bäcker erklären muss, wie man ein Schwein schlachtet, hört es auf. 😉