1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lenkradwechsel

Lenkradwechsel

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend Community,

ich habe letzten Monat einen MB CLK 320 Coupé erworben und bin durchweg begeistert.
Allerdings möchte ich einige "Modifikationen" durchführen lassen.
Allerdings bin ich um ehrlich zu sein kein Mechaniker oder Autokenner weshalb ich die Frage die ich mir stelle einfach an euch weiter gebe - in der Hoffnung, dass ihr mir wertvolle Tipps geben könnt.

Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich das Lenkrad auswechseln lassen. Nicht dass ich das original Lenkrad nicht schön finde - allerdings sind die Knöpfe abgegriffen. Auf Ebay finde ich die Knöpfe für 135 €.

Für ein paar olle Knöpfe 135€ atzen ...hmm... dann doch gleich ein neues Lenkrad einbauen lassen - ich denke dabei an das AMG C63 Black Series Alcantara Lenkrad mit roten Nähten.

Lenkrad-ebay

Passt das Lenkrad überhaupt in meinen Wagen
Jetzt seid IHR dran - DANKE 😁

24 Antworten

Zitat:

@B_Coolidge schrieb am 12. Januar 2015 um 18:11:58 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 12. Januar 2015 um 11:55:36 Uhr:

Ich habe noch einen anderen Tipp für Dich: Lass Deine Fingernägel ne Woche wachsen und nimm Dir dann etwas Zeit und knibbele diese gummiartige Beschichtung von den Knöpfen ab. Die Dinger sehen nachher wie neu aus. Man braucht nur viel Geduld...aber es kostet nix!

Grüße

Tach,

meint ihr, das mit nem farblosen Radiergummi auch? Geduld ist nicht meine Stärke 🙂
Gruß

Was Du auch versuchen kannst, es gibt so kleine weiße Schwämme, die nennen sich "Schmutzradierer" damit sollte es auch gehen, damit bekommst Du im übrigen auch Politurreste von Scheibendichtungen ab, aber bitte Trocken verwenden!

Bekommst Du für ein paar Cent im Baumarkt und guten Haushaltmittel Abteilungen im Supermarkt

LG Detlef

Servus zusammen. Ich wollte kein extra Thread aufmachen daher erschien mir die Überschrift "Lenkradwechsel" am besten was die Suche hergab.