ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkradfernbedienung sinnvoll nutzen??

Lenkradfernbedienung sinnvoll nutzen??

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. September 2003 um 11:53

Hey leute! ich habe einen Vectra Bj. 06/99, habe da letzte woche das orginal Radio rausgeschmissen! Habe jetzte ein Alpine 7893r drin! Die lenkradfernbedienung ist jetzt überflüssig! hat jemand eine Idee ob man die auch noch sinnvoll für irgendwas anderes nutzen kann?

danke schon mal!

Ähnliche Themen
36 Antworten

guck doch mal, ob es da nen adapter für dein neues radio gibt.

Themenstarteram 28. September 2003 um 22:21

soweit ich weiß gibt es keinen! Außerdem finde ich es eh angenehmer wenn ich die lautstärke mit nem Drehregler ändern kann! mit tasten macht das doch kein spaß !

Was soll dann die Frage???

Oder willste mit den Knöppen dein Auto lenken?

Es gibt ein Adapter für die LFR allerdings kostet der 100 €uros, weil du nämlich ein Interface und irgend so ein Relais scheiß oder so, weil die Taster bei der Opel LFR keine wirklichen Taster sind sondern nur Wiederstände die geschaktet werden

MFG

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 17:59

@ hook21

z.B. die klimaautomatic steuern, oder ähnliches!

@rainlord

danke, das wusste ich nicht, ich hatte gedacht das es taster sind aber mit den widerständen ist das nicht so leicht. soviel arbeit wollte ich mir eigentlich nich machen!

am 11. Oktober 2003 um 16:01

Lenkradfernbedienung

 

Gruss,

du hast dir das völlig falsch RAdio gekauft,es müsste schon ein Sony sein damit du LFB+Display komplett nutzen könntest.Der Adapter schimpft sich DOPS4.Ich hab ihn drin und alles funktioniert wie bei der Serie,nur mit besserem Klang...

Tja,so einfach ist das....

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:43

@matzev6

Na toll, was will ich denn mit nem sony, da hätte ich auch gleich das orginalradio behalten können! aber danke

kenwood radios unterstützen das auch imho...

aber hast ne gute wahl mit dem 7893 getroffen, hab ich auch :)

wieviel hast denn jetzt noch dafür bezahlt? hab meins nun schon ein jahr....

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:54

Ist auch ein richtig geiles Radio! meins ist auch schon nen knappes jahr alt!

am 13. Oktober 2003 um 9:45

@Junky84

Sony=Original?Nee das ist doch Schnulli was du erzählst.Immerhin hat mein Sony ne integrierte Festplatte von 20GB.Das ist Argument genug...MAcht jeden anfälligen Wechsler überflüssig und die Platzersparnis...

Unterm Strich ist es aber Ansichtssache,BEIDE AUS FERNOST!!!

MatzeV6

am 13. Oktober 2003 um 10:30

Nette Diskussion! Auch ich hab mir über die (bei mir) überflüssigen Tasten Gedanken gemacht.

Kann man nicht zB den Tempomat mit den Tasten steuern? Ich mein, die Kabel sind ja da, der Tempomat-Hebel ist ja nicht weit weg...

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 22:55

@ MatzeV6

Na Toll, ne Festplatte! Ich habe mp3, da passt auch schon ne menge drauf, und das reicht volkommen!

Außerdem,

Ich wollte aber ein Radio haben was gut klingt! Und da kann ein sony ja wohl nicht mithalten! :-P

am 27. Oktober 2003 um 15:52

@junky84

Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muss man sich erarbeiten...!Mp3 CD´s im Auto,wieviel schleppst du denn damit dir rum um dein einziges CD-Fach zu befeuern???

Guter Klang?Was weisst du schon davon.

Schlaf weiter Junky84...

Ihr habt doch alle eine an der birne. seit fro wenn ihr die originalen radios noch habt. ich musste mir erst eins kaufen und das war ein kenwood. ein tolles radio, kann jede menge, aber ich brauchte auch das interface. und am ende jede menge kosten für die lenkradbedienung. und so schlecht sind die originalen nun auch nicht, oder? hätte eigentlich eins mit telefonfreischaltung haben müssen, wurde aber vorher ausgebaut. nun habe ich in meinem überall emfänger und sender aber ein telefon das geht nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lenkradfernbedienung sinnvoll nutzen??