1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lenkradwechsel

Lenkradwechsel

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend Community,

ich habe letzten Monat einen MB CLK 320 Coupé erworben und bin durchweg begeistert.
Allerdings möchte ich einige "Modifikationen" durchführen lassen.
Allerdings bin ich um ehrlich zu sein kein Mechaniker oder Autokenner weshalb ich die Frage die ich mir stelle einfach an euch weiter gebe - in der Hoffnung, dass ihr mir wertvolle Tipps geben könnt.

Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich das Lenkrad auswechseln lassen. Nicht dass ich das original Lenkrad nicht schön finde - allerdings sind die Knöpfe abgegriffen. Auf Ebay finde ich die Knöpfe für 135 €.

Für ein paar olle Knöpfe 135€ atzen ...hmm... dann doch gleich ein neues Lenkrad einbauen lassen - ich denke dabei an das AMG C63 Black Series Alcantara Lenkrad mit roten Nähten.

Lenkrad-ebay

Passt das Lenkrad überhaupt in meinen Wagen
Jetzt seid IHR dran - DANKE 😁

24 Antworten

Guten Morgen,

nein - das Lenkrad passt ohne grosse Umbauarbeiten nicht in deinen Wagen.
Der 208er hat noch ein 1 Stufen Airbag - das von dir gepostete ist ein 2 Stufen
Es ist wohl möglich das so einzubauen - Du muss aber einiges ändern - Schleifring - Airbagsteuergeräte etc.

Gruss

Zitat:

@Tobi86sb schrieb am 7. Januar 2015 um 23:50:20 Uhr:

Guten Abend Community,

ich habe letzten Monat einen MB CLK 320 Coupé erworben und bin durchweg begeistert.
Allerdings möchte ich einige "Modifikationen" durchführen lassen.
Allerdings bin ich um ehrlich zu sein kein Mechaniker oder Autokenner weshalb ich die Frage die ich mir stelle einfach an euch weiter gebe - in der Hoffnung, dass ihr mir wertvolle Tipps geben könnt.

Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich das Lenkrad auswechseln lassen. Nicht dass ich das original Lenkrad nicht schön finde - allerdings sind die Knöpfe abgegriffen. Auf Ebay finde ich die Knöpfe für 135 €.