Lenkradabzieher- passt der?
Servus,
um endlich meinen defekten Zündanlassschalter zu wechseln brauche ich noch einen Abzieher ( Oder gibts irgendwelche Tricks um das anders zu erledigen?)
Könnte ich diesen hier auch für den Golf hernehmen? Die Überschrift sagt :Universell anpassbar, aber was heißt das schon 🙂
Danke
29 Antworten
Das Lenkrad beim Golf ist doch nur Geschraubt. Und alles andere ist auf der Welle Montiert die aber auch nur mit 2 schrauben am Armaturenbrett befestigt ist.
Da Lenkrad zieht man beim Golf mit der Hand ab!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Hülse abziehen kann. Die sind alle gut in MT beschrieben.
Fotos gibt es auch bei Eddis Bastelladen.
Ein stabiler Zweiarmabzieher und ein 27er Maulschlüssel funktionieren einwandfrei, wenn man das Spezialwerkzeug nicht zur Hand hat.
MfG
Ähnliche Themen
geh innen baumarkt und kauf dir fürn 10er einen und gut is. das ding is viel zu teuer für einmal benutzen.
oder wen faul bist dann kauf ne neue hülse und flex die alte ab. als seitlich SAAAAAAANFT reinflexen und mit nem schraubenzieher aufweiten. dann geht das ding auch ohne abzieher raus.
Ich mach hier mal Werbung...
Kann man sicherlich auch selber bauen...das Foto sollte als Anhaltspunkt ja ausreichen.
http://sdi-shop.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von american psycho
Ich mach hier mal Werbung...Kann man sicherlich auch selber bauen...das Foto sollte als Anhaltspunkt ja ausreichen.
öhhh und wie soll das ding funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
oder wen faul bist dann kauf ne neue hülse und flex die alte ab. als seitlich SAAAAAAANFT reinflexen und mit nem schraubenzieher aufweiten. dann geht das ding auch ohne abzieher raus.
Das ist die beste möglichkeit ohne lange vergeblich mit einem abzieher rumzuspielen, der dann auch noch mehrmals abrutscht.. Die meisten Hülsen sitzen richtig fest..
Zitat:
öhhh und wie soll das ding funktionieren?Zitat:
Original geschrieben von american psycho
Ich mach hier mal Werbung...Kann man sicherlich auch selber bauen...das Foto sollte als Anhaltspunkt ja ausreichen.
du brauchst dazu noch einen 2 oder 3-beinabzieher
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du brauchst dazu noch einen 2 oder 3-beinabzieherZitat:
öhhh und wie soll das ding funktionieren?
is ja sinnlos. 27er gabel drunter legen und feddich 😉
Zitat:
is ja sinnlos. 27er gabel drunter legen und feddich 😉Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du brauchst dazu noch einen 2 oder 3-beinabzieher
Gute Idee mit der 27er Gabel, nur schaff ichs trotzdem nicht.
Die Hülse hockt echt verdammt fest, ich verdrück schon den Rand von den Haltern am Abzieher.
Gäbs sonst noch ne Möglichkeit?
Wie dazwischen? Der Maulschlüssel kommt auf die Hülse vor die Kante.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht passt.
Verschiedene Adapterhülsen gibt es doch nur beim Golf 2.
Zitat:
Original geschrieben von N0X
Gute Idee mit der 27er Gabel, passt bei mir nur nicht dazwischen.Zitat:
is ja sinnlos. 27er gabel drunter legen und feddich 😉
Die Hülse hockt echt verdammt fest, ich verdrück schon den Rand mitm Abzieher.
Gäbs sonst noch ne Möglichkeit?
joar mit dem abzieher noch ein paar std weitermachen bis alle kanten der hülse rund sind um danach doch noch zur einsicht zu kommen die flex auszupacken und das ding innerhalb einer minute aufzuschneiden und die hülse einfach abzuziehen..