Lenkradumbau
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Frage beantwortet haben. Ich fahre einen Vectra B Bj 1997 in CD Ausstattung. Nun möchte ich gerne ein Lenkrad vom Vectra B Bj.2001 - Sport einbauen. Frage: Ist das möglich bzw. welche Massnahmen müssen getroffen werden??
Ich bedanke mich für jeden Tip bzw. Antwort.
Gruß
Bolide2510
22 Antworten
Das Lenkrad aus dem Sport BJ2000 habe ich aus einem Unfaller.Das Auto war einem Kumpel von mir.Der hatte sich aufs Dach gelegt,Airbag ist zum Glück zu geblieben.Das zweite Lenkrad habe ich über ein paar Ecken bekommen.Es mußte einem 320er Raid Silberpfeil weichen-Glück für mich!Das alte 3-Speichen Lenkrad habe ich für 180 Euro inkl. Airbag verkauft.Also entweder bei Ebay Ausschau halten,oder in anderen Vectra-Foren,wobei die Dinger noch recht hoch gehandelt werden,grad die mit dem gelochten Leder!
gelochtes leder hab ich auch 😎
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Bekommste Schweißpfoten beim fahren , weil du gelochtes Leder brauchst. Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Bekommste Schweißpfoten beim fahren , weil du gelochtes Leder brauchst. Andre
ja 😉 ich mags aber auch, weil´s griffiger ist und schöner aussieht, wenn es unterschiedliches leder hat.
ich kannte es vom sport und daher wusste ich, daß es gut wird.
das alu imitat von irmscher wird z.b. auch nicht ewig halten.
cu frosti
Ist schon erstaunlich, wie locker flockig hier rumerzählt wird, dass man bei Ebay Airbag-Lenkräder verkauft 🙄 Leute, sowas ist VERBOTEN (Sprengstoffgesetz). Was meint Ihr? Wie anonym seid Ihr tatsächlich im Internet? Denkt mal drüber nach...
ciao
Bei meinem Irmscher Lenkrad hatte sich mit der Zeit der silberne Lack gelöst,da hatte das Auto gerade mal 70000 km auf der Uhr.Eigentlich hatte ja niemand hier geschrieben,daß er Lenkräder inkl. Airbag im Ebay verkauft hat?!Mein 3-Speichen Glattleder-Lenkrad habe ich an einen Forumskollegen verkauft.Das alte Irmscher ist in dem Unfallvectra reingekommen,aus dem ich das Sportlenkrad her hatte und ist beim Verschrotter gelandet.Im Nachhinein blöd von mir,hätte ich den Lenkradkranz neu lackiert,wäre ich das Ding bestimmt gut losgeworden.Aber grundsätzlich muß ich Caravan16V Recht geben,denn Airbaghandel im Ebay ist verboten und das ist auch in Ordnung finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von chefkoch1312
Das alte 3-Speichen Lenkrad habe ich für 180 Euro inkl. Airbag verkauft.
da ging jürgen wohl von versenden aus und foren mitglieder wohnen nicht zwangsläufig um die ecke.
im kofferraum darf der wohl auch nicht rumfliegen, das betrifft ja genauso das sprengstoffgesetz.
mir egal, ich hab keins verschickt 😎 😁
cu frosti
Verschickt hatte ich es auch nicht,wir hatten uns in FFM getroffen.Ist ein Kollege von Vectra-Online-Board gewesen.Der hatte extra 2 Stunden Fahrweg auf sich genommen und ich eine,wegen dem Lenkrad.Mit der Post hätte ich es auch nicht versendet,wie eben erwähnt wegen dem Airbag.