Lenkradflattern
Hallo zusammen
Habe bei meinem CLK festgestellt, dass bei nicht optimalem Untergrund, speziell auf der AB, so ab ca.80 Km/h mein Lenkrad anfängt zu flattern.
Dies sieht so aus, dass es immer leicht und schnell nach rechts und links "ausschlägt" (schwer zu beschreiben, aber ich denke, dass man sich "flattern" sicher vorstellen kann).
An was könnte das liegen? An den Reifen? Wie gesagt, tritt (fast) nur bei schlechtem Untergrund auf (speziell Spurrrillen).
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg Yves
187 Antworten
Fahr zu MB......die nehmen für nen kleinen Test oder nen Blick unter die Hebebühne kein Geld,,,,das war bei mir auch so,,,,versuchs wenigstens!!!!dann weisst du was Sache ist!!!
Zuerstmal, hast Du beim Auswuchten auch überprüfen lassen, ob eventuell ein Höhenschlag vorliegt, da tippe ich eher drauf?
Wie geschrieben, bei MB war ich schon. Da heisst alles i.O., kein Spiel etc.
Langsam denke ich, dass die mich nur abzocken wollen und absichtlich sagen, dass nix is um es dann reparieren zu können wenns kaputt geht!🙂
Zitat:
Original geschrieben von zeelka
Zuerstmal, hast Du beim Auswuchten auch überprüfen lassen, ob eventuell ein Höhenschlag vorliegt, da tippe ich eher drauf?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn wie gesagt: Bei guter Fahrbahn habe ich diese Probleme nicht! Erst wenn die Lenkung richtig beansprucht wird (Spurrrillen etc.).
Lg
Ähnliche Themen
dann sollen die ne Probefahrt machen mit dir,,,,,dann sehen die doch, dass was net stimmt!!!!
Dann lass es in einer unabhängigen Werkstatt oder auch bei Bosch mal checken!
Werd ich machen lassen, nächste Woche vereinbare ich einen Termin in einer unabhängigen Prüfstelle.
Die MB-Werkstatt zu wechseln wär vielleicht auch 'mal 'ne Idee... 😉
Jedenfalls: Besten Dank für Eure tipps!!
....Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei....!!!! ;-)
Und wenn Du erste Ergebnisse hast, berichte mal...
Werd ich machen.
Hoffe dass sie etwas finde, damit endlich Klarheit herrscht.
Ist echt mühsam so etwas...
Lg an alle
alle keine ahnung !
geh zum reifenhändler, und lasse deine vorderräder "E-wuchten", der weiß dann was zu tun ist.
das kann aber nicht jeder.
und glaub mir das wird dein problem lösen.
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
alle keine ahnung !
geh zum reifenhändler, und lasse deine vorderräder "E-wuchten", der weiß dann was zu tun ist.das kann aber nicht jeder.
und glaub mir das wird dein problem lösen.
Seht schon ganz oben.
ganz oben steht überhaupt nix von e-wuchten !
Hallo,
könnte da nicht auch ein defekter Lenkungsdämpfer dran schuld sein?
Den würde ich mal kritisch betrachten, ob da Öl austritt. Aber auch ohne ölaustritt könnte der hin sein.
Evt. auch mal austauschen, so teuer ist der wohl nicht.
Gruß,
Thomas
PS: siehe auch hier: http://www.amg-club.com/board/en/wbb2/thread.php?postid=48088
wenn es der lenkungsdämpfer wäre, würde es nicht nur bei 80 km/h sondern auch bei höhere geschwindigkeit flattern.
er hat ja gesagt das es NUR bei ca 80 flattert.
das heißt bei 90 und schneller ist schon wieder alles ruhig.
und es mag ja sein das er seine reifen ausgewuchtet hat. aber man kann noch mehr auswuchten, und zwar die bremsscheibe und das radlager, also alles was sich dreht und mit dem reifen verbunden ist.
und das bekommt man nicht mit wuchten hin, sondern nur mit e-wuchten.