Lenkradwechsel
Hallo
Habe mir jetzt ein Mopf Lenkrad geholt
Und dachte daran es vielleicht selber zu wechseln habe viel in foren gelsen das es die meisten selber machen
Meint ihr es ist so einfach
Oder sollte es lieber ne Werkstatt machen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Patrick2015 schrieb am 18. Januar 2017 um 00:03:15 Uhr:
.....Blos die 10er inbus schraube kann ned komplett fest gezogen werden die dreht iwan leicht durch ist das schlimm ?Danke euch
Ist das Dein Ernst???? 😰
40 Antworten
GAAANZ wichtig für den Fall der Fälle- sofern Du NICHT genau weißt, was Du tust- sind gute OHRENSTÖPSEL... 🙄
Soweit ich weiß geht das doch rein mit dem Lenkrad nicht bzw. Multifunktionstasten oder täusch ich mich da?
Mal wieder super Kommentare die ins nichts führen. Kannst alles selber machen. Bat abklemmen, warten, und dann loslegen. Ist kein Akt.
Jungs aller anfang ist schwer haha
Ich kenns so Batterie abklemmen zur Sicherheit dann schrauben auf altes Airbag abklämmen raus nehmen dann Lenkrad raus neues rein und Airbag stecker wieder rein obs aber in der praxis auch so einfach ist
Zitat:
@AlexW207 schrieb am 17. Januar 2017 um 18:38:50 Uhr:
Mal wieder super Kommentare die ins nichts führen. Kannst alles selber machen. Bat abklemmen, warten, und dann loslegen. Ist kein Akt.
Ja leider haha
Was für einen schlüssel brauch ich für die lankrad schrauben ? :/
Zitat:
@muhi123 schrieb am 17. Januar 2017 um 18:34:11 Uhr:
Soweit ich weiß geht das doch rein mit dem Lenkrad nicht bzw. Multifunktionstasten oder täusch ich mich da?
natürlich geht es. sogar das Lenkrad vom W205 passt mit etwas anpassung 😉
Zitat:
@Patrick2015 schrieb am 17. Januar 2017 um 18:41:35 Uhr:
Zitat:
@AlexW207 schrieb am 17. Januar 2017 um 18:38:50 Uhr:
Mal wieder super Kommentare die ins nichts führen. Kannst alles selber machen. Bat abklemmen, warten, und dann loslegen. Ist kein Akt.Ja leider haha
Was für einen schlüssel brauch ich für die lankrad schrauben ? :/
Über den Airbag dürfen wir hier nichts schreiben da es sonst gelöscht wird. Die Schrauben kannst du aber selber erkennen was du da brauchst. Das Lenkrad selber ist mit ner Imbus befestigt.
Beim Mopf Lenkrad musst du nur das Lenkrad mit der Imbus anschrauben der Rest sind Stecker und wird geklippst 😉
Schade hätte ich es doch blos früher gelesen wäre schneller gegangen haha trozdem danke
Ist jetzt fertig geworden
Blos die 10er inbus schraube kann ned komplett fest gezogen werden die dreht iwan leicht durch ist das schlimm ?
Danke euch
Zitat:
@muhi123 schrieb am 18. Januar 2017 um 00:31:02 Uhr:
Funktioniert alles einwandfrei und was hat das gekostet?Gruß
Ja alles funktioniert
Habe ich komplett mit Airbag und Steuergerät für 750€ gezahlt
Ja, also war doch ein steuergerät nötig.
Ein Farbdisplay würde das ganze komplett machen.
Viel Spaß damit sieht Top aus.
@Murika verkauft sowas.
Mit freundlichen Grüßen