Lenkradheizung - spinnen die?
Ich war fest gewillt ein GLC Coupe zu bestellen - hab den 250d fast fertig konfiguriert....und alles verworfen.
Noch keinen Plan was ich jetzt mache - vermutlich den aktuellen X4 mit großen Nachlass bestellen oder auf den neuen X4 warten - der Grund: Die unverschämte Aufpreispolitik
Ich will kein Spiegelpaket - und nein ich will weder den Fahrersitz noch den Beifahrersitz mit Memory etc.
Will ich also das beheizte Lenkrad - ja das will ich - kostet mich das kanppe 2.500€ - danke das wars dann.
Veraaa... kann ich mich selbst
Beste Antwort im Thema
Nimm Handschuhe und bleibe in der Spur. Geld gespart und eben doch das richtige Auto 😉
Blauweiss ist doch keine wirkliche Alternative.....
41 Antworten
Tja, man kann nicht alles haben, auf dieser Welt, auch wenn man nicht alles haben will 😉
Viel Spaß mit dem Propeller 😉
Nimm Handschuhe und bleibe in der Spur. Geld gespart und eben doch das richtige Auto 😉
Blauweiss ist doch keine wirkliche Alternative.....
Zitat:
@heimalima schrieb am 2. Februar 2017 um 22:08:38 Uhr:
Nimm Handschuhe und bleibe in der Spur. Geld gespart und eben doch das richtige Auto 😉Blauweiss ist doch keine wirkliche Alternative.....
ja stimmt schon - kann auch noch meinen Macan weiterfahren oder einen neuen Macan bestellen - es geht mir gar nicht so sehr ums Invest sonder um die Unverschämtheit...
Bei VAG ist gefühlt 90% der Ausstattungen an andere Ausstattungen geknüpft. Bei Mercedes finde ich das sehr human. Eine Lenkradheizung hab ich noch nie vermisst, aber jeder hat eben andere Präferenzen.
Einen X4 würde ich derzeit nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen und ich bin gerade auf der Suche nach einem größeren SUV.
Eine Standheizung wäre dann eine billigere Alternative....
Zitat:
@h-gweber schrieb am 2. Februar 2017 um 22:21:28 Uhr:
ja stimmt schon - kann auch noch meinen Macan weiterfahren oder einen neuen Macan bestellen - es geht mir gar nicht so sehr ums Invest sonder um die Unverschämtheit...
Und die Porsche Aufpreis-Strategie findest du passender? Ich fand schon, dass das absurde Züge annahm, als ich mich für den Wagen interessiert hatte. Zumal der verhandelbare Rabatt bei MB durchaus etwas großzügiger ausfallen kann. Wobei ich mich auch bei Porsche nicht beschweren konnte.
Memory brauchst du ja nicht nehmen. Und die anderen Punkte in den Paketen kann man durchaus gebrauchen. Einzig brauchte ich den Einpark-Strategen nicht. Aber dann hätte ich auch keine Piepser gehabt, die ich wollte. Irgendwas war da jedenfalls in Verbindung mit 360° Kamera...
Hallo h-gweber,
auch ich habe schon an eine Lenkradheizung - beim nächsten Wechsel - gedacht. Es klingt zwar verlockend, aber der saftige Aufpreis, egal bei welcher Marke, hat mich - wie auch "heimalima" auf die wesentlich bessere, billigere u. universelle Lösung gebracht. 1 Paar weicher Autohandschuhe (ca. € 40,-)😛 sind viel besser, ich brauche nun im Winter kein kaltes Lenkrad mehr angreifen, sondern der Kontakt/Haftung auf einem Lederlenkrad ist viel besser, angenehmer u. sicherer.
wie schon gesagt geht es nicht primär ums Invest sondern dass der Kunde hier m.E. verascht wird - was übrigens der Grund war mich vom VAG Konzern ( Macan) zu verabschieden weil ich hier nicht akzeptiere dass die Käufer in USA großzügig entschädigt werden und wir hier in Deutschland in die Röhre gucken - dnek ich warte auf den neunen X4 der ja kurz nach dem neuen X3 erscheinen soll
Wird der X nicht auch in den USA produziert? Wenn du was gutes tun willst, nimm was Made in Germany...
Am Lenkrad habe ich mir die Finger noch nie verkühlt. Das ist doch nur ein kurzer Moment. Bin aber auch kein "Weichei" sorry!
Ich werde mit die Heizung auch sparen bei dem Invest aber eigentlich will ich sie nicht missen.. Bei minus 10° und dem Auto draußen war ich dann doch froh, dass es nach ein paar Minuten warm wurde (ich hatte günstige Handschuhe an)..
Beim X4 musste (zumindest im derzeitigen Konfig) das M Paket abwählen bei Lenkradheizung... Auch nicht die beste Lösung. Beim GLC bekommste wenigstens AMG interieur mit normalen Lenkrad.
Bissal OT: Ich würde beim GLC Coupe auch für den Aufpreis auf AMG Exterieur verzichten wenn ich ABC + Nightpaket nehme. Nur anderes Felgendesign und Schürze ist mir den Aufpreis nicht wert.
Über die Sinnhaftigkeit von Lenkradheizungen sollten sich diejenigen äussern, die schon einmal eine hatten. Es ist leicht darüber herzuziehen, wenn man keine Erfahrung damit hat.
Ich finde sie ist ein absolut empfehlenswertes Extra im Winter, sie wirkt deutlich intensiver als die ebenfalls empfehlenswerte Sitzheizung.
Die Verknüpfung bei Mercedes mit diesen anderen überflüssigen und überteuerten Extras empfinde ich auch als Abzocke. Ich habe deshalb darauf verzichtet, während ich sie im X3 noch hatte. Im X3/X4 oder Macan würde ich sie auf jedenfall wieder nehmen.
Da muss ich leider widersprechen und das "Weichei" ohne Erfahrung ansprechen. ich fahre seit 1974 ohne Lenkradheizung und habe noch nie etwas vermisst oder lange Zeit kalte Finger gehabt. Sicherlich muss man da auch die regionalen Wetterverhältnisse beachten. Bei meinem ersten Winterurlaub in 1974 musste ich beim Käfer von innen die Scheiben von Eis frei kratzen. :-) Auch da waren die Finger warm. Ist Lenkradheizung das wert und wichtig?
Zitat:
@lulesi schrieb am 3. Februar 2017 um 17:33:13 Uhr:
Über die Sinnhaftigkeit von Lenkradheizungen sollten sich diejenigen äussern, die schon einmal eine hatten. Es ist leicht darüber herzuziehen, wenn man keine Erfahrung damit hat.Ich finde sie ist ein absolut empfehlenswertes Extra im Winter, sie wirkt deutlich intensiver als die ebenfalls empfehlenswerte Sitzheizung.
Die Verknüpfung bei Mercedes mit diesen anderen überflüssigen und überteuerten Extras empfinde ich auch als Abzocke. Ich habe deshalb darauf verzichtet, während ich sie im X3 noch hatte. Im X3/X4 oder Macan würde ich sie auf jedenfall wieder nehmen.
Sowas sollte eigentlich serienmäßig sein, in der Klasse !!!